Wie pflegt ihr Eure Kleinen?
mich interessiert mal wieder, wie ihr Eure Kids so pflegt.
1.) wie oft baden sie?
2.) wie schneidet ihr ihnen die Fingernägel?
3.) wie macht man das mit dem Haareschneiden am Besten?
wie ich es mache:
1.) alle 2 Tage
2.) wenn Max müde ist, lege ich ihn auf den Wickeltisch, in die eine Hand was zum Spielen, dann gehts einigermaßen.
3.) weiß nicht, steht eben jetzt an :-)
Grüße
Angelika mit Max, * 05.09.2004
Re: Wie pflegt ihr Eure Kleinen?
1.)immer wenn es sein muss, d.h.im Winter habe ich ihn nur 1x die Woche gebadet, jetzt so alle 2 Tage
2.)am besten gar nicht :-) wir müssen ihn da schon zu zweit festhalten
3.)am besten gar nicht :-) und wenn es dann doch mal sein muss, lasse ich dem Frisör das Vergnügen
lg
alexandra
täglich Abstauben ;-)
1) Adrian hasste bisher leidenschaftlich das Baden in der Wanne, deshalb habe ich ihn meist "nur" gewaschen, aber seit kurzem kann er stabil sitzen, deshalb kommt er mit in die wöchentliche "Suppe" mit der großen Schwester. Öfter baden beide nur dann, wenn sie dreckig oder verschwitzt sind, da sie beide recht empfindliche Haut haben, die das nicht so gut verträgt. Duschen wär praktisch, finden beide aber zum Heulen.
2) Wenn es fällig ist, ohne viel Brimborium. Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf und mache die Nägel häufig sauber.
3) Adrian hat ja noch nicht so viele Haare. Aber er hatte bei den paar Haaren mal welche dazwischen, die schon totaaaaaaal lang waren, und drumherum nur Fussel. Da habe ich Papas Langhaarschneider gezückt und BRRRRRRRRRRRRR alles auf eine Länge gesäbelt. Fand er total lustig. Leider hat die Haarschneidemaschine inzwischen den Löffel abgegeben, muss mal eine neue kaufen.
LG Nicole
Also baden mussten wir die letzten Tage, wo es so heiß war, jeden abend, da Fabienne ein kleines "Dreckschweinchen" ist, den Dreck förmlich gesucht hat und leider auch gefunden hat :-). Aber auch weil sie dermaßen verschwitzt war und alles an ihr geklebt hat. Wenn es nicht heiß ist, oder im Winter, so 2x die Woche.
Fingernägel schneide ich ihr auf dem Wickeltisch wenn nötig, dann vor dem schlafen gehen. Das gute ist, sie findet das witzig wenn ich ihre Nägel schneide und kichert und hält sogar ruhig.
Haareschneiden stellt sich bei uns noch nicht, da ich froh bin über jedes Haar wo Fabienne auf dem Kopf hat :-)
GLG Alex mit Alina und Fabienne
also
1. 1x die Woche, ansonsten tägliche Wäsche mit dem Waschlappen, es sei denn wir waren auf dem Spielplatz oder Schwimmbad, dann ist täglich Badewanne angesagt:-))
2. auf dem Wickeltisch sitzend und die Hand halte ich fest, manchmal klappt es ganz gut, manchmal schaffen wir nur die Hälfte von einer Hand *g*
3. an Haareschneiden ist bei uns noch nicht zu denken, wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis wir Bekanntschaft mit dem Friseur machen :-)
LG Suse mit Celine (3,5 J.) + Lucas (*03.08.)
Michaela wird einmal die Woche gebadet. Wenn es so heiß ist wie die letzten Tage, dann hüpft sie jeden Tag in die Wanne, weil sie dann so verschwitzt ist und im Sand/Gras spielt.
Die Fingernägel schneiden wir am Fenster! Bei uns sind die Fenster so, dass sie gerade so mit dem Kopf rausgucken kann (geht ihr bis zur Brust), wenn sie auf der Fensterbank steht. Ich geh dann unter die Arme und nehme ihre Fingerchen. Ist voll lustig und sie mag es und ist abgelenkt.
Einen Frisör brauchen wir leider noch nicht!!
GLG
Moni
Hier meine Antworten:
1.) ca. 2 mal die Woche, wenn es warm ist wird abends geduscht
2.) meist geht es nur im Schwitzkasten und auch das kann lang dauern, ich mache es echt nicht gern
3.) war bisher nicht nötig
LG Savi mit Léan (3,5 J.) und Kendrick (1 J.)
1.) fast jeden Abend
2.) wenn er auf dem Wickeltisch und abgelenkt ist
3.) hab ich mir auch schon überlegt, er muss dringend die Haare geschnitten bekommen sonst schaut er bald aus wie ein Bobtail ;o)
GGGLG
Chick+Nicki 11m29t udn Mogelerbschen 4+4
1. Im Winter habe ich ihn einmal die Woche gebadet, mittlerweile spätestens jeden zweiten Tag. Kommt immer drauf an, wo er gespielt hat.
2. Fingernägel ist der Horror. Aber ich setze ihn auf meinen Schoß und geb ihm eine Fernbedienung oder irgendwas interssantes und dann funktioniert es einigermaßen.
3. Wir haben erst einmal Haare geschnitten, da habe ich ihn auf den Wickeltisch gesetzt und einfach geschnitten wo ich dran gekommen bin. Sieht nicht so schlimm aus, wie es sich anhört. Aber die Schere war so interessant, er mußte dauernd nach oben gucken.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Fingernägel werden geschnitten wenn sie mich kratzen oder abzuknicken drohen, und dann brauche ich eine Person, die Mätzchen macht, das funktioniert wunderbar. Auf dem Schoß, mit der Schere vom Taschenmesserli.
Oder beim Stillen..
Der Pony wird manchmal abgesäbelt, wenn er zu weit ins Gesicht hängt und doof aussieht. Ansonsten ist Mia ein Mädchen und hat schön viele Strubbelhaare.
1.) Immer, wenn es sich nicht mehr vermeiden läßt (meist wenn Kassandra auch plantscht, dann will er auch unbedingt) Er wird aber täglich geduscht. 2.) Nicht wirklich nötig, da er so aktiv ist, daß die Fingernägel immer kurz bleiben. 3.) NIE WIEDER :o) Es war eine Katastrophe. Ich werde ihm erst wieder Haare schneiden lassen, wenn er etwas ruhiger geworden ist. LG, Claudia mit Julius *16.07.04
1. ca. 2x die Woche. Wenn er sich im Garten zu sehr eingesaut hat auch öfter.
2. in Etappen, immer mal so 2-3 Finger über den Tag verteilt. Selten schaffe ich alle auf einmal.
3. war kein Problem, ich habe mich zum Olaf gemacht und meine Mutter hat geschnitten, sie ist Frisörin.
LG Petra und Simon *15.07.04
hier kommen meine Antworten:
1.1-2 Mal in der Woche ansonsten wird sie nur gewaschen
2. mit viiiiiiel Geduld-das mag sie gar nicht-im Schlaf funktionierts auch nicht mehr-sie zieht die Händchen immer weg und will nach dem Knipser greifen-manchmal schaff ich nur eine Hand-irgendwann kommt dann die andere dran*lach*
3.Haareschneiden?keine AShnung-wird aber langsam Zeit-ihr Pony wird zu lang*freu*
glg sandra mit maja*07.08.04
1.) je nach Wetterlage und wie sich unser kleines Ferkel eingesaut hat 1 x die Woche bis jeden 2. Tag.
2.) auf dem Wickeltisch mit viel Ablenkung, singen, mich zum Affen machen usw.
3. Laras 3 Haare, die sie auf dem Kopf hat, brauchen noch lange nicht geschnitten zu werden :-(
Liebe Grüße Katja und Lara (10 Monate)
1)Ich bade ihn,wenn ers nötig hat ;-).Meistens ist das so alle 2-3 Tage aber wenn er sich z.B wieder mal das ganze Essen in die Haare geschmiert hat,bad ich ihn auch mal 2 Tage nacheinander
2)Auf dem schoss
3)Da mein Kleiner noch sehr wenige Haare hat,ist Haareschneiden bei uns kein Thema ;-)
LG SUsi
1. je nach bedarf, wir haben keine festen Tage oder so
2. er sitzt bei mir auf dem Schoß mit dem gesicht nach vorne und während ich ihm die Nägel schneide singe ich bei jedem Schnitt Schni Schna Schnappi, er liebt das **ggg***
3. Im Hochstuhl und der Papa sitzt davor und macht den Clown, ist ne wacklige Angelegenheit aber es geht
GLG silvi und Nicolai 11 Mon 12 Tage
also wir
1. baden 2x die Woche, davon einmal pro Woche im Schwimmbad
bein Babyschwimmen :-))
2. auf dem Boden (am Wickeltisch ist mir das Gezappel zu
gefährlich) und lenke sie ab und gebe was zum Anschauen in die
andere Hand. Wird aber immer schwieriger! Oder ich mach es
ganz "spannend" und lenke Theresas Aufmerksamkeit auf ihren
Finger, so dass sie beim Schneiden zusieht
3. Ich habe einmal ein paar Ponyflusen gekürzt: Haushaltsschere
her und die Strähnen gedreht und abgeschnitten. Auch am
Boden...
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Fingernägel bei Bedarf,ist schon alle paar tage,da die wchsen wie nichts.....
Ist ok...die Großen lassen sichs freiwillig machen und Paul schaut auch oft interessiert zu:-)
Haare schneiden: naja, ich brings noch nicht übers Herz....ich schneide den Pony und das wars ,klappt noch ganz gut,dauert halt ein bischen oder ich hole den Papa zu hilfe:-)
Bei den zwillingen schneide ich die Haare selbst,den Jungen mit der Maschine,dem Mädchen nur den Pony und die Spitzen,die beiden helfen gerne mit...
Grüße
Liro
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen