Wie schlafen nun Eure kleinen?
uns wurde ja geraten im ersten Jahr keine weiteren Stofftiere ins Bett zu legen wegen dem Pl.Kindstod. Nun frag ich mich wie es jetzt gehandhabt werden darf. Dimo hat zwei Tiere mit denen er schläft und ansonsten liegt er "nur" im Schlafsack da. Ich selbst lieg halt gerne gekuschelt und deswegen bin ich nun am überlegen ob ich ihm nicht paar mehr Tiere mit ins Bett lege.
Wie handhabt Ihr das denn? Nutzt Ihr schon Kissen und Decken?
Danke für Eure Antworten.
LG Peachi
Re: Wie schlafen nun Eure kleinen?
also ich zähl mal schnell im kopf durch...Julien hat im bett:
1 kleine kuscheldecken-ente von tchibo
1 kleines kuschelfrotteetuch
1 weiche spieluhr
1 einen winzigen weichen kleinen löwen (sein erstes geschenk)
1 ein weiches tuch so über den kopfteil gespannt, darüber liegend der kissenbezug der teletubbies zum kopf drauf legen
2 schnullis
und seine teletubbie-bettdecke....EIN MUß :-)
überlege aber nun auch ob ich ihm einkopfkissen gebe, denn er legt den kopf nachts immer auf seine decke drauf! die decke leg ich ihm eigentlich bis zur brust seit es nachts so kalt ist. der rest interessiert ihn weniger.
liebe grüße
Rabea und Julien der gerade mit dem 4. backenzahn kämpft
noch was vergessen...
Re: noch was vergessen...
ann-Catrin hat ca 4 Stofftiere im Bett aber die sind nicht groß!
Sie schläft im Schlafsack ohne kissen und decke.
lg sylvi
Er hat 2 Schmusetücher (die Ente von TCM und ein Häschen von Käther Kruse) und ein schrecklich buntes Kuscheltier (ein Nashorn mit einem knisternden Ring um den Hals - ich find´s schrecklich, aber er liebt es) im Bett und um die Gitter habe ich die grüne Schlange von Ikea geschlungen.
Ein richtig weiches Kuscheltier hat er nicht im Bett, weil ich im Hinterkopf doch noch irgendwie Angst habe er könnte da sein Gesicht reindrücken und keine Luft mehr bekommen.
LG - Katrin
Lotti schläft weiterhin im Schlafsack, außerdem liegen in ihrem Bett ihr Kuschelfuchs, ihre Nashornspieluhr und ihre Spieluhrpuppe- außerdem ihr Schaffell und ein paar Bücher und andere Spielsachen.
Kisse oder Decke scheint sie nicht zu brauchen, dh sie flippt total aus, wenn ich sie mal zudecken will.
Liebe Grüße, Steffi
Connor schläft auch nur im Schlafsack und bis auf eine Spieluhr von Tchibo die am Bett (hinten) hängt, ist nichts weiter im Bett. Bis jetzt mag er keine Kuscheltiere oder kann mit ihnen nichts anfangen.
LG Kathrin + Connor (31.07.04)
Von Schmusetierchen hält sie nicht so viel, die werden allesamt aus dem Bett geschmissen, sodass ich sie da erst gar nicht mehr reinmache :-)
GLG Alex
willkommen zurück erstmal,wie ich sehe bist du keinerlei Haiattacke erlegen ;o)))))
Also Nicki schläft im Schlafsack,er liegt auf einem Kissen weil der Herr gern bequem liegt.Eine Decke hat er zwar auch aber meistens wurschtelt er sich eh raus.Dann dürfen natürlich sein Kuschelmond und das Mondkissen fehlen.
GGGGLG Chick+Nicki*08.07.04 und Erbse 17+2
p.S. hast du schon angefangen mit tempi messen???? *neugier*
Ich kuschel doch auch so gerne,..., liegt vielleicht am Wassermann?! ;-)
Lara hat ein Kissen, ihren Schnabi, zwei Wusel, den etwas größeren Hund, mittlerweile wieder die Ente von Tschibo und ihr Tommschi,..., ach ja, ne Decke hat sie auch! *g*
GLG Anna
P.S.: Lara will aus der Wanne! *g*
elif pennt nur im schlafsack und mit ihrem sigikid hasen..ohne geht nicht :)
bei pekip wurde uns von decke/kissen noch abgeraten.
lg kirsten
Tarja schläft im Schlafsack und hat außerdem einen Kuschelhasen und Karlo Kuschel (Tchibo) im Bett. Am Fußende sitz Dedi (ihre Puppe). Sonst hat sie gar nichts im Bett, kein Nestchen oder Kuscheltuch o. ä.
Mit Decke u. Kissen werde ich auf jedem Fall warten, bis sie 2 ist oder länger.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Also Kendrick schläft schon von Anfang an auf seinem Lammfell, unter dem Kopf eine kleine Mullwindel. Er schläft im Schlafsack, im Sommer einen dünnen im Winter einen dicken ;o). Dann hat er zig Tiere mit im Bett, versuche die mal aufzuzählen: seine Stoffpüppi, 6 Teddys in unterschiedlichen Größen und Farben, den Hasen von Lauras Stern, eine Stoffpüppi mit Holzring, ein Kissen am Fußende und dahinter die Spieluhr und sein Schnuffeltuch mit Schnuller.
LG Savi
seit ein paar Tagen schläft Juliane mit einer Zudecke und nicht mehr im Schlafsack. Seitdem schläft sie wieder viel besser. Zuvor fing sie an zu weinen, wenn sie ins Bett sollte (hat sie sonst nie gemacht), und wurde auch öfters nachts wach. Da ich mich selber auch so gerne unter meine Decke kuschele, dachte ich, dass ihr das vielleicht fehlt. Ich ziehe die Decke bis unter die Achseln und achte darauf, dass die Händchen obenauf liegen - bislang klappt es prima! Ansonsten ist im Bett nur noch ein Kuschelhase, den Juliane liebend gerne weit aus dem Bett pfeffert.
LG,
Britta mit Juliane (bald 14 Monate)
Sein kleiner Bruder scheint das ihm nach zu machen :-))
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05
und willkommen aus dem Urlaub zurück-die Foto´s sind schön!!!
Aber nun zum Thema;-)
-Maja schläft im Schlafsack-Decke würde sie niemals drunter liegen,eher daneben*g*
-mit dabei ist Püppi ihre Sterntaler Spieluhrpuppe
-dann noch Paula,das Schaf ,ist so´n Knuddel- Tuch mit Kopf
-am bett selbst hängt von Fisherprice so ein Lichtspiel
-und das, was wir eigentlich nicht behagt:ihr Schmusetuch-ohne dieses schläft sie erst gar nicht ein(eine MUllwindel),habe es mit zig anderen Sachen versucht,aber sie braucht DIESES zu einschlafen
glg sandra mit maja
Alina hat ihr Schnuffituch (Mullwindel) und einen Teddy mit im Bett. Decke u. Kissen benutze ich nur Tagsüber als Deko ;-) Sie schläft nur im Schlafanzug mit Schlafsack drüber.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja 25.08.2005
Mia schläft im Schlafsack irgendwo bei uns im Bett. Zum Kuscheln hat sie mich oder Papa. Kuscheltiere sind in dem Zusammenhang irrelevant ;-)
Kissen und Decken brauche ich, um die Ritzen zwischen ihrem Bett und unserem auszustopfen.
Nicht besonders hilfreich - kazita ;-)
Der Raphael hat kein Plüschtier im Bett.Auch kein Kissen.ER schläft aber mit einer kleinen Daunendecke (ist tierisch kalt bei uns *bibber*)und kuschelt sich darin immer schön ein.Manchmal nutzt er einen Zipfel als Kissen.Ich hab meinen Kindern immer so ab 18-20 Monaten Kissen und Plüschtiere ins Bett gelegt,weil ich dachte,sie wurschteln in dem Alter weniger rum...Wahrscheinlich stimmt das nicht einmal aber ich fühl mich dann sicherer.
Grüssli Susi
also Max schläft im Schlafsack. Am Kopfende hat er sein Nestchen, das er sich immer beim Einschlafen über die Augen zieht (total süüüß:-))
Auch am Kopfende befindet sich ein Schmusetier. Am Fußende sind: ein kuscheliges rotes Herzkissen, 2 Hunde, eine Schafspieluhr und drei Bären, alles mehr oder weniger groß. Ich habe da keine Bedenken und manchmal liegt er auch mit dem Kopf am Fußende und schmust mit seinen Tieren. Ich denke, unsere Kids sind mittlerweile so stark, dass sie sich so Sachen wie Stofftiere vom Kopf ziehen können, wenn es sie dort beeinträchtigt.
Grüße
Angelika mit Max
Also Niclas schläft zwar mit Bettdecke und ein kleines dünnes Kissen aber da er nachts soo aktiv ist bekommt er noch nen Schlafsack an und liegt im Endeffekt eh ohne Decke da. Er nimmt seine beiden Gundis mit ins Bett. Eine links eine rechts. Wenn er nichts zum ankuscheln hat pennt er auch nicht. Ich muss dazu gestehen, er hat schon immer was im Bett zum kuscheln gehabt. Zwar hab ich ihm es anfangs gemopst wenn er einschlief aber seitdem er sich auch nachts aufm Bauch dreht zum schlafen (soll er ja auch nicht wegen KT) lass ich es sein!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 32+5
Lara Bett sieht ziemlich kahl aus ;-)
Sie hat 3 Kuscheltiere und ein Kissen am Fußende liegen.
Sie schläft im Schlafsack und hat auch kein Nestchen.
Heute morgen habe ich sie allerdings am Fußende auf dem Kissen vorgefunden. Das fand sie wohl kuschelig ;-)
LG Katja, die vielleicht im Frühjahr auf die Decke umstellt
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen