Wie oft spürt ihr euer Kind?
Ich habe eine Frage an euch... Ich bin heute 19+6 und spüre mein Kind unregelmässig, einige Male am Tag.
Wie ist das bei euch? Spürt ihr es den ganzen Tag, oder auch nur einige Male?
Gruss Lia
Re: Wie oft spürt ihr euer Kind?
LG
Jeannine
Gruss Lia
19sswo GLG aber oT
LG Silke
ich spüre es auch sehr unregelmäßig, aber doch täglich bis zu max.10 Mal. Meistens wenn ich sitzte. Wenn ich ruhig liege gar nicht.
LG
Nicole SSW 20+1
Ich selbst spüre ihn nur nach dem Essen und auch nur dann, wenn ich ganz ruhig sitze, und ich mich darauf konzentriere.
Als Blubbern kann ich das nicht beschreiben, auch nicht an Schmetterlinge, erinneren mich die Bewegungen.
Ich empfinde es mehr als, wie wenn sich ein kleiner Fisch in meinem Bauch kurz hin und herbewegt, oder mit den Flossen leicht wedelt.
Vielleicht etwas komische Interpretation....
Gruss Lia
Ich spüre mein Krümelchen mehrfach am Tag, bevorzugt beim Sitzen im Auto oder auf der Couch, oder aber, wenn ich auf dem Rücken liege. Jedoch auch schon mal einfach zwischendurch beim Stehen, seltener beim Gehen.
Dies ist ja mein 2. Kind, und ich konnte die Bewegungen schon sehr viel früher wahrnehmen als damals bei Lia. Anfangs war es, wie wenn ich mit dem Fingernagel sanft gegen den Bauch schnippen würde - nur von innen halt :-)).
Mittlerweile (20+1) sind es schon recht heftige Tritte (im Vergleich zu Lia damals), die man von außen auch sehen und spüren kann (kräftiges Baby...:-)) ).
Daß es im Wechsel Aktions- und Ruhephasen gibt, ist völlig normal! Und die Ruhephasen dauern auch oft mehrere Stunden.
LG, Kelly
Außerdem habe ich gelesen, daß die kleinen um die Mitte der SS noch ca. 20 Stunden am Tag schlafen.
Liebe Grüße
Tanja
Ich spüre mein Krümelchen seit ca. 3 Wochen, was sehr früh ist in der 1. SS, sagen jedenfalls alle. Ich bin jetzt 17+1 und an manchen Tagen merke ich gar nichts, dafür an anderen Tagen sofort wenn ich mich irgendwo in Ruhe hinsetze. Ganz selten im stehen oder gehen, aber ich denke da achte ich auch nicht so drauf. Am eifrigsten ist es wenn ich im Kegelverein bin, das Geknalle und Geschrei regen es wohl ein bißchen auf. Da mein ich dann ich hab auch einen Kegler im Bauch :-)
LG Sabrina + Krümelchen
Ich spüre den Wurm mehrmals über den Tag verteilt. Aber bestimmt Zeiten hat er noch nicht :-). Gerne aber Abends, wenn ich selbst zur Ruhe komme und auf dem Sofa liege. Ich habe aber immer noch einen zarten Stupser.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (17Mon.) & Wurm (20+0 / laut US 21+6)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen