Wie oft gebt ihr Lefax??
morgens und tagsüber hat unser kleiner Mann keine Probleme, aber am Spätnachmittag fangen die Blähungen an und gehen bis spät in die Nacht. Ich hab gestern abend zum 1. Mal Lefax gegeben, eben zum 2. Mal. Sollte ich es lieber vor jedem stillen geben oder schadet das seinem Darm? Es sieht sooo schlimm aus, wenn er sich so zusammenzieht und dann austritt. Noch viel schlimmer ist eigentlich sein schreien, man hört richtig wie´s ihn quält.
Ansonsten entwickelt er sich prächtig, er fängt an sein Köpfchen aufzurichten und zu halten( für wenige Sekunden) und folgt der Hand mit den Augen(aber nur bei Papa *wunder*)
Und er ist ne richtige Freßmaschine, wie kann so ein kleiner Kerl so nen Riesen-Kohldampf haben, der saugt mich komplett leer. Nach dem Stillen hab ich dann schlimmen Durst und auch nen Mordshunger. Aber trotzdem purzeln bei mir die in der SS angefressenen Pfunde*freu*
LG Ines mit Lennard im Arm
Re: Wie oft gebt ihr Lefax??
a kannst du dich glücklich schätzen bei dir purzeln die Pfunde ich habe zwar alles wieder runter ( waren ja auch nur 8 Kilo) aber habe jetzt durch da Stillen wieder 3 Kilo mehr drauf.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (10w2t)
du kannst das Lefax zu jedem Stillen geben! Es geht nicht in den Blutkreislauf über und wird somit nicht vom Körper bzw. Darm aufgenommen. Es schadet somit nicht!
Der Darm kann keinen Schaden nehmen. Das Lefax ist nur dazu da, die Luftbläschen der Milch zum platzen zu bringen bzw. sie aufzulösen.
Du kannst sie ihm ganz beruhigt geben!
LG sandra
Kendrick bekommt Lefax vor jeder Stillmahlzeit. Hat mir meine Hebamme so empfohlen.
LG Savi
also ich muß gestehen, ich gebe gar nichts. Der Kleine hat noch keine Blähungen. Ich stille ihn voll und esse nix was
blähen könnte.
Lieben Gruß und hoffe für Euch, dass die Blähungen schnell nach lassen Linda
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen