Suchen Menü

Wie schnell Breimenge steigern?

Hallo,
Max kriegt seit Donnerstag Karottenbrei, anfangs 6 Löffel, gestern dann 10. Ich habe den Eindruck, er könnte viel mehr essen. Kann ich ihm schon mehr geben?
Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Wie schnell Breimenge steigern?

Hallo!
Ich würde sagen ja.
Halbes Glas kannst Du ihm ruhig geben und dann noch Brust oder Flasche wenn er möchte.
Nach 1-2 Wochen kannst Du ihm ganzes Glas geben wenn er das ohne Probleme aufisst.Dann braucht er aber was zu trinken(Wasser,Tee)
LG BEate

Re: Wie schnell Breimenge steigern?

hi! ich hab vor 2 wochen mit den karotten angefangen und mittlerweile isst robin fast ein ganzes kleines glas. er hätte auch von anfang an mehr gefuttert, hab aber bewusst langsam gesteigert, dass sich sein darm gut daran gewöhnen kann. als voll-still-kind hatte er öfters am tag stuhlgang, nun nur mehr alle 2 tage 1x!! und da muss er ganz schön drücken, dass er`s rausbekommt (voll süß, wie er sich da plagen muss :-). gerade bei den karotten aufpassen, dass sie nicht zu sehr stopfen!
anschließend wird er noch gestillt, in ca. 2 wochen möcht ich die mahlzeit dann ersetzt haben - alles schön langsam, denn ich möchte auf keinen fall einen milchstau (bei mir ;-) provozieren!
liebe grüße! karin mit robin *23.juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen