Suchen Menü

Wie oft Fleischgläschen in der Woche??

Hallo!
Luca bekommt jetzt seit 14 Tagen Gläschen.Bisher Frühkarotte und jetzt Karotte mit Kartoffeln oder Mais. Nächste Woche wolte ich mal mit dem ersten Gläschen mit Fleisch drin anfnagen. Wie oft sollen sie denn in der Woche Fleisch essen???2x, oder ist das zu wenig??
Liebe Grüße
Melina und Luca *31.08.2004
Bisherige Antworten

Re: Wie oft Fleischgläschen in der Woche??

Hallo!
Ich mache Brei ja selber und friere das für ca. 1 Woche ein. Habe jetzt 2 Portionen mit fleisch und 4 Portionen ohne aber dafür mit Hirse. Ich denk das reicht aus.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04

Hallo Melina, da in den fertig gemischten Menü-Gläschen zu wenig Fleisch drin ist, kaufe ich die Fleischmischung separat. Theresa bekommt dann an 2 Tagen je ein halbes Fleisch- mit einem halben Gemüsegläschen gemischt. Dazu kriegt sie noch ca. 2 x pro Woche ein Menü. Ich denke, dann hat sie genug Fleisch. LG Anja mit Theresa *02.08.04

Hallo,
2-3 x die Woche Fleisch reicht vollkommen aus. An den fleischlosen Tagen ist es wichtig, dem Kind einen eisenhaltigen Brei zu füttern. Zum Beisspiel mit Hirse oder Haferflocken.
LG Sandra

Hallo Sandra,
langt als eisenhaltiger Brei an "fleischlosen Tagen" auch der Abendbrei (Milchbrei mit Hirseflocken)oder sollte zusätzlich zum Gemüse-Kartoffel-Brei Hirseflocken gefüttert werden?
LG
Fredi

Hallo Fredi,
ja, du solltest auf jeden fall einen Gemüse-Kartoffel-Getreide-Brei füttern, weil die Milch im Abendbrei die Eisenaufnahme behindert.
Deshalb ist es sinnvoll, einen Brei mit eisenhaltigem Getreide ohne Milch zu füttern, damit es richtig verwertet werden kann.
LG Sandra

Dankeschöööön :o)

Hallo Melina,
ich koche das Fleisch immer sofort mit und friere es dann portionsweise ein. Er bekommt eigentlich jeden Tag Fleisch.
LG Petra und Simon *15.07.04

Hallo Milena,
ich war bei einer Ernährungsberatung,dort wurde uns empfohlen in der Woche 20gr. Fleisch zu geben(ist kein Tippfehler!).Ich habe aber Fleisch in Gläschen gekauft und 125 gr. auf 10 Portionen verteilt,da ich vorgekocht habe,Beim nächsten Mal werde ich auch das Fleisch selber kochen und dann werde ich 50gr. auf 5Portionen verteilen,und jeden 2.Tag Fleischlos füttern.glg sandra mit Maja*07.08.04

hallo, da du den fleischanteil in den gläschen erst suchen musst, kannst du jeden tag auch menüs füttern. macht gar nix. in so einem glas sind zw 6 und 10 gr fleisch drinn. ich koche selber, und nach anfänglichem "ich mag die fleischfasern nicht" futtert er das nun mit begeisterung. und ich geb ihm sicher so an die 4 - 5 mal fleisch die woche. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen