Wie oft OSANIT geben ??
Habe nun die Osanit´s zu Hause und gebe sie Luca gelegentlich. Allerdings weiss ich nicht wieviel man davon am Tag geben kann. Habe auch nichts in der Beilage gefunden, ausser 6-8 Stk. aller halben Stunde. Hört man dann damit wieder auf wenn er ruhiger ist, oder wie macht man das ???
Bin völlig planlos ;(
LG Dani und Luca 18W/2T
Re: Wie oft OSANIT geben ??
Hmm, dann habe ich es bisher falsch gemacht. Denn ich habe Ihm 8 Stk. gegeben und nach 30 Minuten nochmal und dann keine mehr.
Wieviele darf er denn höchstens am tag bekommen ?? Weiss Du das ???
LG Dani
also ich hab mir neulich mal das GU-Buch "Homöopathie für Kinder" zu Gemüte geführt. Da geht es allerdings um klassische Homöopathie, und da Osanit ein Komplexmittel ist (also aus mehreren homöopathischen Mitteln zusammengemixt), zählt es nicht dazu. Die Art der Anwendung dürfte aber dieselbe sein.
Also, in dem Buch heißt es, dass ein homöopathisches Mittel solange gegeben werden soll, bis eine Besserung eintritt. Dann nicht mehr, sondern erst wieder, wenn es wieder schlechter wird. Allerdings soll man es maximal 3mal hintereinander verabreichen - wenn dann noch keine Besserung in Sicht ist, handelt es sich um das falsche Mittel, d.h. es nutzt nix und man sollte ebenfalls damit aufhören. Der Satz "Homöopathische Mittel kann man ruhig geben, die schaden ja nix" wird da übrigens ebenfalls kritisch beäugt, denn die homöopathische Medizin aktiviert ja die Selbstheilungkräfte, und deshalb kann ein falsches oder zu oft verabreichtes Mittel durchaus auch Schaden anrichten (z.B. Zustände verschlimmern, ...).
Was die Höchstdosis von Osanit pro Tag angeht, hab ich leider auch keine Ahnung. Aber ich finde, du hast es mit den 8 Stück pro 30 Minuten genau richtig gemacht. So steht's ja auch im Beipackzettel. Die 8 Stück pro 15 Minuten sind für akute Fälle.
LG Trixie (die aber sonst von Homöopathie auch keine Ahnung hat)
Huuuuuuuuuhuuuuuu Dani!!!!
Also ich gebe Isabel die Osanit immer bei Bedarf. Sie spricht super darauf an, auch wenn ich immer noch kein Zähnchen entdecken kann.
Wenn Luca ruhiger wird, dann gib ihm erst mal nix mehr, solange bis er wieder anfängt.
Ganz lieben Gruß und viel Geduld
Petra mit der freidlich schlummernden Isabel 24W
Re: Huuuuuuuuuhuuuuuu Dani!!!!
Ich kann auch noch nichts finden auf seiner Kauleiste. Was Ihm ganz arg gefällt ist das Kamistad baby Gel, das riecht und schmeckt wohl noch Honig. Danach ist er auch deutlich ruhiger. Finde es so schlimm wenn er sich die Fäustchen in den Mund haut und am Kiefer rumreisst.
Luca ist auch schon im Bett und ich werde Ihm wohl folgen, denn er pennt ja nimmer durch und wird wohl um 1:00 auf der Matte stehen :(
Also sei liebe gegrüsst und wir hören von einander.
LG Dani und pennender Luca 18W/2T
mit kamistad baby wär ist etwas vorsichtiger, es enthält ALKOHOL.
Gruß Melli
Ja das habe ich gelesen. Dentinox hat aber auch Alkohol drin und wir verwenden es sehr sparsam.
Leider ist in den Dingen die helfen immer was drin was nicht gut ist.
Danke aber für den Hinweis :))
LG Dani
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen