Wie putzt ihr Euren Kindern die Zähne?
bei uns ist das Zähneputzen immer noch eher ein Herumkauen auf der Zahnbürste, ich habe noch kein Rezept gefunden, wie ich Max am Besten die Zähne putzen kann. Wie macht ihr denn das?
GLG
Angelika
Total umständlich aber besser so als gar nicht *g*
Niclas hat sich sonst immer brav von mir die Zähne putzen lassen aber seit einiger Zeit war es nur noch ein geheule und gezeter das wir nun seit einiger Zeit unsere eingene kleine Methode entwickelt haben die super klappt!
Morgens und abends putz ich mir vor seinen Augen die Zähne er hat dann seine "Lernzahnbürste" und versucht es nachzumachen. Ich putz meine Zähne dann immer ganz kurz denn wenn er 3 min zuschauen müsste wär es zu lang. Danach nehm ich dann seine richtige Zahnbürste und wenn er dann noch selber dabei ist zu putzen geh ich zwischendurch rein und putz. Dann darf er wieder dann ich. Es klappt super und mittlerweile putzt er auch schon ansatzweise richtig.
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 28+4
Re: Wie putzt ihr Euren Kindern die Zähne?
Léan hatte ich dafür immer auf dem Klo sitzen, ging auch.
LG Savi
ist hier auch der Horror. Und das wo mir das Zähneputzen doch so wichtig ist :-(
Julian lässt sich von mir nicht die Zähne putzen und kaut selber nur auf der Zahnbürste rum. Ich werde mal den Tip von schanuckel ausprobieren, hört sich gut an.
LG
Alexandra
bei uns ist das auch manchmal ein Problem...
Bin froh, dass es seit gestern mal klappt, aber so ganz glaub ich noch nicht, dass es auf Dauer klappt.
LG - Katrin
klappt nicht immer, oft genug kaut er nur auf der bürste rum. ist vor allen dingen schwierig, wenn er gerade zahnt.
aber mit der spiegel-nummer macht er wenigstens den mund auf.
lg
maren
LG
Alexandra
war bei uns leider auch so. Ich dachte, wenn ich sie lange genug selbst auf der Zahnbürste herumkauen lasse, lässt sie mich dann irgendwann auch mal putzen. War aber leider nicht so. Sie macht einfach den Mund nicht auf, dreht den Kopf weg, wehrt sich und schreit. Nachdem sie jetzt aber immerhin 8 Zähne hat und auch alles Mögliche isst, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Zähneputzen jetzt einfach sein muss. Deshalb gibt's jetzt jeden Abend Zähneputzen mit Papa - Kind festhalten, schreien lassen, dabei die Zähne putzen. Das ist zwar leider mit Geschrei, aber so bringt man es wenigstens in kurzer Zeit effektiv hinter sich.
LG Trixie
eine Zeitlang hat Maja sich die Zähne gar nicht mehr putzen lassen wollen,dann hab ich´s trotzdem gemacht,mit festhalten eben,weils anders (egal wie!)absolut nicht ging.
Jetzt seit einiger Zeit lässt sie sich dei Zöhne wieder putzen,ich geb ihr eine Zahnbürste in die Hand und ich nehm eine und dann geht´s los:erst sie,dann ich,das klappt(Momentan;-) ) ganz gut.
Viel Erfolg,
glg sandra mit maja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen