Wie oft Fleischgläschen in der Woche??
Luca bekommt jetzt seit 14 Tagen Gläschen.Bisher Frühkarotte und jetzt Karotte mit Kartoffeln oder Mais. Nächste Woche wolte ich mal mit dem ersten Gläschen mit Fleisch drin anfnagen. Wie oft sollen sie denn in der Woche Fleisch essen???2x, oder ist das zu wenig??
Liebe Grüße
Melina und Luca *31.08.2004
Re: Wie oft Fleischgläschen in der Woche??
Ich mache Brei ja selber und friere das für ca. 1 Woche ein. Habe jetzt 2 Portionen mit fleisch und 4 Portionen ohne aber dafür mit Hirse. Ich denk das reicht aus.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
2-3 x die Woche Fleisch reicht vollkommen aus. An den fleischlosen Tagen ist es wichtig, dem Kind einen eisenhaltigen Brei zu füttern. Zum Beisspiel mit Hirse oder Haferflocken.
LG Sandra
langt als eisenhaltiger Brei an "fleischlosen Tagen" auch der Abendbrei (Milchbrei mit Hirseflocken)oder sollte zusätzlich zum Gemüse-Kartoffel-Brei Hirseflocken gefüttert werden?
LG
Fredi
ja, du solltest auf jeden fall einen Gemüse-Kartoffel-Getreide-Brei füttern, weil die Milch im Abendbrei die Eisenaufnahme behindert.
Deshalb ist es sinnvoll, einen Brei mit eisenhaltigem Getreide ohne Milch zu füttern, damit es richtig verwertet werden kann.
LG Sandra
Dankeschöööön :o)
ich koche das Fleisch immer sofort mit und friere es dann portionsweise ein. Er bekommt eigentlich jeden Tag Fleisch.
LG Petra und Simon *15.07.04
ich war bei einer Ernährungsberatung,dort wurde uns empfohlen in der Woche 20gr. Fleisch zu geben(ist kein Tippfehler!).Ich habe aber Fleisch in Gläschen gekauft und 125 gr. auf 10 Portionen verteilt,da ich vorgekocht habe,Beim nächsten Mal werde ich auch das Fleisch selber kochen und dann werde ich 50gr. auf 5Portionen verteilen,und jeden 2.Tag Fleischlos füttern.glg sandra mit Maja*07.08.04
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen