Wie (oft) wascht ihr neue Baby-Klamotten?
irgendwie bekomme ich gerade ein schlechtes Gewissen, weil ich überall lese, dass man neue Babykleidung wegen der Schadstoffe mehrmals waschen soll. Ich hab die Wascherei vor zwei Wochen erledigt, und zwar nur einmal, und meistens auch nur mit 30 Grad Feinwäsche, weil ich dachte, das sei ja ökologischer...
War das jetzt zu wenig? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, nochmal von vorne anzufangen, zumal ich die Sachen ausnahmsweise sogar gebügelt hab (was ich sonst nie mache...).
??
Grüße
Trixie
Re: Wie (oft) wascht ihr neue Baby-Klamotten?
also ich hab schon meist darauf geachtet, das ich die neuen sachen mind. 2x gewaschen habe. es sind ja wirklich soooo viele schädliche dinge darin enthalten. und so ein baby ist da natürlich besonders empfindlich. hab sie auch mind. bei 40 grad gewaschen.
also ich würd sie schon nochmal waschen!
LG
rhena und mäusefüsschen das am dienstag schon ihren ersten strampler anziehen darf (kaiserschnitttermin :-) )
also ich hab die Sachen auch nur einmal gewaschen. Unterschiedlich bei 30 oder 40°. Ich werd sie jetzt auch nicht nochmal waschen (hab sie nämlich auch ausnahmsweise gebügelt;o) Ich denke man kanns auch übertreiben. Wenn du wirklich merkst, dass das Kleine irgendwie drauf reagiert, kannst du sie ja dann nochmal waschen. Macht wahrscheinlich einfach jeder unterschiedlich.
Lg sassa mit hasi 37+2
Dann sind sie ja auch nicht mehr so toll ...
Ganz ehrlich: Sachen, die die Babies nicht direkt auf der Haut tragen, würde ich sogar gar nicht vorher waschen.
Anna (35+1)
Viel wichtiger finde ich, ...
Ist vielleicht auch übertrieben, aber ich hab oft eh schon 'Frosch' gekauft, da machte es mir nichts aus.
Grüße, Anja (die auch schon über Bügeln nachgedacht hat)
Ich habe auch alle sachen bei 30 Grad gewaschen und gebügelt ich denke das reicht. Was ist heut schon gesund?
lg sylvi 36ssw
mind. 2x...
Gebügelt habe ich die Sachen allerdings nicht, zuviel Arbeit, keine zeit, lohnt sich nicht...
LG
Rola
also ich habe die Sachen auch nur einmal gewaschen. Und das bei 40°. Öfter würde ich auch nicht, dann sehen die schnell schäbig aus außerdem habe ich eine Lust das alles 30x zu waschen.
LG Nina
Ich hab auch alles Neue nur bei 30 Grad einmal gewaschen. Die Unterwäsche (also alles was das Baby auf der Haut trägt) allerdings mit 60 Grad.
Wichtiger finde ich, dass man nicht zuviel Waschmittel verwendet, keine vermeidbaren Duft- und Reizstoffe wie z. B. Weichspüler verwendet.
Bügeln find ich bei den Stoffwindeln wichtig, die bleiben dadurch schön weich und Keime werden abgetötet. Ich hab beim meinem Sohn immer viele Stoffwindeln gebraucht, als Spucktuch, und auch als Kopfunterlage im Bettchen (natürlich fest gespannt), das machen sie bei uns im KH und ist sehr praktisch wenn ein Kind zum Speien neigt, so muss man das Leintuch nicht ständig wechseln, aber das nur so nebenbei.
LG Tiny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen