Suchen Menü

Wie laute Musik darf sein?

Hallo Kuglis!
Also ich und mein Hase wir haben ja eine Band und der Proberaum ist bei uns im Mansardenausbau (gleich neben dem zukünftigen Kinderzimmer... *seufz*). Ich spiele Bass, wir haben noch Schlagzeug (gleich neben mir), Gitarren, Gesang + Keyboard. Wir proben jeden Freitag mehrere Stunden und ich muss sagen "laut" ist noch untertrieben. In so nem Raum kommt schon ne schöne Lautstärke zusammen, leise spielen geht ja nicht. Jetzt ist mir aufgefallen das mein Insider nach ner Zeit extremst zu treten anfängt, was manchmal schon sehr unangenehm wird. Jetzt weiß ich ja aber nicht ob es ist weil es gestört wird oder ob es sich vielleicht freut? Kann so laute Musik schädlich sein? Die Sängerin war auch schon schwanger, war aber bis kurz vor ET immer brav bei den Proben. Andererseits steht die auch weit vorne, weg vom Schlagzeug und sitzt nicht auf einem Verstärker, der auch noch schön brummt, was man natürlich am ganzen Körper spürt. Was glaubt ihr? Sind das Freudentritte oder eher weil es dem Baby evtl. zu laut oder so ist?
Schönen Frühlingstag noch,
Chrie + Krümelchen 21+0
Bisherige Antworten

Re: Wie laute Musik darf sein?

hallo cherie, ich glaube nicht, dass es freudentritte sind, denn meistens schläft das kleine ja und wird dann geweckt.
lg silke 24. w

Re: Wie laute Musik darf sein?

Ich denke auch, dass es einfach zu laut ist. Ich würde das nicht machen. Aber natürlich hat da jeder eine adere Einstellung zu und laut ist relativ ;o) johanna 18+6

Re: Wie laute Musik darf sein?

Hallo, daß es Freudentritte sind, glaube ich nicht. Zwar kommt jedes Geräusch bei den Kleinen gedämpfter an, aber ich kann mir gut vorstellen, daß in einem kleinen Zimmer mit Verstärker...das ganze schon seeehr laut ist. Ich habe bis zu meiner ersten SS in einem Orchester gespielt und meine FÄ damals gefragt, ob ich das auch weiterhin tun könne. Sie meinte, daß es nicht so gut wäre, weil es zu Gehörschäden bei Baby führen kann, wenn es zu laut ist. Ich hab es dann sein gelassen. Eine andere aus unserem Orchester ist aber bis zum Schluß gekommen und ihre Kinder haben keine Schäden.
LG Kathi (selbst das Spieluhr auf den Bauch legen sollte man nicht tun, da es durch den direkten Kontakt zu laut für Baby ist)

Re: Wie laute Musik darf sein?

hallo, ja das ist deinem krümel zu laut, und die tritte sind deswegen weil er streß hat und die hektik bekommt. du musst bedenken, die würmchen schwimmen ja im wasser und das ist bekanntlich ein sehr guter schallträger, gedämpft wird das ganze nur durch die bauchdecke, die aber max. 2cm dick ist. aus meinem linguistikstudium weiß ich auch das weil ja im innenohr auch wasser ist, und dadurch das bei dem baby das wasser bis ans trommelfell geht, der schall voll durchgeht, und es sogar zu pränatalen hörschädigungen kommen kann. also ich würd ein wenig kürzer treten, vielleicht findet ihr ja ne lösung, von wegen stoff über dem schlagzeug, ohne verstärker usw. und das brummen vom verstärker kann abgesehen von der stromquelle auch nicht gut sein. spart euch den, weil urlaut heißt ja auch nicht unbedingt das man deswegen schöner oder fehlerfreier spielt. und ja, das ohr bildet sich von der 16 - zur 26. woche komplett aus, also auch der innenbereich. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen