Suchen Menü

Wie lange gibt man 1er bevor man auf 2er umstellt?

Hallo!
Mein Kleiner wurde ein fast ein Jahr gestillt. 2 Packungen 1er Milch sind jetzt fast verbraucht. Kann ich auf 2er umstellen oder muß man eine bestimmte Zeit warten? Bin halt keine Fertigmilchmama- kenn mich nicht aus!?!
Lieben Gruß an Euch, Simone + Knatschi-Kilian
Bisherige Antworten

Wieso willst du umstellen ?

Hi !
Wird dein kleiner nicht mehr satt von der 1 er ?
Also Jule ist nun etwas über ein Jahr und bekommt noch immer die 1er Milch.
Ich wüsste nicht warum ich umstellen sollte, außer sie würde natürlich nicht mehr satt werden.
Aber ich glaube die 1er ist auch teurer, oder ? Habe ich noch nie drauf geachtet.
Wieviel Pullen trinkt er denn noch ?
Jule trinkt über den Morgen verteilt noch ihre 2 und nachts manchmal noch eine..
Grüssle alex mit Jule 1 Jahr alt

Re: Wieso willst du umstellen ?

Hallo Alex!
Ich war fast ein Jahr Stillmama mit im Schnitt 3-stündlichem Austehen in der Nacht. Mit fast 1 Jahr hab ich Kilian dann abgestillt und die 1er gegeben. Und glückselig stellte ich fest, daß er durchschlafen kann. Nun dachte ich halt, daß er bei der 2er noch satter wird und dann vielleicht bis 8 h schläft? Weiß, bin egoistisch!!! Schäm!
Er bekommt eh nur 2 Flaschen. Abends und in der Früh.
Ich denke, Vollmilch würde ihn nicht so satt machen.
Lieben Gruß, Simone

Mal versuchen....

...das ist gesunder Egoismus und ein bissel Egoismus müssen wir ja haben *grins*
Also bei Jule ist es egal wieviel sie isst und was sie isst, an ihrer Schlafdauer ändert das nichts.
Aber einfach mal probieren :o)
Gruß alex

Re: Wie lange gibt man 1er bevor man auf 2er umste

Hallo,
nimm doch normale Kuhmilch; Dein Kind ist doch ein jahr alt.
Abgesehen davon muss man sowieso nie auf eine 2er Milch umstellen und schon gar nicht Pulvermilch nach dem 1. LJ fuettern - egal welche Sorte.
Es sei denn Du moechtest Geld rausschmeissen ;)
LG, Karen

Hallo Karen!
Macht denn normale Vollmilch auch so satt wie Fertigmilch? Nach 1 Jahr Stillen kann ich, seit Kilian die Flasche bekommt, endlich auch mal annähernd durchschlafen! Möchte das - egoistisch! - nicht gerne missen!
Dachte deswegen, 2er hält noch länger an als 1er!
Lieben Gruß, Simone

hallo, also meines erachtens nach hättest du gleich 2er milch füttern können. du kannst sehr wohl auch 2/3 kuhmilch geben. ich allerdings fütter nun 3er milch, weil lenny die kuhmilch nicht mag. und außerdem... find ich in dem fall die fertigmilch nicht so schlecht, weil sehr viele mineral und spurenelemente beigesetzt sind, die in normaler milch nicht drinnen sind. und da lenny allgemein ein sehr schlechter und heikler esser ist, holt er sich eben hier seine vitamine und co ab. und ganz ehrlich.... da schau ich nicht aufs geld. glg isa

Hallo Isa!
Ich habs Kuhmilch noch nie ausprobiert. War vom Durschlafeffekt bei Flaschennahrung sowieso verblüfft! Nach einem Jahr fast alle 3 Stunden raus zum Stillen, war ich der 1er schon recht dankbar!
Lieben Gruß, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen