Wie lange dauert ein Wachstumsschub?
Max ist jetzt 7W + 1T und hat offensichtlich einen Wachstumsschub. Tagsüber will er alle zwei Stunden was, sonst hatte er einen 4-Stunden-Rhytmus. Und das geht nun schon seit einer Woche so. Ist das immer noch Wachstumsschub oder was anderes? Wie war das bei Euren Kids?
Grüße
Angelika
Re: Wie lange dauert ein Wachstumsschub?
Meine kleine ist 8 Wochen alt und am anfang bekamm sie jede 2-4 std. was nun ist es schon seit 4 wochen so das sie immer hungrig ist und zusätzlich ein Fläschchen Tee mit 100ml trinkt danah stille ich sie ca 20 min. und dann trinkt sie die nächste Flasche mit 100ml Milchpulver meine Hebi meint wenn die kleine das brauch ist es ok ein Wachstumsschub sie bekommt auch 1 Milch nicht mehr PRE die hält nicht so lang im Magen genau so wie Muttermilch.
lg sylvi
Re: Wie lange dauert ein Wachstumsschub?
laut Buch dauert der um die 8. Woche ein paar Tage bis zwei Wochen. Freu dich auf den um die 19. Woche - der ist beschrieben als ca. 5 Wochen andauernd. :-((((
Bei uns war das mit dem häufigeren Stillen (bis zu 12 x)immer nur jeden 2. Tag. Hatte sie einen unruhigen Tag, dann schlief sie am nächsten total viel und hatte nur selten Hunger (min. 6 x).
Gute Nerven für dich und lG
Anja (mit Theresa 11W)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen