Wie schlafen Eure Zwerge?
Léan schläft am liebsten auf dem Bauch und das seit ihrem 8. Lebensmonat.
Wie liegen denn Eure Zwerge so?
LG Savi
Re: Wie schlafen Eure Zwerge?
hmm... so genau weiß ich es nicht. Ich lege Annika immer auf den Rücken. Nach ein paar Minuten dreht sie sich, wenn ich Glück habe, auf die Seite und schläft weiter. Nach ca. einer weiteren halben Stunde dreht sie sich weiter auf den Bauch, und wenn ich wieder Glück habe, jammert sie dann bloß kurz und schläft dann weiter. Ich habe aber den Eindruck, dass sie bei diesen Sich-auf-den-Bauch-drehen-Aktionen oft aufwacht. Sie schreit dann und ich finde sie regelmäßig mit den Armen hochgestemmt liegend vor. Oder: stehend am Bettrand *seufz*. Eigentlich glaube ich, sie würde gern auf dem Bauch schlafen. Auch im Wachzustand HASST sie die Rückenlage und dreht sich sofort um (Wickeln ist ein Kampf). Wenn nur das Problem nicht wäre, dass sie in Bauchlage einfach immer das Köpfchen oben haben muss... :-(
LG Trixie
Maja schläft seit neuestem auf dem Bauch(kann sich sogar in der Wiege drehen,hätt ich nicht gedacht),anfangs hab ich sie wieder umgedreht,aber jetzt lass ich sie so schlafen.Sie schläft auf dem Bauch viel fester,als auf dem Rücken.glg sandra mit Maja
Aklso Julchen schläft am liebsten auf der Seite...egal ob rechts oder links !
LG alex und Jule 8 M und 24 T alt
LG Steffi
beide schliefen von Anfang an auf dem Bauch, Alina will seit neuestens auch mal auf der Seite schlafen, fällt aber dann meistens wieder auf dem Bauch.
LG CIndy, die auch auf dem Bauch schläft ;O)
LG Kathi
Simon schläft ausschließlich auf dem Bauch, außer im Kinderwagen. Als Neugeborener hat er auch nur auf dem Bauch geschlafen und dann eine ganze Weile nur auf der Seite. Auf dem Rücken ging und geht gar nichts.
Noel schläft viel auf dem Bauch, als Baby hat er nur auf der Seite geschlafen.
LG Petra
also Anna schläft seit Anfang an nur auf dem Bauch und das ist bis heute auch so geblieben...im Kinderwagen schläft Sie allerdings auf dem Rücken...
LG Micha
bis er 7 Monate war nur auf dme Rücken oder der Seite,danach auch mal auf dem bauch.Aber meistens Rücken oder eben auf der Seite.
GGGLG
Chick
seitdem er sich drehen kann, schlaeft er fast immer auf dem Bauch. Neuerdins schlaeft er aber wieder wie ein Neugeborenes mit angezogenen Knien. Das sieht sooo niedlich aus!
LG Henrieke
interessant, es gibt mehr Bauchschläfer als ich dachte.
Lenny schläft in Rückenlage, von Anfang an. Ganz selten sieht man ihn mal auf der Seite liegen, aber niemals auf dem Bauch. Lisa übrigens auch. Komisch, mein Mann und ich sind Seitenlage-Schläfer (wenn die Mäuse uns lassen *grins*)
LG Ines
Isabel hat sehr viele Schlafpositionen. Sie schläft auf dem Rücken, manchmal auf der linken Seite und seit ca. 4 Wochen auch mal auf dem Bauch. Als ich das das erste Mal gesehen habe ist mir ganz schön mulmig geworden und ich hatte Panik, daß sie keine Luft bekommen könnte, aber ich kann das Drehen ja nicht verhindern und ihr Kopf liegt dann auch immer schön seitlich.
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04
auch pauline ist ein absoluter bauchschläfer seit sie sich drehen kann. leider halten seitdem auch die windeln nicht mehr dicht. vorn laufen sie aus, hinten sind sie trocken ;-(
lg katja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen