Wie reagieren die grossen Geschwiister?
also lili oberflächlich ganz gut. SIe geht zu ihrem kleinen Bruser, streichelt ihn, will ihm Schnuller und sonstiges zu essen geben (grins)... eigentlich ganz gut, aber sie lässt sich neurdings kein Gutenachtlied von mir merh vorsingen.
Sie ist ja von haus aus nicht sehr kuschelig, aber das wear wenigstens unsere geminsame Schmusestunde am abend, manchmal auch mittags und da hat sie sich dann auch an mich geschmiegt, aber das will sie jetzt nicht mehr sondern sagt "gleich heia maten"... und dann muss ich sie ohne leid ins bett legen...
Sie war sonst auch das absolute mamakind und sehr auf mich fixiert, das hat sich natürlich auch geändert, jedenfalls solange mein amnn noch urlaub hat, danach weiss ich nicht, aber ich hoffe sos ehr dass wír zu der alten vertrautheit zwischen uns zurückfinden...
Leander ist ein ganz süsser Knopf und ich bin ganz verliebt in ihn, aber ich trauere irgendwie dem alten Verhält nis zwischen lili und mir nach... Versteht ihr was ich meine? Meint ihr das kommt wieder???
Sie fehlt mir so, obwohl ich sie ja jeden tag sehe, aber irgendwas steht zwischen uns....
Baut mich mal auf bevor ich noch Wochenbettdepris kriege...
LG kats mit leander 1W und lili 20M
Re: Wie reagieren die grossen Geschwiister?
Bei uns ist es fast wie bei Dir.
Mein Hugo (in einem Monat 3J) ist jetzt auch ganz anders.
Er macht mir es leicht,weil er mich in ruhe lässt.Aber es macht mich auch einbisschen traurig,dass er mich nicht mehr zu allen was er macht braucht.
Er ist auf einmal so selbstendig geworden.
Noch vor 3Wochen alles nur mit Mama und jetzt ist ihm egal wer mit im in den Garten geht,zum Spielplatz oder den Popo abwischt.
Es hat aber auch gute Seite das ganze.Ich stille so lange und sein Bruder Pablo braucht mich jetzt auch viel.
Also es ist gut dass Hugo das irgend wie von alleine versteht.
Stolzbin.
LG Beate.
Meine Lilly ist eigendlich auch total süss zu Faye...
Sie ist stolz auf ihr Schwesterchen und sagt oft : Faye Gääärne :-D und strahlt übers ganze Gesicht... und will immer Küsschen geben und Eiei machen und Händchen halten von der kleinen.
Ausserdem will sie sie immer tragen...
Das heisst sie legt sich hin und ich leg ihr Faye auf den Bauch.
Aber auch sie hat sich verändert. Und manchmal scheint sie mir so richtig gelangweilt...Weil ich mich grade wieder um Faye kümmern muss...Dann kuckt sie so abwesend rum und "hängt" irgendwie so auf dem Sofa...Sowas kannte ich von ihr vorher überhaupt nicht.
Sie spielt jetzt auch viel mit ihren Puppen, füttert diese und deckt sie zu und geht mit ihnen nach draussen und fährt mit den Puppen Bobycar etc. Das ist auch eher neu in diesem Ausmasse - sowas kann sie locker mal bis zu 2 Stunden machen, ganz alleine!
Wobei sie nun auch immer trotziger und zickiger wird (dazu hab ich ein Posting im Forum 02 geschrieben..)
Ihr Verhalten hat sich seit Fayes Geburt vor 7 Wochen schon mehrmals verändert, drum würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen - ich denke etwas geht und was neues entsteht! Die Kinder entwickeln sich weiter und verändern sich.
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly und Faye
ich versteh sehr gut was du meinst ud ich hab die ersten Wochen auch das eine oder andere Tränchen vergossen deshalb. In der Zwischenzeit bringt mein Mann Jona abnds in Bett, das klappt zwar wunderbar aber mir fehlt das auch.
Auch ansonsten musste ich ganzschön loslassen. Meine Hebamme meinte es wäre gut so und jetzt sei eben der Papa mehr dran. Aber ich war und bin noch nicht ganz soweit meinen kleinen Großen "herzugeben".
Das mit dem Schlafen ist bei uns übrigens exakt gleich mittags. Früher hab ich mit Jona mittags gekuschelt beim Schlafenlegen. Jetzt shiebt er meine Hand weg und dreht sich um. Ganz schön hart, gell?!
Na, das mit dem Aufbauen hab ich ja jetzt gründlich vermasselt, sorry. Sitz selbst da und schniefe...
Ich denke und hoffe doch, dass sich das alles wieder einspielt, aber anders wird es wohl denoch werden...
LG, Silke mit Jona 18M und SaraJael 5,5W
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen