Wie oft muß ein Flaschenkind Pupsen?
ich mußte Montag von einem Moment zum anderen Abstillen aus Gesundheitlichen Problemen. Die Kurze nimmt die Flasche auch ohne Probleme. Nun hat sie aber das letztemal vorletzte Nacht Stuhlgang gehabt. Ich habe heute schon alles probiert, mehr Wasser in der Flasche, Bäuchlein massieren, Fieberthermometer. Aber bisher hat nichts geholfen. Wisst ihr wie oft ein Flaschenkind Stuhlgang haben sollte? Oder wisst ihr noch einen Rat? Leider hat die Maus auch noch seit zwei Tagen einen dicken Schnupfen, aber so ist sie eigendlich recht gut drauf, trinkt aber nur 70 bis 100ml.
Vielen Dank
Sveni
Re: Wie oft muß ein Flaschenkind Pupsen?
kristin bekommt auch die flasche und sie hat von anfang an nur alle 2 tage stuhlgang. sehr selten jeden tag, es kann aber auch sein, daß sie nur alle 3 tage stuhlgang hat.solange sie nicht bauchweh hat,würde ich keine weiteren maßnahmen ergreifen. ich schau immer noch, daß sie tagsüber auch etwas tee trinkt. es geht ihr aber sehr gut dabei,obwohl ich einen kleinen vielfrass habe. 4 flaschen täglich mit meist 200ml pre-nahrung.
lieben gruß
Nicole + kristin 10w1t
vielen Dank. Just gerade nach dem Posting hat sie endlich ihr Geschäft erledigt, war auch nicht hart sondern ebend matschig. Aber trotzdem vielen Dank, jetzt weiß ich das ich mir nach zwei Tagen nicht gleich Gedanken machen muß.
Schönen Abend noch
Sveni
pupsen sollten sie nach Bedarf :-)
Aber kacken sollte ein Flaschenkind alle 2-3 Tage. Mehr Wasser in der Flasche wird nicht helfen, sondern nur Geduld...
lg sandra
Und wenn sie dann bauchschmerzen bekommt in die flasche etwas milchzucker (ca 1 Messerspitze) mithineingeben dass einen tag lang das hilft (tip von meiner ma, mein kl hatte das auch)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen