Wie macht ihr das?Verzweifel bald!
Nicki ist derart anhänglich das ich wirklich am verzweifeln bin.Ich kann NICHTS ohne ihn machen.Nicht duschen,nicht aufs Klo oder kochen, putzen etc.Wenn er Mittagsschlaf hält dann koch ich schnell was und mache mit Eric Hausaufgaben.Sobald Nicki wach ist heult er wenn ich ihn nicht an den Händen herumrennen lasse.Er heult und zieht sich an mir hoch sobald ich was anderes mache.Eben hab ich Eric gebeten mit ihm zu spielen weil ich putzen muss,er hat permanent geheult.Echt,so geht es nicht weiter.Ich muss einfach auch ein paar Dinge erledigen können,wenn ich das erst abends mache dann hab ich gar keine Zeit mehr für mich.Selbst wenn ich mich mit ihm auf den Boden setze um in seiner Spielkiste zu wühlen stellt er sich und will laufen,greift meine Hand und rennt los.Wenn ich aber keine anstalten mache mitzukommen dann wird er sauer und heult.So geht das den lieben langen Tag.Was kann ich bloß tun?Jetzt hab ich ihn mal schnell ins Bett gelegt und warte das der Boden trocken ist,natürlich passt ihm das nicht.Ich mag auch nicht wenn er weint,aber alles hat seine Grenzen.Bitte gebt mir ein paar Tips!!!!Büdde!
GGGLG Chick
Ich benutze nach wie vor das Tragetuch :-)
Das wollte er leider noch nie :-(..*heul*
Re: Wie macht ihr das?Verzweifel bald!
wäre der Ergo Baby Carrier was für Dich??? Vielleicht mag er das lieber als ein Tuch?? Du kannst ihn auf dem Rücken tragen und er kann gut rumgucken.
So mach ich auch mit Franzi die Hausarbeit. Ab und an pennt sie auch da drin.
Gruß Olive
ich habe Hannah an den Laufstall gewöhnt, was auch oft gut klappt. Seit
sie aber läuft setzte ich ihn meißt nur noch im Garten ein..um da mal
was machen zu können ohne ihr permanent hinter her zu rennen. Bei
uns ist Küche und Wohzi alles offen. Damit sie mich sieht, hatte ich den
Stall mit in der Küche. Das war mir zu anstrengend mit Kind am Bein zu
kochen. Das "schlimm" anhängliche hat sich wesentlich gebessert. Für
schlechte Tage( sie ist ein Tragekind) habe ich mir gerade den Ergo zum
testen bestellt. Es geht wirklich. Ich hatte sie gestern nach ihrer MMR
Impfung( das war wieder so ein Tag) rein gesetzt, auf den Rücken
geschnallt und ich habe in einer Stunde schnell durchgeputzt. Nur das
Treppenwischen mit ihr auf dem Rücken ist doof- aber es geht. Kann
mich halt nicht so wie sonst bücken, sondern gehe in die Hocke. Sie
findet den Ergo toll.
glg, Malati mit Laufling Hannah, aber eben auch gerne noch Tragling;-)
Ist zwar nicht jedermann Geschmack
LG Marie
ohje,nee ganz so schlimm ist bei maja nicht.bei ihr hat der papa nur keine chance sie schlafen zu legen,dann ist sofort vorbei.und das finde ich auch nicht so prickenld-tagsüber gehts eigentlich,ich muss sie zwar auch überall hin mitnehmen,aber ich gebe ihr dann immer was zum spielen oder entdecken und dann ist erstmal für ne weile gut.heute gabs in der küche meine töpfe und schneebesen,man war das ein abenteuer:-),hab sogar ein boldchen davon gemacht-werde es gleich mal reinstellen wenn du magst;-)glg sandra mit maja
ja, das kenne ich, Simon hat auch so fürchterliche Tage. Mal mehr mal weniger schlimm. Ich habe kein Tuch oder Trage oder sowas, aber ich würde es auch nicht einsehen das Kind ständig durch die Gegend zu schleppen. Das kann es nicht sein, die Kinder müssen einfach lernen sich mal selbst zu beschäftigen. Und Simon kann das auch, an manchen Tagen robbt er durch die ganze Wohnung und ist sich selbst genug. Aber oft kann ich nicht aufs Klo gehen, sondern muß ihn dabei in die Badewanne setzen. Schreien tut er aber da auch. Ich habe leider keine Lösung für Dich, aber ich hoffe dass das bald besser wird.
LG Petra
ich kann nur zu gut mit Dir fühlen!!!
Frederike klammert auch seit ca 2 Wochen absolut extrem. Ich komme mir hier in der 1. Etage (Wohnzimmer, eßzimmer und Küche als ein großer Raum) wie eingesperrt vor!
Sie spielt zwar schön alleine, aber nur wenn ich in Sichtweite bin, sobald ich Anstalten mache den Raum zu verlassen (und sie es nur daß ich die Tür öffne und nach Valentin rufe) robbt sie an und weint herzzrerreißend!!
Ich werd auch bald verrückt!! Leide schon bald an Verfolgungswahn. Im Garten was arbeite? Wäsche aufhängen? alles nur bedingt möglich, denn im Kidnerwagen sitzen ist natürlich auch zu langweilig!!!
Tja im Moment sind wir ja alle krank und Fredrike hat seit gestern einen neuen Zahn - aber ich glaube das ist die Phase mit der Trennungsangst!!
Toller Trost - gell???
Ach ja noch ein ganz kleiner Tipp: Valentin hatte damals als er laufen lernen wolle so eien Schiebewagen von IKEA - den kann man an den Rädern so einstellen daß er nur sehr schwer zu schieben geht. Das hat ihn voll begeistert, den schob er quer durch die ganze Wohnung. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit von Mama abzulenken??
Frederike zeigt noch nicht sehr viel Interessen laufen zu lernen, sie steht 1A und krabbelt meisterlich. Seit gestern fängt sie allerdings an an den Möbeln entlang zu hangeln...
Dann geht der Streß auch hier noch los.
GLG von Simone
P.S. Langasm ist mir Frederike im Tragetuch zu schwer, geht das dann am Rücken besser? Ich habe das Binden mit Rückentrage noch nie versucht: Hat da jemand Erfahrungen damit?? Dann wäre sie wahrscheinlich zufriedener...
na ich hab ja auch so ein Exemplar, daß sämtliche Tragehilfen bisher verschmähte... Wenn es Dich ein bisl tröstet - Colin läuft zwar noch nicht und will demnach auch nicht immer von mir rumgeführt werden, aber er hängt auch immer an meiner Hose und will sich an mir hochziehen und hinstellen. Geh ich aus dem Zimmer wird bitterlich geweint oder er krabbelt schnell hinterher. In der Küche geb ich ihn mittlerweile in den Gehfrei (in dem er Gott sei Dank nur hopst und nicht läuft) damit ich da wenigstens schnell Essen machen kann etc... Im Wohnzimmer sitzt er dann ab und zu einfach im Hochstuhl oder er muss wohl oder übel mal ins Reisebettchen. Wir bekommen aber bald ein großes Laufgitter und da kriegt er dann seinen ganzen Spielkram rein - ich hoffe, er bleibt da auch ruhiger drin...
Also viel helfen kann ich Dir leider nicht :-( aber ich drücke die Daumen, daß es bald ganz schnell besser wird!!!
Alles, alles Liebe
Sunny
Wow sprichst Du von uns?!
ich habe ja fast das Gefühl Du erzählst von uns hier zu Hause! Ich renne auch nur noch in gebückter Haltung durch unsere Wohnung und selbst wenn Paul sich freiwillig hinsetzt läßt er meine Hand nicht los! Und wenn ich dann wirklich mal etwas "versuche"zu erledigen testet er mich aus, ich nehme ihn so ca. 200 x am Tag von der Stereoanlage und dem Fernseher weg! Ständig sage ich nein und wenn ich dann barscher im Ton werde grinst er!
Wir haben übrigens auch Probleme mit dem Abends zu Bett gehen, das hat früher absolut Super geklappt - jetzt weint er und will obwohl er hundemüde ist wieder raus aus dem Bett!
Ich hoffe auch das hier jemand ´nen guten Tipp hat- ich war Dir nun zwar keine Hilfe aber manchmal hilft es wenn es Leute ibt denen es ähnlich geht!
Ps. der Pampers Brief für den 11 Monat sagte auch "ihr Kind wird sich im Verhalten ändern, mehr wie ein Kleinkind!"
LG Britta und Paul der mal wieder an der Anlage rennt argh
Brüllen lassen...
zwangsläufig müssen die Zwerge bei mir in dieser Situation einfach auch mal eine Zeitlang brüllen. Da ich im Moment drei solcher "Anhängsel" habe plus einen eifersuchtsbedingt Mamafixierten 2,5 jährigen bleibt mir gar nichts anderes übrig. Der Haushalt muss ja schließlich auch noch halbwegs funktionieren. Alles abends machen klappt nicht, da die Zwerge abends momentan auch nicht ins Bett wollen. Da bleibt nur Ohren zu und durch...
Alles Gute und starke Nerven
Tuffi mit
Bär 05.10.2002 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.2004
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen