Wie oft .....??? Taufe
wünsch allen einen sonnigen Nachmittag.
kommen die Paten oft zu den Kindern, oder hat das besuchen
schon nachgelassen?
Findet ihr, dass die Wahl des Paten richtig war/ist?
Würd mich freuen, wenn viele Antworten.
GGGLG Linda+Lennox
Re: Wie oft .....??? Taufe
Niclas Taufpaten sind meine Schwester und Daniels Bruder. Maria sehen wir ca 3x die Woche und Daniels Bruder kommt in der Woche eigentlich jeden Tag vorbei. Wenn ich wollte könnte ich Niclas da sofort abschieben. Beide sind total vernarrt. Christian noch ein wenig mehr. Die wünschen sich ein Kind aber es klappt nicht. Ich denke schon das wir die richtige Wahl getroffen haben! Wie ist das bei euch?? Lg Nicole
Re: Wie oft .....??? Taufe
erst mal danke für deine Antwort.
Was macht die Haut von Niclas?
Wir haben 2 Taufpaten meinen Schwager, der hat Lennox nur auf dem Foto gesehen. Aber seine Frau kümmert sich supertoll um Lennox.
Die 2, ist eine freundin der Familie. Auch sie ist jederzeit für den Kleinen da. Ich mag bei ihr nur nich, wenn sie mir beim Essen vom Lennox reinredet. Wie du weißt hat er ND und darf nicht alles essen.
Aber im großen und Ganzen ein super Griff.
GGGLG Lind+Lennox
Re: Wie oft .....??? Taufe
Momentan sieht es ganz gut aus. Hier und da noch ne kleine Stelle. Vorgestern war die Haut sehr gerötet denn es war ziemlich warm und ich hatte Niclas wohl noch zu warm angezogen. Kam wohl vom schwitzen. Jaja das mit dem Essen. Das gleiche hab ich mit den Schwiegis. Meine Eltern hören drauf wenn ich sag das darf er nicht dann ist gut und es gibt auch keine Disskussion aber bei Daniels Eltern *kopfschüttel* Ich sag er darf keine frische Vollmich und was macht Oma? Schwubs Glas Milch an Hals. ICh sag er darf keine Schokolade? Und? Opa füttert ihm Straciatella joguhrt! Das ist der Grund warum ich Niclas so ungerne da lasse! Sicherlich will jede Oma jeder Opa seinen Enkel verwöhnen aber wenn er es nicht darf sollten sie es eigentlich aktzeptieren! Und ein Kind von 9 Monaten braucht noch keine Schoki! Es gibt so viele schöne sachen die er mag! Er mag so gern am Apfel rumlutsche aber da haben sie dann Angst er könne sich verschlucken! Nun denn! GGLG Nicole und Niclas
Re: Wie oft .....??? Taufe
wir haben unsere Paten aus unserem engen Freundeskreis gewählt und sind auch sehr zufrieden damit.
Es ist nicht so, daß sie jede Woche vorbeikämen, aber so 2x im Monat sehen sie Isabel mindestens.
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
Re: Wie oft .....??? Taufe
danke für deine Anwort.
1x im Monat sehen sich Pate und Kind. Ist ok so. Ich denke im Sommer sehen wir uns alle öfters(grillen :o)) Wir haben super Paten ausgesucht.
Liebe Grüße Linda mit Lennox
Re: Wie oft .....??? Taufe
die Paten von Colin sind meine Cousine und die Freundin von meinem "Schwiegeronkel" Ich fand und finde, daß es auf Dauer die beste Wahl war :-) Meine Cousine sehen wir leider nicht sehr oft, da sie in Siegen wohnt und in Bonn studiert. Aber wir mailen, telefonieren, SMSen und schreiben uns Briefe. Onkel mit Freundin sehen wir ca. einmal im Monat - finde ich auch ok so. Jeder hat ja noch sein eigenes Leben und die beiden arbeiten auch sehr viel. Aber ich weiß, ich kann immer auf sie zählen und sie sind da, wenn ich oder Colin sie brauchen :-)
Lieben Gruss,
Sunny
Re: Wie oft .....??? Taufe
das Problem kenne ich. Man muß froh sein heute noch Arbeit zu haben.
Lennox sein Pate arbeitet auch viel. Aber seine Frau kümmert sich ersatzweise um den Kleinen.
GGGLG linda mit Lennox
Re: Wie oft .....??? Taufe
Paten von Maike (geb.04.08.04) sind meine Schwester und meine Schwägerin. Meine Schwester sehe ich öfters in der Woche und sie würde Maike auch sofort aufpassen, wenn ich wieder arbeiten gehe. Die würde ich immer wieder nehmen.
Meine Schwägerin würde ich nie wieder nehmen. Sie hat Maike in den letzten 3 Monaten 2x gesehen (sie wohnt 5 km entfernt) und das nur, weil wir bei ihr waren. Sie selbst hat ja nie Zeit weil sie soooooooooooo viel arbeiten muss und immer sooooooooo viel zu tun hat *nerv. Und weil wir Maikes Weihnachtsgeschenk (eine Teddysammlung - sie hat bei sich aussortiert) noch nicht aufgebaut haben, kriegt Maike von ihr erst wieder was geschenkt, wenn die Teddys im Zimmer stehen. Dazu muss man nichts sagen, gelle ?! ;)
Viele Grüße von Jutta
Re: Wie oft .....??? Taufe
also das ist ja ein Ding. Ich dachte ich les nicht richtig.
Mit deiner Schwägerin erinnert mich an meine Tante. Von ihr bekam ich immer Bücher, die sie vorher gelesen hat.
Echt schade. Dank dir für deine Antwort.
GGGLG Linda mit Lennox
Re: Wie oft .....??? Taufe
also ich kann bisher nur für meinen Großen sprechen, da der Kleine noch nicht getauft ist. Unser Großer hat sogar zwei Paten. Das ist in der Familie meines Mannes so üblich und da ich nicht getauft bin und davon auch nicht allzuviel Ahnung habe, hat das alles mein Mann erledigt. Ihm war die Taufe wichtig und ich hab dann schweren Herzens nachgegeben. Aber das ist ein anderes Thema. Auf alle Fälle sieht Lenny die Patentanten so oft es geht. Die wohnen nämlich zur Zeit alle 800 km von uns entfernt. Aber Lenny liebt sie beide und beide kümmern sich auch sehr, ohne dass das in einen Konkurrenzkampf ausartet. Also wir sind immer noch mit der Wahl zufrieden.
LG
Christin mit Lenny und Finn und bestimmt wieder tausend Tipfehlern... :-)
Re: Wie oft .....??? Taufe
ich dank dir für deine Antwort. Tippfehler ??? acht ich nicht drauf. Ich lese nur, was man mir geschrieben hat. Die
Fehler, wenn denn welche da sind ???, interessieren mich nicht.
Schön, dass kein Konkurenzkampf unter den beiden Paten besteht.
Ist bei unseren auch nicht. Gott sei Dank.
GGGLG Linda mit Lennox
Re: Wie oft .....??? Taufe
Luca hat 2 Paten und er sieht beide regelmäsig. Meinen "lieblingspaten" sieht er sogar fast täglich.
Sie kommen auch beide mit Ihm zurecht, aber keiner traut sich Abends auf Ihn aufzupassen und so haben wir es immer noch nicht geschafft mal zu zweit essen zu gehen :((
Hoffe das sich das noch bessert und die beiden Ihre Scheu vor unserem kleinen Tyrann verlieren. Dabei ist er sooo lieb und schläft auch meistens durch, mosert nur kurz wenn der Schnulli verschwunden ist.
LG Dani und Luca 30/4T
Re: Wie oft .....??? Taufe
Wir haben unsere Paten aus dem Freundeskreis gewählt. Patentante ist eine meiner besten Freundinnen. Ich bin Patentante von ihrer Tochter, und sie ist Patentante von unserer Tochter. Das klappt sehr gut. Wir geben uns Mühe alle "wichtigen" Feste gemeinsam zu feiern. Und ansonsten sehen wir uns ca. 2-3 mal im Monate. Sie wohnt leider knapp ne Stunde von uns entfernt.
Der Patenonkel ist einer der besten Freunde meines Mannes. Er hat selbst schon zwei Kinder und kommt super mit der Kleinen zurecht. Er sieht sie ca. alle zwei Wochen, manchmal auch häufiger.
Zum Glück sind neben meiner Schwiegermutter beide Paten in der Lage auf Lara zu achten,..., und tun das auch sehr gerne.
Und Lara fühlt sich auch bei Beiden wohl.
Wir haben Sonntag erst überlegt, ob unsere Kleinen nicht auch ein wenig nach dem "Entenprinzip" funktionieren. Ich meine, die vertrauen ja dem ersten "Wesen" was sie sehen.
Lara ist eigentlich recht skeptisch bei anderen Leuten. Ihre Patentante hat sie allerdings direkt nach der Geburt kennen gelernt. Und egal wie lange sie sie nicht gesehen hat, sie fühlt sich "sauwohl" bei ihr.
Das gleiche gilt übrigens auch für mein Patenkind!
GGLG Anna mit Lara June, die meinen Mann wohl gerade zum Wahnsinn treibt! ;-)
Re: Wie oft .....??? Taufe
Wie geht es Euch denn so?
Also unsere Wahl der Paten war richtig. Sie kommen zwar nicht allzu oft, aber das ist auch nicht so schlimm finde ich. Wenns drauf ankommt sind sie aber zur Stelle.
Ganz liebe Grüße an Lennox!!
GLG Steffie mit Lina
Re: Wie oft .....??? Taufe
unsere patin = goli ist meine schwester und die kümmert sich sehr gut um robin. wir sehen uns jede woche und sie meldet sich regelmäßig, damit wir was gemeinsam unternehmen. auch ganz praktisch, denn so kann sie auch mal als babysitter einspringen :-) und wir haben ein gutes gefühl, weil sich die beiden ja gut kennen...
auf jeden fall die richtige wahl!
lieben gruß, karin mit robin *23.juli
Re: Wie oft .....??? Taufe
meine Schwester kommt regelmäßig/bzw. wir fahren dort hin.Maja sieht sie mind. 2 mal in der Woche!
Meine Schwägerin hat sich nun vorgenommen,einmal in der Woche Maja zum spazierengehen zu holen(bisher kam sie nur alle paar Wochen mal),mal sehen,sie hat den Vorschlag gemacht,also denke ich das sie das ab jetzt auch wirklich so machen möchte!glg sandra mit Maja*07.08.04
Re: Wie oft .....??? Taufe
habt ihr´s gut ...
die patentanten unserer tochter sind die schwester meines
mannes. ...würd ich im leben nicht mehr nehmen.. diese dusselige kuh....
und meine cousine die in frankreich lebt und die wir dem entsprechend selten sehen.
meine schwägerin wohnt ca. ne halbe std. von uns entfernt.
letztens meinte sie das ihr ehrlich gesagt der weg viel zu weit weg wäre und sie keine lust hätte mit zwei kindern diesen weg zu machen....
tzzzzzzz LMAA sag ich da nur....
sie war erst zwei oder drei mal hier
..unsere tocher ist drei!
wir sollten aber schon mit, auch zwei kindern und noch jünger dazu, zu ihen kommen damit sie sich doch mal sehen.
unser maus freut sich jedesmal richtig auf ihre cousinen ... naja und desshalb fahren wir halt auch ab und an dort hin.
kümmern würde sie sich warscheinlich auch um ihr patenkind aber wie soll das gehen wenn sie immer die fremde bleibt ...
ich habe leider keine geschwister desshalb fiel die wahn auf sie .. nie nie wieder sag ich dazu....grrrrr
da könnt ich noch viel zu erzählen aber egal...
mal sehen wer bei unserer kleinen pate wird? ich denke ne freundin von mir wenn sie mag ..mal sehen.
lg snoo
Re: Wie oft .....??? Taufe
Also zu ihr habe ich keinen sooo guten draht wir sehen uns selten ist aber auch gut so!
Ich persöhnlich kenne es so das man als pate eine kleinigkeit mit bringt und gerade an feiertagen wie ostern weihnachten das war bei meinen Pate so. Und ich würde es auch so machen.
lg sylvi
Re: Wie oft .....??? Taufe
Unsere Paten (zwei Frauen, ein Mann) sehen Lotti nicht soo oft, da sie alle etwas weiter weg wohnen, aber sie bemühen sich alle. Lottis Patenonkel hat sie bisher am seltensten gesehen, da er beruflich länger weg war und jetzt seine Frau selber ein Kind bekommt. Er war Weihnachten das letzte Mal da. Lottis eine Patentante bemüht sich, sie möglichst jeden Monat zu sehen, die andere kommt so alle 2 Monate.
Mir war aber von Anfang an bewusst, dass die Paten nicht so oft kommen können, aber sie erkundigen sich alle oft nach Lotti, von daher finde ich das auch okay.
Ich hab meine Patentante auch nicht so oft gesehen, weil sie weiter weg wohnte, aber wird haben trotzdem ein ganz tolles Verhältnis zueinander.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Re: Wie oft .....??? Taufe
unsere Kimina ist (noch) nicht getauft, aber ihre Paten haben wir schon früh gefragt.
Wir haben uns drei Paten ausgesucht.
Zwei offizielle und eine inoffizielle.
Zum einen ist das der Geschäftspartner und beste Freund meines Freundes-er und seine Freundin haben einen 10Wochen jüngeren Sohn und schon aufgrund dessen verbringen wir viel Zeit miteinander. Kimina ist ihn total vernarrt und sie haben einen tollen Draht zueinander.
Dann haben wir meine Bruder ausgewählt, der zwar 150km weit weg wohnt, aber da er bis auf seine Freundin völlig ungebunden ist, ist er höchst flexibel und gibt sich größte Mühe sie so oft es geht zu sehen.. besonders seine Freundin ist da total niedlich! Wir haben einen super Draht zueinander und das spürt auch Kimina und fühlt sich so wohl.
Unsere inoffizielle Patin ist eine sehr gute und wichtige Freundin für uns - zum einen haben wir uns durch sie kennengelernt, zum anderen hat sie uns schon sehr viel geholfen, das schrie gerade zu nach einem festen Platz in unserer Familie..
Denn genau als solches betrachte ich einen Paten - als ein Familienmitglied! Da geht es nicht um Geschenke oder feste Termine zu denen jemand zu erscheinen hat, das find ich doof.. ich sag doch auch nicht zu meiner Mutter und Co, "dann und dann hast du aufzuschlagen (2x die Woche etc.)" das würd mich ja schon voll annerven..
Nein, Paten sind dann gekommen, wann sie Lust hatten und hatten meist etwas schönes vorbereitet, und das habe ich als Kind genossen.. Überaschungen sind am schönsten.. wichtig sind die Paten erst, wenn die Kinder mit ihnen etws anfangen können und nicht umgekehrt!!
Ich habe ein mittlerweile 11jähriges Patenkind und sie ist mit mir wie mit einer großen Schwester aufgewachsen (war erst 15), die nur woanders gewohnt hat.. wir haben ein super tolles Verhältnis selbst als ich zwischendurch 400km weit weg gewohnt habe.. das hat sich besonders gezeigt, als vor zwei Jahren ihr Vater ums Leben kam.. oder als auf den Tag genau zwei Jahre danach meine Tochter geboren wurde..
Darauf kommt es nämlich auch noch wesentlich an: Da sein, wenn man sie braucht.. und zwar nicht für uns, sondern fürs Kind.
Was Deine Frage nochmals angeht (sorry, bin etwas abgewichen) Ja! Wir sind sehr zufrieden, denn darüber haben wir uns lange und intensiv Gedanken gemacht, uns über alle "ihr müsst oder ihr dürft" hinweggesetzt und fein säuberlich geplant - unter In Augenscheinnahme unserer eigenen Erfahrungen! Es hat sich gelohnt und ist ein schönes Gefühl - auch beim nächsten Kind werden wir es so machen :-)!!
LG Fy mit Kimina *27.07.2004
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen