Wie seht ihr das? Teil 1
ich war gestern bei einem Fußballfest und habe mich dort mit den Mädels über die SS unterhalten.
Ich sagte, ich bin froh, wenn die SS bald beendet ist und würde sogar freiwillig einleiten lassen, wenn ich über ET gehe. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn sie 1-2 Wochen füher geboren würde, natürlich nur, wenn sie "fertig" ist- sprich also geburtsreif. Ich habe überall Schmerzen und finde es jetzt schon beschwerlich (bin erst 31 SSW). Außerdem im Hochsommer hochschwanger. Ich freue mich natürlich auf mein Baby!
(Es war künstl. Befruchtung, ich weiß genau, dass Baby bei ET 40 SS- Wochen alt ist, das sagte ich ihr aber nicht!)
... da faucht sie mich in einem Ton an, als wäre ich das Letzte!
"Das Kind ist doch kein Ei, welches gekocht wird, wenn es "fertig" ist. Leidest du so, dass du es nicht mehr aushalten kannst? Die Babys werden geboren, wenn SIE es WOLLEN!"
So, da war ich schon angesäuert, weil sie mein "fertig" völlig falsch verstanden hat- ich hätte auch sagen können, sie darf erst dann geboren werden, wenn sie geburtsreif ist.
Naja, auf jeden Fall war sie dann der Meinung "Ich habe noch niemals eine Schwangere so reden gehört, dass sie sich wünscht, die SS wäre hoffentlich bald vorbei. Das sagt keine werdende Mutter!"
Sie findet meine "Einstellung" unmöglich, ich rede so, als hätte ich ein "nicht fertiges Ei" im Bauch, welches schnell, noch vor Termin, gar sein soll. "Da kannst du ja gleich einen Kaiserschnitt bevorzugen.
...
Wie seht ihr das? Teil 2
Ich habe dann versucht ihr zu erklären, dass ich mit "fertig" geburtsreif meine und es einfach beschwerlich ist, jetzt im Sommer mit dem dicken Bauch. Ich will kein Frühchen, sondern ein gesundes Kind, welches VIELLEICHT 1-2 Wochen früher kommt.
Gut, über die Einleitung lässt sich streiten, ob gut oder nicht, aber findet ihr auch, ich bin eine "schlechte werdende Mutter", weil ich möchte, dass die SS bald vorbei ist, weil ich nur noch Schmerzen habe und nicht mehr weiß, wie ich krauchen soll ???
Das heißt doch nicht, dass ich das Kind nicht will, wenn die SS vorbei ist, dann habe ich mein Schnuckel im Arm.
Man, die Zicke hat mich so runter geputzt, dass es mir schlichtweg die Sprache verschlagen hat. Du die Tussis mit den Kindern habe ihr zugestimmt, jedoch fand eine davon ihre Wehen auch "geil". Sie wären nicht schmerzhaft, sondern einfach nur geil....
Vielleicht war ich auf dem falschen Fest?
Liebe Grüße und gute Nacht!
Sandra 31 SSW
Re: Wie seht ihr das? Teil 2
Nein, ich finde auf keinen Fall, dass Du eine schlechte werdende Mutter bist! Du hast genau das ausgesprochen, wie sich so manch einer von uns fühlt und es sich nicht immer zu sagen getraut. Finde ich nicht fair, dass Dich die anderen gleich so verurteilt haben. Aber weisst Du, viele Frauen vergessen bzw. verdrängen nach der SS die wehwechen und möchten sich auch gar nicht mehr daran erinnern. Das war vielleicht zum Teil noch nicht einmal Absicht von denen, weil sie ihre SS gar nicht mehr so bewusst in Erinnerung haben.
Aber Wehen als "geil" zu bezeichnen finde ich schon ein wenig merkwürdig, wie ist die denn drauf?!?
Seit gestern habe ich wahnsinnige Rückenschmerzen und kann weder liegen, noch sitzen oder stehen. Ich kann micht nicht erinnern, dass es letzte SS auch so schlimm war, und vor allem schon zu diesem Zeitpunkt. Keine Ahnung, wie ich das noch über 9 Wochen durchstehen soll. Ich bin auch froh, wenn es vorbei ist, ganz ehrlich!
GGGLG und gute Nacht
Nicole mit Janine und Krümel-Boy 30+1
Re: Wie seht ihr das? Teil 2
ich sehe das ein bisschen anders als du. Nicht jedes Baby liegt gleich im Bauch, nicht jedes ist gleich groß, und nicht jede Schwangerschaft dauert auf den Tag genau 40 Wochen. Vermutlich sogar kaum eine? Ich selbst muss um mein Kind nicht bangen - jede Art von Gefahr unter der Geburt wäre für mich absolut ein Argument für Kaiserschnitt und/oder frühere Einleitung. Ich habe aber auch eine Menge Beschwerden, hervorgerufen durch die Gewichtsverlagerung im Körper - wie ihr vermutlich fast alle: dicke Füße, Unförmigkeit, Rückenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit mit Erbrechen. Das ging bei Saskia bis zum Tag der Entbindung so (bei mir ging es tatsächlich am ET los, Saskia ist am Tag nach ET geboren).
Ich würde mir gern wieder ein Löwenkind wünschen, deshalb harre ich der Dinge zumindest bis zum 24.7. gern aus ;-) und ich glaube, ich möchte auch wieder am liebsten, dass sich das Kind selbst aussucht, wann es kommen möchte, so wie es sich halt für fertig empfindet. Ich habe schon so oft von einer Art Schockzustand des Kindes nach eingeleiteten Geburten gehört - gerade gestern bei einem Stricktreff, weil dort die eingeleitete Geburt so zackig ging, dass das Kind sich nicht akklimatisieren konnte - da warte ich dann lieber freiwillig auch 10 Tage nach ET oder so.
Meine Freundin hat drei Kinder - die ersten beiden kamen 14 Tage zu früh, das dritte hat sich zehn Tage Zeit gelassen. Erst DANN hat sie es mit einem Wehencocktail versucht. Und ich glaube, so würde ich auch rangehen. Sie hat natürlich 24 Tage echt gezählt, weil es vorher immer hieß, das dritte kommt garantiert auch früher.
Der Sommer wird garantiert heiß (vorhin sprachen sie im TV von erster Hitzewelle ab morgen), Saskia habe ich bei 40° im Schatten bekommen, ich weiß also, was auf mich zukommt. Diesen Sommer eben wieder unterm Schirm mit noch 10 Kilo mehr auf den Rippen und der Beweglichkeit eines gestrandeten Pottwals, aber das halte ich durch, egal wie lange.
Die Wehen habe ich als extrem schmerzhaft empfunden, ich glaube, da sind sich alle drüber einig. Trotzdem kann ich auch das wort "geil" dafür verstehen - denn wenn du es geschafft hast, durch diesen extremen Schmerz ein Kind zur Welt zu bringen, ist das einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Ich werde nie vergessen, als ich nach der vierten Presswehe (mir kam es vor wie die tausendste) schrie, dass ich nicht mehr kann, die Hebamme meine Hand zwischen die Beine führte und sagte "fühlen Sie mal, das ist schon das Köpfchen" - das WAR geil, ehrlich. Das sind einfach Schmerzen, die was bringen - nicht so wie Extrembauchweh oder irgendwas ähnlich sinnloses, das kein Mensch braucht.
Nimms mir nicht übel,
Liebe Grüße,
Nicole (32+2)
Re: Wie seht ihr das? Teil 2
Simon kam damals 3 Wochen zu früh. Ich war total froh, da ich ewig viel Wasser hatte und mich kaum mehr bewegen konnte. Diesmal ist es viel besser, obwohl ich ihn die ganze Zeit rumschleppe und mich nicht soviel ausruhen kann, wie bei der 1.SS. Trotzdem fände ich ein oder zwei Wochen vor Termin ganz schön.
Nur: Versteif dich nicht zu sehr darauf, daß das Baby früher kommt. Die meisten kommen doch eher später und das schlimmste ist die Warterei am Schluß.
Ach ja, ich werde spätestens am 10.Tag nach ET eine Einleitung verlangen. Da kann sich jeder auf den Kopf stellen. Länger mache ich das nicht mit. Da es bei uns eine IUI war, bin ich mir mit dem ET auch absolut sicher.
LG
Sabine 35.SSW
Das war eindeutig das falsche Fest !!!!!!
oh jeh! Ja da warst Du dann wohl wirklich auf dem falschen Fest.
Also erstens kann ich deine Einstellung gut verstehen. Wer wünscht sich denn bitte nicht, das seine Maus vieleicht 1-2 Wochen früher kommt. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.
Wehen sind geil??????? Naja ich kann mir schon schöneres vorstellen.
Übrigens wurde bei meiner ersten Tochter auch einen Tag nach dem ET eingeleitet. Wenn meine Maus diesmal am ET nicht dasein wird, werde ich vorher auch noch mit dem Doc absprechen, das ich dann am nächsten Tag zum einleiten komme. Ich mußte mir auch schon Sprüche anhören, vonwegen, die Kinder kommen wann sie wollen und lassen sich nicht erzwingen. BLABLABLA !!!! Laß Dich nicht ärgern !!!
LG Sveni (35 SSW)
Re: Wie seht ihr das? Teil 2
denk dir nix und vor allem kränk dich nicht weiter, ich kann dich sehr gut verstehen, ich hätte auch null komma nix dagegen wenn sohnemann früher auszieht. es ist nur beschwerlich, schmerzhaft und mitunter einfach zum kotzen.
ich war schon dreimal ss, aber so anstrengend hab ich noch keine ss empfunden. und das wehen geil sind, naja..... es gibt ja auch frauen die lassen sich vom pferd bespringen *ups*. lass die zicken bocken, du bist ganz sicher wegen dem keine schlechte mutter!!!!!!!!! gglg isa
Re: Wie seht ihr das? Teil 2
da warst du aber definitiv auf dem falschen Fest. Was waren denn das für Trulla´s. Ärger dich nicht mehr über diese Zicken. Ich denke, daß jede Schwangere die übern Sommer geht, dankbar ist für jeden Tag den das Kind früher raus ist. Natürlich nur "fertig" und ausgereift. Du bist jedenfalls keine "schlechte werdende Mutti". Lisa´s Geburt wurde auch eingeleitet, weil die Plazenta ziemlich verkalkt war und obwohl draußen noch Minusgrade waren (geb.18.03.), war ich froh, daß ich´s endlich geschafft hatte und glücklich, meine KLeine endlich im Arm halten zu können.
Und Wehen - "geil"???????? Von welchen Planeten stammt die denn ???
Laß dich mal feste drücken und gggglg von Ines 31+1
Re: Wie seht ihr das? Teil 1
für mich ist das wahnsinnig schwer nachvollziehbar, weil ich in meinen Augen eine "Traumschangerschaft" habe. ICh habe auch Wehwechen, aber keines ist so das ich hoffen würde, die SS wäre endlich vorbei.
Wir haben auch über 3 Jahre "geübt" und ich genieße jeden Moment meiner SS. Mich fasziniert einfach alles daran.
Ich weiß, das es unser einziges Baby bleiben wird, weil ich gesundheitlich stark vorbelastet bbin - vielleicht auch deshalb.
Ich denke auch, dass sich die Natur etwas dabei gedacht hat, dass die Geburt los geht, wenn das Baby bereit ist. ABER wenn medizinische Gründe dagegen sprechen, solange zu warten, dann würde ich nicht dagegen reden.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich verstehe, dass Dich das getroffen hat - aber jeder hat seine eigene Meinung und jeder lebt seine Schwangerschaft anders. Also höre auf Dein Gefühl.
LG Frauke mit Mausi (35.SSW)
Re: Wie seht ihr das? Teil 1
ich sehe dich bestimmt nicht als schlechte werdende Mutter...
Dennoch kommt bei MIR einen Einleitung nur in Frage, wenn es sein muss. Also, wenn es dem Kind oder mir schlecht geht. (damit meine ich nicht dicke Füsse, sondern die versorgung ect nicht mehr ok ist)
Sonst bin ich der Meinung das die Babys dann kommen sollen, wenn sie wollen/bereit sind.
Ich denke auch das es ein warmer Sommer wird. Und wir sicher noch viel jammern werden... aber wir werden es überleben.
Natürlich währe es schön, wenn dies Baby am ET oder kurz davor zur Welt kommen würde... aber ich bin mich warten "gewöhnt" :-)) 1. Sohn ist bei ET+12 auf die Welt gepurzelt.
Ach ja, Wehen Geil zu finden... öh tja... Komische Frau...
Die Geburt liegt sicher schon etwas zurück :-) Man vergisst so schnell...
LG
Jeannine
Re: Wie seht ihr das? Teil 1
lass dich nicht fertig machen von denen. Jeder empfindet seine SS anders. Ich kann die Schmerzen gut nachempfinden. Trotzdem bin ich im Moment noch nocht so weit, dass ich will dass es vorbei ist. Ich geniesse im Moment noch jede Minute der "unbeschwerten" SS (trotz Wehwehchen), weil ich ja am Anfang so viele Probleme hatte. Trotzdem kann ich gut verstehen, wenn du sagst, du willst dass es vorbei ist und du endlcih dein Kind im Arm hälst. Da komm ich wahrscheinlich auch noch hin. Frauen, die es schonmal hinter sich haben sind immer die schlausten. Ich würd da nichts drauf geben. Sollen sie doch labern, deswegen bist du noch lange keine schlechte werdende Mutter. So ein Schmarrn, du willst ja unbedingt dein Kind haben. Die tun grad so als wäre die SS das leichteste auf der Welt. Da könnt ich mich schon drüber aufregen. Aber wie gesagt, das lohnt sich nicht. Lass dich nicht ärgern!
GLG sassa mit hasi 30+5
Nicht ärgern!!!!!!!
ärgere dich nicht darüber!!! Du bist bestimmt keine Rabenmutter. Da wäre ich dann schon die größere... *gggg und ich kenne viele, die sich diesem "Rabenmutter-Club" dann anschliessen würden...*gggg
Ich hab da die gleiche Einstellung wie du. Mich nervt die SS auch langsam, und das obwohl ich erst in der 30. SSW bin. Aber ich hab auch so viel Theater mit Gestose und falsch liegender Plazenta und und und. Bei Lenny war das auch schon so. Und da haben mir die Ärzte ab der 35. SSW täglich erzählt, sie müssen ihn jetzt holen. Und das macht einen erst mal irre. Da hat auch keiner von notwendigen 40 SSW gesprochen, sondern dass alles über der 35. SSW Luxus fürs Kind ist. (Also es wird immer so gedreht, wie es gerade passt.) Er kam dann 3 Tage vor ET spontan und ich war sehr froh drüber, dass es nicht über den ET ging.
Und ich bin sogar so krass, dass ich dieses Mal kurz nach ET alles dransetzte, um einzuleiten. In meinem Bekanntenkreis haben viele so große Kinder bekommen, die 10 Tage und mehr über ET waren. Und das will ich mir und dem Kind nicht antun.
Leg dir eine dicke Elefantenhaut zu, was solche Sprüche betrifft. Es werden noch andere und schlimmere kommen, wenn das Kind da ist. Es gibt nämlich kein größeres Streitthema als die "Erziehung von Kindern". :-) Hör auf dein Gefühl und deinen Körper, denn du bist die einzige, die das wirklich beurteilen kann.
Noch eine schöne SS und alles Liebe!
Christin
Re: Wie seht ihr das? Teil 1
Re: Wie seht ihr das? Teil 1
Tja es gibt gerade biem Tehma Schwangerscahft, Geburt und Kindererzeihung immer eine Fraktion von Frauen, die gerne alles (wirklich alles!) besser wissen!!
Ich denke daß jede Frau ihre ss anders erlebt: jeder Körper ist anders, jeder Frau ist anders und daß jede SS anders veläuft erzählt doch jede Hebamme. Was fällt dieser Person eine dich so blöd nieder zu rede. Kann ja sein daß sie eine ganz andere Einstellung hat - das steht ihr ja auch zu - aber niemand hat das Recht seine eigene persönliche Meinung als die einzig Wahre hinzustellen.
Immer wieder diese fehlende Toleranz und dieses "wichtiggetue".
Ich erlebe diese 2.ss auch sehr viel anstrengeder als meine erste:habe sehr viel Wasser,schon 17 Kilo zugenommen und fühl mich auch sehr unbeweglich, was meinem sonstigen Körpergefühl überhaupt nicht entspricht, da ich sonst sehr viel Sport mache...
Tja - kommt irgendwann mal wieder!
Ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn mein Kind etwas früher kommen möchte - obwohl ich gerne ss bin.
Aber eine Einleitung ist ehrlich nicht sehr spaßig: hatte bei meinem Sohn den Wehentropf, da ich nach Blasensprung keine Wehen bekam, Aber die Wehen sind dann sehr heftig und kommen gleich von 0 auf 100!!!!
Also natürliche Wehen wären mir lieber - überleg Dir das mit der Einleitung lieber. Würd ich mir nur für den med. Notfall aufheben, da es wirklich nicht spaßig ist. (berichten auch die Hebammen so).
Ansonsten wünsch ich Dir alles Liebe und geh Du Deinen Weg!!
Simone
Re: Wie seht ihr das? Teil 1
Auch ich bin erst durch ICSI schwanger geworden. Diese "Prozedur" an sich ist ja schon nicht ganz schön. (Natürliche Empfängnis ist doch um einiges Schöner. ;-)
Ich bin jetzt in der 32 SSW und auch ich denke daran was man mal machen könnte um dem Baby ein bischen "auf den Weg zu helfen" und diese doofen "Wehwehchen" endlich los zu werden. Aber ich muß sagen das ich auch immer wieder ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich damals als es nicht klappen wollte immer gedacht hab: Ich nehme gern alles in Kauf, wenn ich denn nur endlich schwanger werde! Jetzt bin ich es und trotztdem bin ich wehleidig und kann meinen kleinen Wurm nur manchmal so richtig genießen...
Auf dem Fest warst Du auf jeden Fall nicht in richtiger Gesellschaft! Wenn man mir so kommen würde, würde ich auch rot sehen! Was bilden die sich eigentlich ein!
LG Kristin 31 + 2
Re: Wie seht ihr das? Teil 1
also vielleicht hatte sie einfach nur einen schlechten Tag????Ich meine ich geniesse die Ss-habe schönere Haut bekommen, trage das KInd nach vorne,alles sagen wie gut ich aussehe und ich fühle mich pudelwohl-DESWEGEN kann ich sagen, trotz der kleinen Wehwechen die alle Ss haben bin ich es noch nicht "leid" und gerne Ss.ABER ich verstehe das voll und ganz wenn jem. sagt ich möchte nicht mehr-ich möchte das es bald da ist.Wenn man ständig schmerzen hat und sich überhaupt nicht mehr wohl fühlt in seiner Haut ist es besser es geht bald zu ende-und dafür sollte man niemanden verurteilen.Wenn ich mir überlege ich hätte ständig was anderes würde ich ohl warscheinlich genau wie Du reagieren!!!Keine angst,Du bist keine werdende schlechte Mutter,Deine reaktion ist ganz natürlich!!!!!!gglg sandra.30SSW
Zusatz:........übrigens!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen