Wie sich die Zeiten ändern...
... und jetzt ist Adrian da und Saskia schon drei Jahre alt...
... und heute früh packten Papa und Tochter ihre Siebensachen und fuhren bis Samstag zu Oma und Opa...
... und ich finde es fast wunderbar, mal ein paar Tage Ruhe zu haben, allein mit dem Baby.
Ist das nicht kurios? Ich musste mich heute wirklich über mich selbst wundern, wie sich die Bewertung von "allein mit Baby" total verändert hat. Statt leicht panisch und total genervt zu sein, genieße ich doch glatt die Ruhe zu Hause. Ich habe nicht nur drei Krimis in Folge im TV geguckt, sondern war auch mit Kinderwagen einkaufen (wie habe ich das bei Saskia gehasst) und habe allen Ernstes sogar angefangen, Kinderklamotten zu sortieren und zu waschen und bügeln (zum Verkaufen).
Ich weiß nicht, was zuerst da war, das ruhige zweite Kind (wirklich kein Vergleich mit Saskia, die mich anfangs bis an den Rand des Wahnsinns gebrüllt hat) oder meine Gelassenheit. Vermutlich ist es einfach die Routine, dass ich gar nicht groß darüber nachdenke, dass ich im Grunde auch heute vier oder fünf Stunden ein Baby rumgetragen und beruhigt habe und das offenbar nur völlig anders bewerte?
verwunderte Grüße,
Nicole
Re: Wie sich die Zeiten ändern...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen