Wie seht Ihr das???
bin ja noch "ganz frisch" hier, aber mir brennt da eine supidringende Frage auf den Nägeln: Also ich habe in d. 1. Januarwoche Zahnarzttermine wegen Kronen machen :o( Dafür braucht man doch aber Betäubungsspritzen. Wie ist denn das nun in derSS??? Schlecht, sage ich. Die Hebamme aus d. Expertenforum sieht das net so (???)
Was sagt Ihr denn dazu???????
GGGGGGGLG an alle!! Siro
Re: Wie seht Ihr das???
Sag dem Doc, dass du ss bist, dann bekommste ne andere Betäubung. Soweit ich weiß, gibts für Schwangere auch irgendein Mittel, das ok ist in der SS! Aber ruf doch einfach mal beim ZA an und frag
lg anke
Spritze beim ZA absolut ok!!!!
ich bin Zahnarzthelferin, zwar derzeit auch ss, aber ich kann dir sagen, dass du ohne Bedenken eine lokale Betäubung bekommen kannst!
Es verursacht wirklich keinen Schaden!!!
Sag deinem Zahnarzt, das du ss bist, damit er dich z.B. nicht röntgt! Das ist wichtig. Auch wichtig ist es dass er es weiß, damit du öfter mal die Position wechseln kannst, falls es auf dem Zahnarztstuhl zu unbequem ist (Kronen beschleifen dauert, je nach Menge der Zähne, mindestens 1 Stunde).
Ansonsten wäre alles ok, keine Angst vor der Spritze ;-)
kannst mir glauben, ich habs gelernt!
Frohes Fest und guten Rutsch!
Gruß Sandra mit Pünktchen 6 + 4
also ich bin mit Saskia schwanger gewesen, wußte nichts davon und habe beim Zahnarzt drei Grosse Termine wegen meinen Zähnen gehabt. Alle mit Spritze und es ist nix passiert. Mein Zahnarzt fragt immer ob die Möglichkeit einer SS besteht. Wenn ja, dann nimmt er ein etwas anderes Betäubungsmittel. Sag deinem Zahnarzt dass du Schwanger bist, und lass dir die Krone machen! Und lass dir gleich noch ein Termin während der Schwangerschaft geben, da die Zähne sehr oft leiden, und es soll ja nicht heissen pro Kind ein Zahn.
LG Sabine
DANKE für Eure Antworten! o.T. aber GLG ;o)
lg kats 7+5
Hallo kats
LG Siro
Re: Hallo kats
glg kats
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen