Wie macht ihr das abends mit dem einschlafen....
ich drehe gleich durch. Joel will nicht schlafen. Gestern habe ich über 2 Stunden mit ihm rum gemacht und heute sind wir bis jetzt bei über 1 Std. und er schläft immer noch nicht. Er ist total müde, schläft aber nicht ein.
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich.
Danke schonmal und liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Re: Wie macht ihr das abends mit dem einschlafen....
Michaela bekommt abends eine Nuckelflasche zum Einschlafen und dann haben wir kein Problem.
GLG
Moni
das Problem ist, Joel trinkt keine Flasche mehr. Jedesmal, wenn ich aus dem Zimmer gehe schreit er wie am Spieß. Aber jetzt ist er eingeschlafen. Mal sehen wie lange.
Aber trotzdem danke für den Tipp.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Ann-Catrin geht so gegen 18.30h ins Bett da wird schlafmusik angemacht und ihr nachtlicht bis sie eingeschlafen ist.Die Türe wird angelent und dann schläft sie auch ein von anfang an !
lg sylvi
ich mach auch mittlerweile eine CD oder Kassette an und die Tür lasse ich offen, wenn er schläft, mache ich sie zu. Ich werde mal ein Nachtlicht kaufen, vielleicht bringt das ja was.
Danke für die Antwort
also wirklich Ahnung habe ich nicht,da wir mit MAja´s Schlaf gar keine Probleme haben(noch nicht?),aber ich würde es vielleicht mit einem Nachtlicht (Steckdose)versuchen.Es gibt auch so Teile,die kann man am Bett befestigen und dann wird ein Bild -das sich bewegt- an die Decke projeziert.MAja hat sowas von Fisherprice,sie brauch es nicht unbedingt,aber sie macht es ab und zu selbst an,wenn ihr danach ist.Vielleicht ist das mal eine Idee?
Ein festes Ritual vor dem Schlafengehen habt ihr ja sicherlich.
glg sandra mit maja
an so ein Licht habe ich auch schon einmal gedacht, mal sehen. Vielleicht funktioniert es ja. Sei froh, dass ihr so Probleme nicht habt und ich wünsche euch, das ihr sie auch nicht bekommt.
Joel ist aber wieder sehr erkältet und bekommt den 4. Backenzahn, vielleicht wird es danach auch wieder besser. Noch dazu kommt, dass der Papa Spätschicht hat und das ist für Joel immer eine ganz schlimme Woche. Wenn ich mit ihm spazieren gehe, ist jeder Rollerfahrer Papa, weil Papa mit dem Roller auf die Arbeit fährt. Ich glaube er fehlt ihm gerade mittags und abends sehr. Zum Glück war Montag Feiertag und die blöde Woche hat nur 4 Tage ;-))
Naja, mal sehen wie es weiter geht, aber danke für deinen Tipp.
och Gottchen,da scheint Joel ja ganz schön an seinem Papa zu hängen!!!
Die Zähne sind an vielem Schuld und ich kann mich noch gut dran erinnern,als es mir als Kind nicht gut ging,hab ich auch immer bei meiner Mama im Bett schlafen wollen,durfte ich dann auch.Es ist bestimmt nur so eine Phase(kennen wir ja*g*)und die ist bald überwunden,
glg nochmal sandra mit maja
Joel ist das absolute Papakind, aber schon von Anfang an. Wenn er nachts wach wird und schreit, nehme ich ihn auch mit und dann kuschelt er sich an uns und schläft sofort weiter. Die letzten 2 Nächte hat er in seinem Bett durch geschlafen. Naja, werde jetzt mal den PC ausmachen, Papa kommt gerade nach Hause.
Liebe Grüße Anja
Ich denke mit Tips wird man da nicht weiterkommen, weil jedes Kind verschieden ist und andere Abendrituale gewöhnt ist.
Wir haben von Anfang an kein, ich nenne es jetzt mal "Firlefanz" gemacht.
Ab ins Bett, Kuss und Licht aus....
Zuvor wurde schon gebusselt und gekuschelt...
Wichtig ist ein festes Abendritual einzuführen.
Wir baden Julchen immer und anschließend noch 10 Minuten kuscheln mit Mama und Papa und dann winke winke, Bussi Bussi...und ab ins Zimmer, Schlafsack an, Nunni rein und gut ist.
Bisher hat es immer so geklappt.
Auch wenn sie bei Oma und Opa ist läuft es genauso...
Ich freu mich aber auch schon auf die Zeit wo ich dann endlich Geschichten vorlesen darf...
LG alex
ich habe auch nie "Firlefanz" gemacht, bei uns läuft es normalerweise genauso wie bei euch. Aber wir haben leider auch das Problem das der Papa Schicht arbeitet und die Spätschichtwochen, wie diese sind extrem schlimm. Ständig sucht er den Papa, jeder Rollerfahrer ist Papa, weil Papa mit dem Roller auf die Arbeit fährt. Ist wohl echt schlimm für Joel. Ich hoffe das es nach der Erkältung und dem 4. Backenzahn wieder besser wird. Ich freue mich auch schon auf die Geschichten, habe sogar auch schon versucht, aber das funktioniert noch nicht. Ich mache ihm jetzt teilweise eine CD an und dann tanzt er und irgendwann schläft er dann ein. Naja mal abwarten. Aber danke für deine Antwort.
@Anja..... Hihi...
Momentan üben wir gerade das direkte Tschüss sagen morgens.
Wenn mein Mann zur Arbeit geht, dann stehen wir an der Tür und machen winke winke.
Mal klappt es ganz gut und manchmal weint sie halt.
Sie lässt sich aber alles in allem gut ablenken.
Ich denke auch mal, daß die Einschlafsituationen phasenabhängig sind.
So wie Jule jetzt gut ins Bett geht, kann es nächste Woche auch vorbei sein.
Wie du schreibst, es können die Zähnchen, die Sehnsucht oder halt einfach nur ein Wachstumsschub sein, daß jedes Einschlafritual über den Haufen wirft.
Versuche einfach immer daran festzuhalten....mit viel Geduld :o)
LG alex
Re: Wie macht ihr das abends mit dem einschlafen..
es gibt immer wieder solche phasen, in denen die lütten einfach zu aufgedreht sind. ist ja auch verständlich, es passiert soviel. bei uns sind sie relativ selten, leo schläft gut ein, aber leider nie durch.
ich lass ihn dann und versuch gar nicht, ihn zum einschlafen zu bewegen. er sitzt dann mit bei uns, macht ein bißchen musik, isst noch ein brot oder schaut bücher an. zum glück gnatscht er nicht, denn irgendwie erwisch ich den punkt immer ganz gut, ihn vorher zu schnappen und mit ihm in sein abgedunkeltes zimmer zu gehen und da noch ein bißchen "ruhe-programm" zu machen. vorsingen, spieluhr und, in wirklich hartnäckigen momenten, kommt onkel fön zum einsatz. das monotone geräusch beruhigt ihn unglaublich schnell.
in der letzten zeit hilft es auch, ihm etwas vorzusummen: monoton und auf einem ton. das mach ich jetzt immer, wenn er nachts aufwacht - er schläft sofort wieder ein. ist wirklich einen versuch wert.
ansonsten kann ich dir nur viel geduld wünschen, das geht auch wieder vorbei. *phasenmantrarunterleier*
liebe grüße
maren
danke für deine Antwort. Fön ist bei uns Horror, genauso wie Staubsauger, da schreit er wie am Spieß. Ich bleibe jetzt auch schon immer bei ihm und dann guckt er immer, ob ich auch noch da bin. Ich sag ihm dann immer das ich da bin. Ich hoffe das die Erkältung bald vorbei ist und der 4. Backenzahn durch und er dann vielleicht auch wieder normal schläft.
Liebe Grüße Anja
erstmal sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Habe es am Montag kurz bei Euch probiert, da war aber niemand daheim. Melde mich die Woche nochmal.. Treffen könen wir uns gerne demnächst! Vielleicht Frühstück bei Ikea??
So, nun aber mal zum o.g. Problem. Vielleicht ist er übermüdet? Wenn Alina später ins Bett geht, dreht sie vorher nochmal richtig auf und dann ist sie eigentlich so müde, dass sie erstmal weint, wenn man sie hinlegt. Probier es einfach mal, ihn ne halbe Std. vorher hinzulegen.
Liebe Grüße und bis bald
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Frühstücken hört sich gut an.
Er geht ja meistens schon zwischen 18:30 und 19:00 Uhr ins Bett. Aber ich denke vielleicht sind es die Backenzähne oder die Erkältung. Hoffe das es dann wieder besser wird. Außerdem hat Papa Spätschicht und das ist auch nicht so gut für ihn. Da merkt man richtig, wie er den Papa mittags und abends vermisst. In der Frühschicht ist das nicht so schlimm, bis wir morgens fertig sind und er Mittagsschlaf gemacht hat, ist der Papa ja schon wieder da. Aber was soll´s, da müssen wir durch. Wann würde es dir denn passen??
Bis dann Anja
also bei uns war es noch nie anders. Julian schläft so zwischen 19:00 Uhr und 00:00 Uhr ein. Halt eben wann er schlafen kann. Wenn er was mit den Zähnen hat oder Schnupfen, dann artet es hier in richtigen Stress aus mit stundenlangen herumtragen u.s.w.
Ansonsten nehme ich ihn manchmal nochmal aus dem Bett und dann darf er noch spielen, oder ich lege ihm ganz viel Spielzeug ins Bett und er spielt dann da, oder singt uns noch eine Arie :-)
LG
Alexandra
bei uns gibt es eigentlich das eine Buch, was abends immer als letztes
gelesen wird, das ist das Signal fürs Einschlafstillen. Wenn das dann aber
NICHT klappt, dann lass ich mich erstmal garnicht mehr auf langes "Schlaf-
jetzt-ein-liebes-Kind"-Theater ein, sondern schnapp mir mein Buch und lese,
und Mia bekommt einen Stapel Bilderbücher vor die Nase. Und dann liegen
wir da. Ich beobachte sie aus dem Augenwinkel, nach ner halben Std oder so
versuch ichs noch mal, und ggf wieder nach ner halben Std.-.-.- irgendwann
*bingo* klappt es. Nur nicht unter Streß kommen, das überträgt sich 1:1.
lg kazita
hab hier ja schon einen von-anfang-an-schlecht-und-wenig-schläfer... colin kommt abends mit uns ins bett, wir kuscheln, schmusen und toben eine runde - dann kriegt er seine heißgeliebte pülli und schläft meistens ein. dann wird er in sein bettchen verfrachtet.
wenn das nicht klappt, lass ich ihn halt noch weitertoben - mittlerweile reg ich mich nicht mehr auf, bringt ja nix... momentan kriegt er auch zähne, da schläft er am liebsten mit dem kopf auf meinem bauch und viel gewackel ein... ;-)
wünsche dir viel erfolg!
lieben gruss,
sunny & colin *23.08.04
Unser Zwerg schläft eigentlcih super schnell ein. In Sachen schlafen bzw durchschlafen ist er ja sowas von Pflegeleicht!Abends kommt der Papa meist gegen 18 Uhr heim und dann spielen die beiden ausgiebig. Toben richtig. Dann bekommt Niclas abendbrot denn sein Milchfalsche will er ja nicht mehr und dann Zähneputzen. Er putzt meine ich seine und waschen. Nachtzeug an dann spielt er nochmal fangen und dann mit Wasserflasche und Gundi ins Bett. Er hat dieses Teil von Fischer Price was Musik mal und Licht an die Decke wirft. Das schaut er sich dann an ist es aber aus ist er auch schon eingeschlafen. Also einen ultimativen Tip kann ich dir nicht geben. Vielleicht baden und ne warme Milch?
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 32+6
interessant, das es auch bei anderen im mom nicht so rund mit dem schlafen läuft. seit 1 monat bringt mein mann elif ins bett..weil sie mir und krümeline zu schwer wird. er holt sie immer wieder raus und bleibt bei ihr bis sie weg ist..ging auch gut..aber seit letzter woche (viel. impfung?) ist der wurm drin..sie pennt nur noch *seufz* bei uns im bett ein..und wird dann rüber gebracht..seit zwei tagen ist sie um fünf wach..*nochmehrseufz*..aber ich hoffe es geht vorbei.
lg kirsten + elif + krümeline
Kendrick wird mit wenig Beleuchtung für´s Bett fertig gemacht, ruhige Musik läuft dabei im Hintergrund. Dann ab in den Schlafsack, Zähne putzen und Abendstillen im Wohnzimmer. Danach lege ich ihn ins Bett, mache das Nachtlicht an, ziehen die Spieluhr auf und gehe raus. Kendrick schläft dann meist nach ca. 5 Minuten leise ein oder er schläft breits wenn ich ihn ins Bett lege.
LG Savi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen