Suchen Menü

Wie lange braucht ein Zahn, bis er "durch" ist?

Bisherige Antworten

Grrr - und hier der Text ;-)

Man sollte nicht mit Kind auf dem Schoß am Computer sitzen ;-)
Aber was ich fragen wollte:
Seit ungefähr 5 Tagen schon kann ich bei Annika die Spitzen des Zahns fühlen. Aber es sieht immer noch nicht weiß aus, also man sieht eigentlich noch fast nix. Wie lange kann das denn jetzt noch dauern, bis der Zahn "richtig" da ist? Irgendwie dachte ich, das ginge schneller...
LG Trixie mit Annika (5,5 Monate)

Hmm....

Felicia´s erstes Spitzchen hat am 10.01 das erste mal am Finger gekratzt.
Inzwischen ist der Zahn etwa halb raus, der daneben war das erste mal am 22.01 zu fühlen und ist jetzt auch zur Hälfte raus.
Komisch, mit fast 2 Wochen "Verzögerung" kam der zweite und sie sidn inzwischen genaus auf gleicher höhe, aber immer noch nicht 100% draußen.
Wie lange das genau dauert, kann niemand sagen. Manchmal kann man den Zahn monatelang unter dem Zahnfleisch blitzen sehen, ohne das was passiert.
LG Sandra

Re: Grrr - und hier der Text ;-)

Hallo Sandra,
die Spitze vom ersten Zahn war am 1.11 zu sehen.... Nun sind 3 Monate rum und er ist immer noch nicht voll da und vom zweiten weit und breit keine Spur :-(.... Kann aber auch daran leigen das Flo bereits mit einem Zähnchen zur Welt kam, der wurde als er 3 Tage alt war gezogen.... Denke das es an der Stelle war wo jetzt der eine Zahn alleine weilt :-)
LG Tascha

Hi Tascha,
interessant - warum wurde der eine Zahn denn gezogen?
LG Trixie

Hallo Trixie,
er hat schon recht arg gewackelt und die Gefahr das er sich daran verschluckt war zu groß.... Eigentlich sollten wir morgens entlassen werden, aber so mußten wir bis abends warten bis extra ein Kieferchirurg in die Klinik kam und ihn gezogen hat.... So ein Zahn wird Hexenzahn gennat und eigentlich eine Fehlbildung.... Nun hoffe ich einfach mal das es an der Stelle wo der Zahn jetzt ist war oder daneben und der Zahn noch kommt.... Den das konnte uns keiner genau sagen ob das der Fall sein wird
LG Tascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen