Wie oft Kleidung wechseln???
sagt mal, wie oft wechselt ihr die Kleidung eurer Babies?? Manchmal wechsle ich täglich, weil Aanish immer wieder Milch ausspuckt. Dann macht er sich richtig voll oder es riecht dann säuerlich. Selten kann ich ihm 2 Tage die gleiche Kleidung anziehen. Ist das bei euch auch so?? Oder kann ich ihm die Kleidung anlassen, wenn es nur bißchen vollgespuckt ist?? Hab nämlich nicht soo viel, und muß ständig mit der Hand waschen, da die Waschmaschine nicht voll wird.
LG Marie+Aanish 4W+6T, der sich gerade wieder vollgespuckt hat
Re: Wie oft Kleidung wechseln???
also unsere Isabel spuckt eher selten und daher kann sie ihre Kleidung auch mal 2 oder sogar 3 Tage tragen. Sie bekommt jeden Tag einen neuen Body an, aber die Kleidung darüber wechsle ich nicht täglich. Wenn sie sich mal ein kleines bischen vollgespuckt hat, z.B. am Ärmel, dann ziehe ich sie meist nicht um, es kommt halt darauf an, wieviel gespuckt wurde.
Ich wasche auch die meisten Sachen auf der Hand, weil die Waschmaschine nicht voll ist.
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel 4W + 3T
also wenn Tim ein wenig spuckt dann wechsel ich das nicht unbedingt. Nur wenn es arg viel ist. Den Strampler zur Zeit hat er schon 3 Tage an, aber die unterwäsche wechseln wir täglich.
Bei uns wird die mascine schon schnell voll bei 2 kindern. *g
GGLG Nina
Ich habe beschlossen, unsere Waschmaschine...
Ich wasch dann halt mit einem kürzeren Programm, damit nicht ganz so viel Wasser verschwendet wird. Aber ansonsten, sorry, haben wir dieses Thema bereits am 1. Tag zu Hause (2 von 3 Outfits plus Bettlaken, x Tücher und die Zudecke waren vollgespuckt) ad acta gelegt.
Muss jeder machen, wie er denkt. Wenn du dir den Stress geben willst... LG, Anja
das mach ich ganz nach Bedarf.
Da aber entweder die Windel undicht ist, Paul gespuckt hat oder beim Stillen zu viel Muttermilch daneben gegangen ist, wechsel ich doch jeden Tag - manchmal sogar mehrfach am Tag - seine Kleidung. Aber oftmals nur die Teile, die nötig sind.
Gestern war dann mal gar nichts mehr frisch. Ist aber gut gegangen, bis wieder alles trocken war.
Wir haben zum Glück eine ganz neue Waschmaschine, die auch nur ganz wenig Wäsche wäscht, weil ich hab nicht viel in der kleinen Größe habe.
Ich hab übrigens gelesen, dass es völlig in Ordnung ist, den Kindern die Sachen auch ein paar Tage lang anzuziehen, wenn sie noch sauber sind - und ein bißchen Gespucktes ist bestimmt nicht schlimm.
LG
Su mit Paul heute 2 Wochen
wir wechseln entweder bei jedem mal Wickeln, weil Lennard sich bekackt oder bepieselt hat, oder im günstigen Fall jeden 2. Tag zum Baden. Lisa war auch so eine Spucktante, die hab ich 3x am Tag umgezogen, zum einen riecht es eben unangenehm und es ist immer auch Nährboden für Bakterien.
LG Ines
ich ziehe Hannah mitunter mehrmals am Tag um. Je nachdem wieviel sie
spuckt. Manche Tage ist es ganz heftig. Ich mag den Geruch nicht. Ich
wasche dann Sachen von mir mit oder mache ein Pflegeleichtprogramm
wo nur 3kg reinpassen.
glg, Malati und Hannah 16w
also, ich wechsel eigentlich auch täglich, selten nur alle 2 Tage und öfter eigentlich mehrmals am Tag... so wie heute, da hat sich Madam bis oben hin zu geschissen...
Da ich sooo viel Sache habe, besonders Stramplern und Hosen + Bodys, ist es bei uns gar kein Problem!
Ich habe so viel, dass ich sie 5 mal am Tag umziehen könnte und trotzdem nur alle 3 Tage waschen brauche!
Deshalb wechsel ich auch täglich, damit sie jeden Strampler den ich habe, überhaupt einmal anhaben kann :-)
Ich kann dir nur raten, kauf im nächsten Kinder- Second- Hand- Laden noch ein paar Bodys und Strampler der nächsten Größe, damit du nicht ständig und schon gar nicht mit der Hand waschen brauchst. Die Strampler bekommst du für 1-2 ? gebraucht. Für Bodys habe ich 0,50 ? bezahlt!
LG sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen