Wie oft musst ihr noch Nachts zum Kind?
Wie sieht es mitlaweile bei euch Nachts aus.
Musst ihr noch nachts stillen oder Flasche geben?Oder Schnuller?
Gibt es noch Mamis ,die Schlafmangel haben?
Also ich muss sagen,bin immer ausgechlafen und muss sehr,sehr selten mal in der Nacht ins KiZi.
Mal zu Pablo wegen Schnuller,oder zu Hugo,weil er wieder mal was träumt.
Pablo geht immer gegen 20 Uhr ins Bett und schläft so 11-12 St.
lg beate+ Pablo 13 M
Re: Wie oft musst ihr noch Nachts zum Kind?
Wir schlafen von anfang an durch auser die ersten 3 wochen,seitdem schläft sie ruhig von ca. 19h-7h/9h!
lg sylvi
Seit ein paar Tagen(toitoitoi)schläft sie durch.Ausser,als sie letzte Woche krank war,da haben wir(MAja und ich) eine komplette NAcht durchgeweint und den nächsten Tag verquollene Augen gehabt.
glg sandra mit maja
Ich muß eigentlich garnicht nachts raus, es sei denn Kendrick jammert mal. Aber das kommt sehr selten vor. Kendrick schläft von 20 bis 6:30 Uhr, dann wird gestillt. Léan kommt oft nachts zu uns, somit merke ich das alles ok ist.
LG Savi
Julian schläft momentan so 11-12 Stunden nachts und eigentlich muss ich ncht zu ihm. Ich gehe aber immer nochmal bevor ich schlafen gehe zu ihm und schaue ihn an. Ab und an kommt es mal vor, das ich nachts etwas von ihm höre und dann sofort wie von der Tarantel gestochen in sein Zimmer laufe und den Schnuller reinstecke. Das kommt aber auch nur noch selten vor, meistens wenn ein neuer Zahn kommt.
LG
Alexandra
also wir müssen noch mindestens einmal die Nacht raus, manchmal auch zweimal. Connor "braucht" immer noch seine Milchflasche nachts. Tee oder der gleichen akzeptiert er leider nicht (haben schon einiges probiert). Schlafmangel haben wir trotzdem nicht, da er entweder sofort oder nach kurzer Zeit wieder einschläft. Wir brauchen ihm also nur die Flasche zu geben. Schlafen tut er von 19:30 Uhr bis ca. 8 Uhr.
LG Kathrin
seit februar ist bei uns der wurm drin. wenn ich glück habe komm ich mit einmal aus. aber meistens zwischen drei und viermal. leo stillt dann (auch richtig hungrig/durstig) und schläft gleich wieder ein. ich nicht :-(
durchgeschlafen, also zehn/zwölf stunden am stück, hat er noch nie.
bis februar waren es wenigstens 8. damit konnte ich gut leben. aber zurzeit wird er alle drei stunden wach.
lg
maren
Seit 14 Monaten noch NIE durchgeschlafen!
Ach ja, das Schlafen... Zur Zeit ein Thema, das mich letztendlich
von der Planung eines zweiten Kindes abhält - im Ernst!
Ich bin sooooooooooooooo müde und werde für 5 Minuten mehr
Schlaf zum Raubtier - nutzt aber auch nix, ich bekomm einfach
nicht mehr...
Theresa war schon immer viel wach in der Nacht. In den ersten 9
Monaten habe ich sie meist 3x nachts gestillt (und zwar zwischen
0.00h und 5.00h).
Auch bis heute bin ich 2-3x unterwegs zu ihr. Schnuller verloren,
Durst, schlimme Träume (???), Jaulen, verrenkte Körperteile, auf
dem Arm sein wollen, in den Schlaf wiegen oder rumgetragen
werden wollen - alles ist dabei. Um 5h bis 6h ist die Nacht dann eh
vorbei *jaul*
Ich werde langsam echt garstig, wenn ich wieder und wieder im
Nachtschlaf gestört werde. Ich bin ja wirklich geduldig gewesen
(finde ich), aber nach 14 Monaten will ich MAL SCHLAFEN!!!!! Und
zwar mal 9h am Stück. Zudem ich in den letzten SS-Wochen bis zu
7x (!!!!!!!!) nachts am Klo war und ich somit seit 1 1/2 Jahren keine
Nacht mehr durchgeschlafen habe!
Nun denn, mein Wunsch wird nicht erhört und so werde ich wieder
und wieder des nachts zu Theresa wanken und von der Zeit
träumen, wenn ich mal VIEL, VIEL SCHLAF bekomme...
GGLG Simone mit Theresa
wir sind mit Milena wirklich verwöhnt ;)
Lukas hat damals ganze drei Jahre gebraucht, ehe er die erste Nacht durchgeschlafen hat und Milena schläft seit Ewigkeiten von - halt Dich fest - 16 Uhr mittags bis 7 Uhr morgens DURCH....
naja... klar, dass ich da ausgeschlafen bin, aber irgendwie fehlen mir auch die Nachmittage mit der Kleinen. Mal zu Oma is nicht, weil sie um spätestens 17 Uhr im Bett sein muss... aber das sind dann schon Ausnahmen, denn um kurz vor vier fallen ihr trotz vormittagsschlaf von 10-12 Uhr die Augen zu.
LG
Lysaya mit Milena *13.07.04
ja ja das liebe schlafthema. Ich hab auch schon seit 22 monaten nicht mehr richtig durchgeschlafen. Unsere kleine (13 monate) ist meistens 2x in der nacht wach und will milch. Am stillen kannst nicht liegen denn das hat sie sich selber abgewoehnt mit ca. 7-8 monaten.
Gestern hatten wir eine wahnsinns nacht, nur 1x auf. War sicher wieder nur ein einzelfall.
Allen mueden mamas kopf hoch, irgendwann werden sie dann doch hoffentlich durchschlafen. Ach ja, Lisa geht um 8 ins bett und wir muessen sie leider um spaet. 7 aufwecken damit sie rechzeitig bei der tagesmutter ist (arbeite seit drei wochen wieder). Unter tags schlaeft sie meistens 1x 2 1/2 std.
LG aus Canada von der mueden und ins bett gehenden
Nathalie
Gar nicht es sei denn es kommen Zähne oder er
Hallo Beate! Niclas hat mit 7 Wochen schon durchgeschlafen, dann kam er ins KH wo die Schwestern ihm das nachts üttern wieder lernten aber mit 12 Wochen war das auch vorbei. Gestern nacht hat er mich von 19-9 Uhr schlafen und heut nacht von 19-8.15Uhr. Ich müsste eher zu ausgeschlafen sein was aber nicht der Fall ist denn wenn mein Zwerg ruhig ist kommen di Mücken *argh*. Zumindest wacht er nur noch auf wenn er gerade Zähnchen bekommt oder ganz bös arg geträumt hat! Ist also nachts ein Pflegeleichtes Kind!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 29+0
ich gehöre noch zu den Mamis die unter Schlafmangel leider!
Lucas 14 Mon. hat vielleicht 1 Woche durchgeschlafen, war aber leider eine Ausnahme!
Ich muß in der Regel 2-3x die Nacht rein um Schnuller zu geben bzw. 1x will er auf jeden Fall noch ein Fläschen meist so gegen 2.30 h! Da ich ja wieder Vollzeitarbeit, brauche ich an manchen Tagen Streichhölzer *gg*. Leider ist Lucas ein Kind, was sich nachts nicht von Papa trösten läßt, über Tag aber wohl!
Achja er geht so gegen 19.00 h ins Bett und mal abgesehen von den Unterbrechungen steht er morgens gegen 8.30 h auf!
LG Suse
Also ich kann die durchgeschlafenen Nächte an...
Wenn dieses mistig heisse Wetter endlich mal wieder vorbei ist, dann sind unsere Schlafenszeiten ca. diese:
20/21 Uhr ins Bett und unterbrochen schlafen bis 7/8 Uhr - dann gibts gegen 11 Uhr ein Schläfchen und gegen 15/16 Uhr nochmal.
Liebe Grüsse,
Sunny mit Colin *23.08.04
Derzeit garnicht mehr...
Hört sich jetzt nach Rabenmutter an, aber wenn sie mal jault oder "randaliert" schläft sie OHNE das ich das Zimmer betrete spätestens nach 15 Minuten wieder ein.
Gehe ich rein um sie zu trösten / zu schauen habe ich für die nächsten 2h Theater...
Ich war mit einer Ausnahme seit Mai nur noch einmal im Kinderzimmer - was nicht heißt, das ICH durchschlafe, denn wenn Mausi wach wird, stehe ich i.d.R. auch SOFORT senkrecht im Bett. Und sie ist teilweise auch mal wieder alle 2h wach gewesen. Für uns ist es aber besser, wenn wir sie alleine lassen, sie schläft dann einfach schneller wieder ein. Franzi ist extrem interessiert und neugierig, das bedeutet, das sie sonst sofort auf "Bespaßungsprogramm" schaltet.
Übrigens: Ab 20 Uhr wird bei uns nur noch auf Zehenspitzen durchs Haus gelaufen, weil Franzi so'n leichten SChlaf hat *seufz*
Gruß Olive
hier regiert auch hin und wieder das chaos
seit wochen ist es etwas chaotisch ,mal schläft sie nur bis 6 uhr oder 7 uhr ,selten mal bis 8 .
oder sie kommt pünktlich ab 0 uhr und meckert (warum auch immer ),wenn das in der nächsten halben stunde 3 mal vorkommt,ziehe ich um ins ki-zi. in 7 nächten sind es locker 4 ,wo ich nachts raus muss ,zum schnuller geben oder tee geben *gähhhnnnnn.
demzufolge geht es uns wie @ olive_oil ...nur noch schwebend durchs haus ,wenn schlafenszeit ist ,sehr zum ärgernisses des großen bruders....tagsüber wird auch nur ne knappe stunde geheiat ...da wir ein sehr aufgewecktes kind haben ,welches ein sehr leichten schlaf hat .
LG Yvonne (die nun zu bette eilt ;-))))
z.Zt. müssen wir 2-10 x rüber. Das aber erst ab halb 5. Dann jammert er meist, weil er den Schnuller nicht finden kann. Leider wird er dann meist immer wacher und wir gehen ständig rüber legen ihn wieder auf den Rücken (meist sitzt oder steht er im Bett) und geben ihm seinen SChnulli und sein Schmusetuch. So ab halb 7 / 7 Uhr ist dann meist die Nacht für mich vorbei - weil David dann definitiv keine Lust mehr auf sein Bett hat, meist ist er dann auch schon eine ganze Weile wach und hat im Bett gespielt.
Normalerweise schläft er aber problemlos von 20 Uhr bis 7:30 oder sogar bis 8:30 Uhr, nur z.Zt. halt nicht. Entweder es sind die Zähne, eine Phase oder die Hitze schätze ich...
LG - Katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen