Wie lange wollt ihr stillen?Umfrage!!!!
Mich würde mal interesieren wie lange habt ihr vor zu stillen.Gibt es hier Langzeitstillerinnen?
Ich habe mein ersten Sohn 4Monate voll und fünften Monat nur Nachts gestillt.
Ich musste abstillen,weil er von anfang an alle 2Stunden tags und nachts stillen wollte.Ich konnte nicht mehr.
Jetzt hab ich vor so ca.6-7 Monate zu stillen.Es klappt jetzt besser und ich kann immer ausschlafen.
Pablo kommt in der Nacht 2 mal.
Geht um ca.20uhr schlafen und meldet sich so gegen 2-3 uhr und dann nochmal nach genau 3st.
LG Beate mit Pablo 9Wochen alt
Über 1 Jahr, davon 6 Monate voll!
habe meinen ersten Sohn bereits 17 Monate gestillt und möchte jetzt mind. 1 Jahr durchhalten. Ich bin überzeugte Stillerin und habe das Glück, es für uns beide als reinen Genuss ansehen zu dürfen. Unser Kleiner hat noch gar nix anderes bekommen als MuMi!
Gruß, Kathrin
Re: Wie lange wollt ihr stillen?Umfrage!!!!
Phillip schläft die nacht durch er geht so ca. 21Uhr ins Bett und aufstehen tut er so zwischen 6 und 7 Uhr.
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (15w)
ich habe den Großen 6 Monate voll und dann bis zum 1. Geburtstag langsam abgestillt (alle 1-2 Monate eine Mahlzeit ersetzt). Das will ich diesmal genauso machen. Ich habe das Glück, dass Nikolas auch wieder so ein "Früh-Durchschläfer" ist - er trinkt zwischen 19 und 20 Uhr das letzte Mal, schläft dann ab spätestens 21 Uhr und wacht erst zwischen 5 und 7 Uhr wieder auf.
LG Anja + Nikolas (knapp 11 Wochen)
vorgenommen habe ich mir 6 Monate voll und dann langsam mit Beikost anfangen - dann darf er aber noch trotzdem so oft er will an die Brust. Keine Ahnung wann Schluß ist.
Bei meinem ersten Sohn habe ich "nur" 13 Wochen vollgestillt und dann noch 6 Wochen, wann er wollte - leider wollte er immer seltener :-( - aber diesmal ist das Stillen längst nicht so nervenaufreibend wie damals.
LG Heike
i9ch würde sooo gerne stillen, habe aber das Pech, das Felicia nicht an der Brust trinken will, egal was ich tue!
Ich pumpe dafür aber ab! Sie bekommt tagsüber MuMi und Abends und Nachts 1er Nahrung, weil ich so wenig Milch habe.
Ich habe mir heute ein neues Rezept für die ausgeborgte Intervallpumpe geholt, welches jetzt auf weitere 8 Wochen verlängert wurde- erstmal bis 30.11.04.
Ich werde solange pumpen, bis nichts mehr kommt. Wobei ich zugeben muss, dass jetzt schon nicht mehr viel kommt, es reicht gerade für den Tag (alle 3-4 Stunden 80 ml).
LG sandra mit Felicia 11w 5t
Ist ja schade, dass das Stillen bei euch nicht klappt... was macht denn dein Baby, wenn Du es anlegen möchtest? Versuch es doch öfter nochmal, vielleicht mit Hilfe einer guten Stillberaterin oder Hebamme...
LG!!
7 Monate voll stillen, dann bis Kenny 10 Monate alt ist noch 4 Stillmahlzeiten und zusätzlich Obst und am Abend Brei. Wenn er 10 Monate alt ist möchte ich auf 2 Stillmahlzeiten reduzieren, das heißt noch morgens und abends die Brust, und das Mittagessen einführen. Wenn alles klappt, stille ich dann weiter morgens und abends bis er ca. 1,5 Jahre alt ist.
Bei Léan klappte es damals super.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (13 Wochen)
Meinen "Großen" hatte ich 19 Monate gestillt, ....
Und genau so habe ich es bei Maila auch vor - vollstillen bis sie von selbst "sagt" das sie was anderes möchte und teilstillen so lange wie wir beide es wollen! :o)
Viele Grüße
Mona
LG aus USA,
Bettina mit Ashley (31 Monate gluecklich gestillt) und Baby Mia 9 Wochen
Den grossen konnte ich leider nicht stillen. Musste pumpen und nach zwei Monaten ist die Milch weg gewesen. daher geniesse ich das stillen jetzt sehr. Aber wie lange kann ich dir Heute noch nicht beantworten
Lg
Jea
also ich möchte Isabel 6 Monate vollstillen und danach vielleicht nur noch für 1 - 2 Monate eine Stillmahlzeit. Ob das alles so klappt, weiß ich natürlich nicht.
Bis jetzt funktioniert das Vollstillen prima.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 9W+2T
kannst du das gut haben. ;-) ich habe nämlich diesmal so ein mäuschen, daß eine 2-stunden-still-rythmus hat und das geht an die substanz. eigentlich wollte ich 6 monate voll stillen, aber ob ich das schaffe? grundsätzlich ist es ja superpraktisch, aber ich wäre froh, wenn ich nachts mal etwas mehr entlastung hätte, sprich jemand anders mal die flasche geben könnte. einmal mehr als 2 stunden am stück schlafen. ein traum!
LG sam mit amy (14w)
mindestens 6 Monate, füttere allerdings Flasche zu
ich will mindestens 6 MOnate stillen, füttere allerdings jetzt mittags schon eine Flasche 1er Milch zu weil er mir zu großen Hunger hatte und ich keine Lust auf alle zwei stunden stillen hatte. Jetzt mit der einen Flasche mittags nimmt er nur noch 5 Malzeiten und schläft nachts 8-10 Stunden durch. So kann das meinetwegen noch lange weitergehen. Irgendwann werde ich wohl auch die Abendmalzeit dann mit Flasche ersetzen, aber frühestens nach 4 Monaten.
liebe Grüße
Nicole
so lange es geht, aber min. 6 Monate LG
Mindestens 6 Monate voll...
Ich finde stillen einfach klasse und möchte es auch nicht anders.
LG
SAbine
also ich habe vor, Lea bis zum 5./6. Monat voll zu stillen und dann nach und nach die Stillmahlzeiten bis auf eine oder zwei am Tag zu reduzieren. Und dieses Teilstillen habe ich vor, so lange zu machen, bis Lea nicht mehr mag und sich selber abstillt.
LG, Carola mit Lea (7w1t)
Mindestens 6 Monate
So lang es mir und dem Kind Spass macht!Lg Susi
Mindestens 6 Mon., und solange genug kommt ;-)))
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen