Suchen Menü

Wie seht Ihr das???

Hallo Mädels,
bin ja noch "ganz frisch" hier, aber mir brennt da eine supidringende Frage auf den Nägeln: Also ich habe in d. 1. Januarwoche Zahnarzttermine wegen Kronen machen :o( Dafür braucht man doch aber Betäubungsspritzen. Wie ist denn das nun in derSS??? Schlecht, sage ich. Die Hebamme aus d. Expertenforum sieht das net so (???)
Was sagt Ihr denn dazu???????
GGGGGGGLG an alle!! Siro
Bisherige Antworten

Re: Wie seht Ihr das???

Hallo Siro!
Sag dem Doc, dass du ss bist, dann bekommste ne andere Betäubung. Soweit ich weiß, gibts für Schwangere auch irgendein Mittel, das ok ist in der SS! Aber ruf doch einfach mal beim ZA an und frag
lg anke

Spritze beim ZA absolut ok!!!!

Hallo Siro,
ich bin Zahnarzthelferin, zwar derzeit auch ss, aber ich kann dir sagen, dass du ohne Bedenken eine lokale Betäubung bekommen kannst!
Es verursacht wirklich keinen Schaden!!!
Sag deinem Zahnarzt, das du ss bist, damit er dich z.B. nicht röntgt! Das ist wichtig. Auch wichtig ist es dass er es weiß, damit du öfter mal die Position wechseln kannst, falls es auf dem Zahnarztstuhl zu unbequem ist (Kronen beschleifen dauert, je nach Menge der Zähne, mindestens 1 Stunde).
Ansonsten wäre alles ok, keine Angst vor der Spritze ;-)
kannst mir glauben, ich habs gelernt!
Frohes Fest und guten Rutsch!
Gruß Sandra mit Pünktchen 6 + 4

Hallo Siro,
also ich bin mit Saskia schwanger gewesen, wußte nichts davon und habe beim Zahnarzt drei Grosse Termine wegen meinen Zähnen gehabt. Alle mit Spritze und es ist nix passiert. Mein Zahnarzt fragt immer ob die Möglichkeit einer SS besteht. Wenn ja, dann nimmt er ein etwas anderes Betäubungsmittel. Sag deinem Zahnarzt dass du Schwanger bist, und lass dir die Krone machen! Und lass dir gleich noch ein Termin während der Schwangerschaft geben, da die Zähne sehr oft leiden, und es soll ja nicht heissen pro Kind ein Zahn.
LG Sabine

DANKE für Eure Antworten! o.T. aber GLG ;o)

Betäubungsspritzen ahtte ich bei Liliana 2-3 Mal und sie ist gesund! Allerdings müssen die doch noch ein Röntgen bild machen oder? Kurz bevor die Krone gesetzt wird oder so, das war nämlich bei mir grad der Fall, deswegen hab ich es verschoben. Das würd ich abklären. Ansonsten vielleciht bis nach der 12 SSW, da ist das Risiko mit Spritzen noch geringer!
lg kats 7+5

Hallo kats

DANKE für Deine Antwort, also die Sache mit dem Röntgen muß ich direkt Montag klären. Bis nach der 12.SSW kann ich leider net warten, weil dann bereits die Verlängerung d. Kostenzusage abgelaufen ist. Ach menno, na mal sehen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl trotzdem, es bis nach d. Stillzeit zu verschieben.
LG Siro

Re: Hallo kats

also wenn du es aufschieben kannst, dann würd ich's tun, aber vielleicht wird dir die Entscheidung am Monatg wg Röntgen abgenommen, denn dann ist die Lage ja klar.
glg kats
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen