Wie schlafen Eure Kleinen jetzt ein?
Wie ist es bei Euren Kleinen, verwirrt sie die längere Helligkeit auch?
LG Savi
Re: Wie schlafen Eure Kleinen jetzt ein?
Rolläden sind echt das non-plus-ultra. Da ist es egal, ob´s draußen hell ist oder nicht ;-)))
Zum Glück schläft er jetzt endlich wieder allein ein, puuhh.
GGLG Ines
@m.u.m.s
Stimmt die sind am besten und dunkeln alles ab. Aber im Mietshaus können wir leider keine anbringen. Er hat eine Jallousie (hoffe es ist richtig geschrieben!) am Fenstern, doch leider kommt viel Licht durch. Eine Gardine wollte ich noch anbringen, bekomme es aber leider nicht allein hin :o(.
LG Savi
Julian schläft wie immer um 19-19.30 Uhr ein. Die Zeitumstellung ist für uns ein Segen, weil er abends immer früher müde wurde in letzter Zeit, und dafür morgens immer früher wach. Die Helligkeit stört ihn dabei gar nicht. LG, Sandra mit Lukas (3) und Julian (*05.08.04)
@ Sandra & Lukas HH
Mit der Zeitumstellung hat zum Glück kein Kind Probleme :o). Léan pennt seit 19:15 Uhr, sie war sowas von müde. Kendrick ist auch müde, aber es scheint ihm zu hell zum Schlafen zu sein. Wie wird es erst auf dem Campingplatz, ich kann doch nicht den Wohnwagen verhüllen!
LG Savi
Re: @ Sandra & Lukas HH
Re: @ Sandra & Lukas HH
LG Savi
Maja ist zum Glück nicht verwirrt.Tagsüber leg ich sie aber auch in ihre Wiege zum Nickerchen machen.Da wir noch immer in einem Zimmer schlafen,und ich nicht so gut schlafen kann,wenn das Rollo unten ist,bleibt es oben,und sie hat sich dran gewöhnt!glg sandra mit Maja*07.08.04
eigentlich hat Julien die zeitumstellung gar nicht bemerkt und sein rhytmus ist wie vorher. er ging vorher um acht ins bett und jetzt auch usw.
jedoch heute (gerade im moment) liegt er fröhlich "singend" im bett und findet keinen schlaf. er hat aber auch leider noch sehr spät 1,5 std geschlafen. liegt wohl eher daran. ansonsten macht ihm das helle nichts aus. ich zieh auch immer schon zeitig seinen rollo runter und dann ists schon etwas schummrig im zimmer.
liebe grüße
Rabea
@ Beee
aber doch nicht 1,5 Stunden am Stück oder?! Das schläft Kendrick grad mal über den ganzen Tag verteilt.
Die Zeitumstellung ist bei uns auch kein Problem und auch die Zeiten sind gleich geblieben.
Abends mach ich wie gewohnt unser Programm, somit merkt Kendrick auch das es gleich ins Bett geht. Aber dann im Bett ist er doch verwundert.
LG Savi
Re: @ Beee
doch doch er schläft das am stück.
im moment macht er das einmal vormittags und dann nochmal nachmittags.
es verändert sich aber immer mal ein bißchen. normalerweise schläft er so spät am nachmittag ja nicht mehr. aber sonst so gegen 2-3 uhr ratzt er seine stunde bis eineinhalb stunden weg.
es kommt auch drauf an wann er aufsteht. immer so gegen halb acht oder acht. meist ratzt er so um halb elf oder elf auch noch mal so lange wie nachmittags....
vielleicht wächst er wieder stark im moment, ich weiß es auch nicht!
liebe grüße nochmal
Rabea
@ Leonide
Vorhängen liegen noch in der Schublade, da ich die Stange nicht allein anbekomme. Unsere Wände sind sowas von steinhart, da hab ich selbst mit einem Nagel Probleme. Werde mir mal jemanden suchen zum Aufhängen.
LG Savi
nein, bei uns gibts solche Probleme nicht, denn Felicia geht erst um 22 Uhr schlafen, da ist es definitiv dunkel :-)
Außerdem ziehe ich dir Vorhänge zu, so dass es eh dunkel wäre. Sonst liegt sie nämlich morgens schon wach, wenn die ersten Sonnenstrahlen ihr auf die Nase scheinen.
Ich lege ich Felicia ins Bett um etwa 21:45 Uhr, dann spielt sie noch ein wneig mit dem Mobile und irgendwann merke ich, dass es ganz ruhig geworden ist *g* Gehe ich gucken, liegt sie auf dem Bauch und schläft seelig :-) Neuerdings legt sie sich in die übliche Schlafposition (Bauch) und schläft ein. Sonst ist sie immer auf dem Rücken eingemurmelt und ich musste sie umdrehen.
Gerade turnt sie noch im Bett.
LG Sandra
nein,bei uns ist damit kein Problem.
Pablo geht gegen 20 uhr schlafen weil er müde ist.
tagsüber schläft er auch in seinem Bettchen und es ist doch auch hell.
LG Beate +Pablo 8 M
ich mache erst den Rolladen runter, dann hole ich bzw. mein Mann Alina um Bettfertig zu machen. Wir sagen dann immer: "guck mal, draußen ist es schon gaaanz dunkel und Du mußt jetzt schlafen" *hihi, ob sie merkt, dass es nur der Rollo ist??*
Klappt aber ganz gut. Ich habe sie vorher um halb acht hingelegt u. jetzt auch.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 15+3
bei Oskar hat sich nichts geändert. Um ca. 19.30 wird er müde und fängt dann an am Daumen zu lutschen und zu quengeln. Dann mache ich ihn Bettfertig und er bekommt noch ein Fläschchen und dann zieht er sich sein Deckchen über den Kopf und schläft. Wenn es ihm zu hell ist, dann dunkelt er es sich immer mit dem Deckchen ab. Er schläft jetzt auch durch - hab ihm einfach nichts mehr zu trinken gegeben wenn er nachts gequengelt hat und das hat nach zwei Nächten dazu geführt, dass er jetzt einfach durchschläft.
Julius ist allerdings sehr verwirrt durch die Helligkeit am Morgen - er steht manchmal schon um 5:30 auf - das wird sich aber einpendeln. Er ist sowieso gerade mal wieder in einer Entwicklungsphase und ändert sein Schlafverhalten total (kein Mittagsschlaf mehr).
Wir müssen uns mal wieder treffen. Nächste Woche bin ich unterwegs - aber vielleicht habt Ihr ja Lust in der nachfolgenden Woche zum Frühstück zu kommen.
Ganz viele Grüße auch an Léan und an den Plapper-Kenny, Lucie
Bei uns im Kinderzimmer ist es von Anfang an nie so ganz ganz dunkel gewesen, sodass man immer wenn man ins Zimmer kommt was sieht.
Alina schläft so und jetzt auch Fabienne, für beide war es noch nie ein Problem.
GLG Alex
jetzt muss ich mal doof fragen, verdunkelst Du das Kizi nicht?
Klar, sie bekommt mit, dass es draußen noch hell ist, dadurch dass ja im WohnZi das Rollo hoch ist. ABer im KiZi isses ja stockdunkel wenn die Rollos zu sind, von daher ist das kein Problem.
Sie geht wie gewohnt zwischen 19.00 und 20.00 ins Bett und pennt bis um 5 oder 6. Heute mal bis fast 7.30. Aber das ist die Ausnahme. (dafür schläft sie allerdings tagsüber kaum)
LG
Sil mit Schlafmonster Amelie *13.08.04
@ Sil und Amelie
Doch ich mache die Jalousie zu, aber hell ist es dennoch im Zimmer. Schlafen tut Kendrick schon, aber es verwirrt ihn halt auch das es noch hell ist im Zimmer.
LG Savi
Lara hat ihren alten Rhytmus beibehalten. Sie geht jetzt also eine Stunde später ins Bett (20 Uhr) aber dafür schläft sie auch eine Stunde länger bis ca. 07:30 Uhr.
Im KiZi haben wir sowohl ein Verdunkelungsrollo als auch Gardinen, da direkt vor dem Fester eine Laterne steht.
LG Katja mit Lara
PS Freue mich schon aufs schwimmen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen