Wie oft kommen eure Nachsorge-Hebis?
Würde mich interessieren, wie ihr das handhabt. Wie oft kommt die Hebi? In welchen Abständen? Wie lange dauert ca. ein Besuch?
Danke und Grüße
Anja mit Theresa (15t)
Re: Wie oft kommen eure Nachsorge-Hebis?
Meine Hebi kam in der ersten Woche jeden Tag ( habe ambulant entbunden), in der 2. Woche alle 2 Tage, in der 3. Woche 2x und einmal in der 4. Woche. Seitdem kommt sie nur noch auf Abruf. Also wenn ich sie brauche macht sie einen Hausbesuch. Ansonsten kann ich jederzeit anrufen versuchen Probleme und Fragen am Telefon zu klären.
Bei uns hat ein Besuch immer ungefähr eine Stunde gedauert. Wir haben viel gequatscht und es hat mir unheimlich gut getan, da es mein erstes Kind ist und ich ziemlichen Babyblues hatte in den ersten Tagen.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W1T)
meine Nachsorge-Hebi kam ganze vier Mal, muss aber auch dazu sagen,dass ich nicht gestillt habe.
Sie meinte wir wären schon so selbständig,dass sie nicht mehr zu kommen brauche. Ich kann sie aber bei Problemen jederzeit anrufen hat sie gemeint.
Der Besuch war auch nie sehr lange-vielleicht zehn Minuten,nur wo wir Dimo das erste Mal gebadet haben,da blieb sie länger. Ich fand das ganz gut so,sie überliess mir sehr viel die Initiative und so konnte ich mich schneller in die Mama-Rolle eingewöhnen und auch an die Ansprüche die unser kleiner Mann stellt.
Mit ganz lieben Grüßen
Tanja und Dimo 26 Tage alt
bei mir war die hebamme gerade mal vier mal da. ein besuch dauerte so ca. ne halbe stunde.
ich fand es ehrlich gesagt ein bisschen wenig und ich hätte auch gern gehabt das sie noch ein paar mal öfter kommt. aber sie sah darin wohl keinen bedarf :-(
sie meinte nur ich könne sie jederzeit anrufen.
na ja, wir kommen so auch ganz gut klar und mein schreibaby kann sie mir ja auch net abnehmen ;-)
liebe grüße
rhena mit emilia (heute drei wochen, die gerade mal schläft)
LG,
Tanja (mit Louisa (3 J.) und Paul (11 T.))
meine Hebi kommt morgen zum 4. Mal (täglich) und der Besuch dauert immer ca. 1 Stunde. Wir sind sehr froh darüber, denn 1. ist sie supernett und schnattert gerne und sie gibt sehr hilfreiche Tips zum Stillen und zum organisieren. Sie meinte heute, daß die Nachsorge bis zu 8 Wochen dauern kann.
Je nach Bedarf eben, aber ich denke so lange werden wir sie nicht in Anspruch nehmen.
LG Ines und Lennard 1W1T und Lisa 4 J
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen