Suchen Menü

Wie sicher ist orakeln?

Huhu, Guten Morgen,
ich habe noch ein paar LH-Test´s zu Hause und habe gelesen, dass man die auch andersrum einsetzen kann, also nicht nur für die Kontrolle des Eisprungs, sondern am Ende des Zykluses auch, um eine SS festzustellen oder eben auszuschließen.
Wie sicher ist das? Wenn der LH-Test mir ein negatives Ergebnis zeigt, kann ich dann sicher sein, NICHT ss zu sein? Oder ist darauf null Verlass?
Ich habe damit gestern und heute früh getestet und beide waren negativ. Sicher?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie sicher ist orakeln?

Hallo Sandra,
ich habe in meiner heissen Kiwuphase auch immer orakelt ;-).ich denke du kannst aufatmen.Ist natürlich kein SS-Test aber eigentlich müsste er anzeigen wenn du ss wärst.Wenn deine Mens nicht kommt mach in paar Tagen sicherheitshalber noch einen richtigen Test
GGGGLG
Chick+Nicki 38w

Danke!!!!

hallo sandra !
ich würde mich NICHT drauf verlassen.
mach lieber noch einen richtigen test !
wie lange bist du denn überfällig ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Huhu,
tja, gute Frage. Ich weiß es leider nicht, da ich mir die den ersten Zyklustag in den letzten 2 Monaten nicht notiert habe.
Allerdings habe ich seit der SS einen regelmäßigen 28-30 Tagezyklus und die Mens pendelte sich sonst immer auf das Ende des Monats ein, so um den 27-30.
Aber ich kann mich absolut nicht daran erinnern, wann die Mens letzten Zyklus begann. So ein Mist.
LG sandra

Hi,
ich würde mich nicht drauf verlassen,manchmal zeigen die Test´s auch ein Hormon an,das ähnlich dem LH ist,kurz vor der Mens!Also falsch positiv.Wäre für Dich zwar nicht schlimm,aber deswegen heisst es ja "orakeln"!Frag doch mal im Experten-Forum danach,die können das genauer erklären!lg sandra

Danke, werde ich gleich mal machen. LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen