Wie oft wechselt ihr die Windeln?
mich würde mal interessieren, wie oft ihr täglich die Windeln wechselt? Nach jeden Stuhlgang ist sicherlich logisch. Aber wenn nur Pipi in der Windel ist? Habt ihr da einen Rythmus, z.B. alle 4 Stunden oder gibts nach jeder Mahlzeit eine frische Windel? Wieviele Windeln verbrauchen eure Krümel dann täglich?
Felicia wird etwa 3-4 mal am Tag gewickelt. Sie bekommt morgends (zwischen 9 und 11 Uhr) eine neue Windel (klar *g*), gegen Mittag eine (zwischen 15 und 17 Uhr) und abends vor dem Schlafen-gehen (um 21 Uhr) noch mal eine. Und nach jedem Stuhlgang gibts natürlich auch eine frische Windel.
LG Sandra
meistens 5x wickeln ! LG
auch meistens 5-6 Windeln pro Tag. LG
Re: Wie oft wechselt ihr die Windeln?
tagsüber so alle 2-3 Stunden. Nachts schläft Julian ja durch, da brauch ich dann nicht wickeln.
Gruß
Alexandra
Ann-Catrin schläft Nachts durch also kein Windelverbrauch. Tagsüber vor jeder Mahlzeit halt auch nur wenn was drin ist . Sie bekommt 6-7 Mahlzeiten. Und meldet sich auch wenn die Windel voll ist.
lg sylvi
bei Nicki ist es ähnlich,er benötigt 3-4 Windeln am Tag.Er war noch nie wund und ist noch nicht ausgelaufen.Deshalb denke ich reicht es aus.
GGGGLG
Chick+Nicki 20w5t
vor jeder Mahlzeit (alle 4 Stunden) - auch wenn nur Pipi drin ist - und wenn sie ihr großes Geschäft verrichtet hat bekommt sie eine neue Windel.
GLG
Tati und Lilith (14 W)
3x, max. 4x in 24 Std. reicht bei ihr völlig aus!
ca. 4 mal pro tag. reicht bei ihr völlig aus ;-)
Etwa 4-5 Windeln, tagsüber Stoff, nachts Wegwerf
3-4 mal pro Tag :-) GGGLG
LG Savi
mein kleiner "Schei.er" braucht etwa 6-8 Windeln am Tag.
Und fast jede Windel ist "randvoll", manchmal bis zum Kragen :-))Tja, wer viel fritt - der viel schitt
LG Ines
Bei Niclas ist es meist 5-6x. Er bekommt vor jeder Flasche ne neue und dann wenn er stuhl hatte. meist hat er 3x am tag stuhl in der windel! Ach ja Paket schick ich morgen los!!! LG NIcole
@ schanuckelTc
das ist lieb! Danke!
LG sandra
So 5 bis 6 Windeln am Tag. GLG
wir wechseln auch ca. 4 mal täglich. Eigentlich nach jeder Mahlzeit. Sie bekommt zur Zeit 4 Mahlzeiten. Und natürlich wenn zwischendurch mal Stuhlgang drin ist gibts auch ne frische.
LG Romy
durchschnittlich 4 St am Tag! LG Sil mit Amelie
wir wechseln meistens vier bis fünfmal am Tag die Windel. Immer nach der Mahlzeit. Wenn Eve kacki macht, gibt es natürlich eine neue Windel außer der Reihe. ;-)))
Lieben Gruß
Kathleen
Rahel stinkert übrigens mit Vorliebe in eine frisch angelegte Windel, manchmal ist sie noch nicht wieder angezogen, dann grinst sie mich an und ich richt die Bescherung schon.
Naja was solls, an manchen tagen komm ich aus bis zu 10 Windeln, an manchen nur auf 5.
LG tanja
durchschnittlich 5 stück / tag LG
Wir brauchen3-4 Windeln pro Tag. LG Petra
5 bis 6 mal am Tag! LG
4-5x am Tag! :-) LG Anna
4-5 Stück am Tag,gglg
meist 4 bis 5mal am Tag...LG Christine und Daniel
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen