Wie lange gibt man 1er bevor man auf 2er umstellt?
Mein Kleiner wurde ein fast ein Jahr gestillt. 2 Packungen 1er Milch sind jetzt fast verbraucht. Kann ich auf 2er umstellen oder muß man eine bestimmte Zeit warten? Bin halt keine Fertigmilchmama- kenn mich nicht aus!?!
Lieben Gruß an Euch, Simone + Knatschi-Kilian
Wieso willst du umstellen ?
Wird dein kleiner nicht mehr satt von der 1 er ?
Also Jule ist nun etwas über ein Jahr und bekommt noch immer die 1er Milch.
Ich wüsste nicht warum ich umstellen sollte, außer sie würde natürlich nicht mehr satt werden.
Aber ich glaube die 1er ist auch teurer, oder ? Habe ich noch nie drauf geachtet.
Wieviel Pullen trinkt er denn noch ?
Jule trinkt über den Morgen verteilt noch ihre 2 und nachts manchmal noch eine..
Grüssle alex mit Jule 1 Jahr alt
Re: Wieso willst du umstellen ?
Ich war fast ein Jahr Stillmama mit im Schnitt 3-stündlichem Austehen in der Nacht. Mit fast 1 Jahr hab ich Kilian dann abgestillt und die 1er gegeben. Und glückselig stellte ich fest, daß er durchschlafen kann. Nun dachte ich halt, daß er bei der 2er noch satter wird und dann vielleicht bis 8 h schläft? Weiß, bin egoistisch!!! Schäm!
Er bekommt eh nur 2 Flaschen. Abends und in der Früh.
Ich denke, Vollmilch würde ihn nicht so satt machen.
Lieben Gruß, Simone
Mal versuchen....
Also bei Jule ist es egal wieviel sie isst und was sie isst, an ihrer Schlafdauer ändert das nichts.
Aber einfach mal probieren :o)
Gruß alex
Re: Wie lange gibt man 1er bevor man auf 2er umste
nimm doch normale Kuhmilch; Dein Kind ist doch ein jahr alt.
Abgesehen davon muss man sowieso nie auf eine 2er Milch umstellen und schon gar nicht Pulvermilch nach dem 1. LJ fuettern - egal welche Sorte.
Es sei denn Du moechtest Geld rausschmeissen ;)
LG, Karen
Macht denn normale Vollmilch auch so satt wie Fertigmilch? Nach 1 Jahr Stillen kann ich, seit Kilian die Flasche bekommt, endlich auch mal annähernd durchschlafen! Möchte das - egoistisch! - nicht gerne missen!
Dachte deswegen, 2er hält noch länger an als 1er!
Lieben Gruß, Simone
Ich habs Kuhmilch noch nie ausprobiert. War vom Durschlafeffekt bei Flaschennahrung sowieso verblüfft! Nach einem Jahr fast alle 3 Stunden raus zum Stillen, war ich der 1er schon recht dankbar!
Lieben Gruß, Simone
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen