Wie lange hat es gedauert, bis eure Kleinen
LG und schönen Abend noch!!
Moni
Re: Wie lange hat es gedauert, bis eure Kleinen
ich kann dir zwar da nicht antworten...aber bei uns dauerts laaaange...Anna robbt schon seit vielen Wochen und den Vierfüsslerstand kann Sie auch schon seit 3 Wochen...mmmh, ich bin ja gespannt, wann Anna robbt..
Bin ja auf die anderen Antworten gespannt - vielleicht schreibt ja auch jeder dazu, wie alt da ihre Kleinen waren...würd mich interessieren!!!
Schönen Abend
Micha mit Anna, 8,5 Monate
emilia konnte mit ca. 7 monaten robben. ungefähr 4 wochen später, von heute auf morgen krabbeln.
jetzt ist sie 9 monate und zieht sich überall hoch und steht dann da wie ne eins ;-)
lg
rhena und emilia 9 monate
Frederike hat fast die selben "Daten":
mit 7 Monaten robben (hat sich dabei auf die Hände gestützt und vorgezogen), hat aber schond ständig den Vierfüßlerstand gemacht und ist dabei geschaukelt.
Nach ca 4 Wochen - genau am Ostermontag - kam sie dann auf einmal und die Ecke gekrabbelt. Da war sie dann 8 Moante und 3 Tage alt.
Mittlerweile steht sie schon perfekt und hält sich einhändig fest und hebt was vom Boden auf.
Meine Erfahrung und Beobachtung ist aber daß es auch ein bischen von der "Robbtechnik" abhängt ob ein Kind überhaupt die Dringlichkeit zum krabbeln sieht.... :-)
Wenn sie sich wie Frederike mit den Händen aufstützen und robben ist der Übergang zum krabbeln logischer.
Wenn sie übe der Ellenbogen robben sind sie so ja auch sehr schnell und behende und gehen dann vielleicht gleich zum stehen und laufen über.
Hat man das jetzt verstehen können wie ich das meine?
GLG von Simone
P.S. ruhiger habe ich eindeutig gelebt als Frederike gerobbt ist *g* kann aber verstehen daß man ungeduldig ist:krabbeln sieht so süüüüß aus!
also gerobbt ist colin ab 13.02. - liegestütze ab 03.03. - vierfüßlerstand un "wippen" a 06.03. - paar "schrittchen" krabbelte er ab ostern und richtig los-stratzen tut er seit 07.04.
liebe grüsse :-)
sunny & colin *23.08.04
Also Niclas robbt nun seit gut 2 Monaten und seit etwas mehr als einer Woche kommt er in den 4 Füsslerstand, aber irgentwie mit dem krabbeln ist das noch nichts aber durchs robben kommt er recht schnell vorwärts. Meine Ma meint die Kinder die nicht krabbeln laufen schneller. Ich hätte mit 10 Monaten schon gelaufen. GGLG Nicole
Meistens so 1-2 Monate von Robben zum Krabbeln
Julian ist gar nicht gerobbt, sondern gerollt. So kam er aber auch überall hin :-)
Mit 7 Monaten ist er in den Vierfüßlerstand gegangen, aber mit 9 Monaten konnte er erst krabbeln. Ich habe aber mal verglichen und festgestellt, dass wirklich jedes Baby anders ist.
LG
Alexandra
Simon robbt schon ewig, aber den Dreh zum Krabbeln bekommt er irgendwie nicht raus. Er hat aber auch so eine Affengeschwindigkeit drauf und ich frage mich ob ich überhaupt möchte dass er krabbelt ;-)
LG Petra und Simon *15.07.04
lisa ist gleich gekrabbelt, ohne robben..gglg
Er ist gleich gekrabbelt ohne jemals zu robben
Maja robbt ca. seit 4 Wochen, geht schon seit einiger Zeit in den Vierfüssler Stand,wippt dann ganz dolle aber hat das krabbeln noch nicht raus,sie macht immer einen Bauchfletscher*g*,aber ich bin sicher das es nicht mehr lange dauern wird!glg sandra mit maja
Eine Woche
Sofort vom Rollen zum Krabbeln, nie gerobbt. LG
6 tage, hatte aber zuvor schon liegestütz geübt
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen