Wie lange "beschäftigt"ihr Eure Babys????
mich würde mal interesseiren,wie lange Ihr Eure Babys beschäftigt.Maja ist ein sehr pflegeleichtes Baby-sie schreit nur wenn sie hunger hat oder wenn sie was anderes "bedrückt"aber sehr selten....nach ihrer Mahlzeit beschöftige ich ich so eine halbe bis dreiviertl Stunde mit ihr dann ist sie müde und schläft kurz darauf ein.Manchmal ist es auch so das ich den ganzen Tag mit ihr unterwegs bin und am Abend überlege ich mir wann und was ich so mit ihr gespielt habe und dann fällt mir nicht viel ein und ich hab sofort ein schlechtes Gewissen und denke mir sie lernt dadurch viel. weniger.Obwohl inzwischen kann sie greifen-aber erzählen tut sie nicht so wirklich-sie fängt langsam erst an ihre Stimme zu entdecken!Bin gespannt...gglg sandra mit Maja 13W3T
Unser Tag im schnelldurchlauf... ;-)
also bei uns sieht das meistens so aus:
Alina steht gegen 8:30 Uhr auf, wird gefüttert, angezogen oder erst gebadet und dann angezogen. Danach spielen wir eine Weile (so ne halbe Std.) unter ihrem Trapez oder unter dem Mobile. Danach mache ich erstmal die Wohnung in Ordnung u. sie "spielt" allein - manchmal schläft sie auch noch ein wenig ein. Klappt auch sehr gut.
Anschließend spielen wir noch eine Weile gemeinsam u. die 2. Flasche ist dran (da ist es meistens so gegen 12 Uhr). Danach gehen wir entweder spazieren oder besuchen Freunde etc.
Abends so gegen 18 Uhr spielt sie mit Papa den Flieger ;-) Er nimmt sie auf den Arm und zeigt ihr im Fliegergriff zum 1000. Mal die Wohnung - findet sie ganz toll und quickt ganz doll dabei *grins*. So gegen 19 - 19:30 Uhr gibt's noch ne Flasche u. dann geht's ab in den Schlafsack und ins Bettchen.
Tja, so sieht unser Tag im Schnelldurchlauf aus.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 15w3t
@Krümel
ja so ähnlich ist es bei uns ja auch.Meine Freundin meinte, ihre Tochter müsse manchmal bis zu 2 Stunden bespaßt und bespielt werden sie ist nur 2 Monate älter-das gab mir irgendwie zu denken,denn Maja pennt nach einer halben Stunde dann auch wieder ein.gglg sandra
Re: kann ich gar nicht sagen
LG Heike
@Heikchen
denke auch das manche Kinder sich (zumindest in dem alter) auch noch selbst beschäftigen.Maja hatseit einer Weile ihre Händchen entdeckt und dreht sie ständig hin und her und greift nach Dingen,da muss ich sie gar nicht soo viel beschäftigen.gglg sandra
Re: Wie lange "beschäftigt"ihr Eure Babys????
Charlotte ist auch so ein pflegeleichtes Kind. Sie beschäftigt sich sehr viel allein, liegt unter ihrem Spieltrapez und greift nach den Sachen, liegt im Ställchen und grinst ihr Mobile an, erzählt total viel, robbt sich rückwärts durch das Ställchen etc. Sie ist dann sehr zufrieden, aber zwischendurch beschäftige ich mich auch immer wieder mit ihr, zeige ihr Dinge, reiche ihr die Rassel auf dem Arm , habe sie im Arm und lasse mir etwas von ihr erzählen etc, aber höchstens 15 Minuten am Stück, dann hat sie genug und mag lieber wieder schlafen oder allein spielen. An manchen Tagen denke ich aber auch plötzlich: puh, du hast gar nicht viel bewusst mit ihr gespielt, aber ich denke, das Bedürfnis danach ist auch von Kind zu Kind verschieden. Sie entwickelt sich trotzdem prächtig, von daher denke ich ,das ist schon okay so.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti 13W5T
@Steffie
ich habe auch gedacht Maja hat nach einer Zeit die "Nase voll" von mir und möchte allein spielen oder schlafen, denn irgendwann fängt sie an zu nörgeln und quengelig zu werden wenn ich sie dann hinlege ist sie wieder zufrieden.Meist bekommen wir gerade so die Babymassage hin und dann will sie auch ihre ruhe haben-obwohl sie die Massage sehr genießt.gglg sandra
@flower fairy
ja manchmal denke ich wirklich das ich zu wenig mit ihr rede, obwohl ich mir mühe gebe.Morgens les ich ihr die Zeitung vor,ich singe auch*ohgraus* und mach Fingerspiele mit ihr, aber irgendwie wohl doch zu wenig.Das mit dem Computer ist ne gute idee,das werd ich auch mal machen-bin gar nicht auf die Idee gekommen.gglg sandra
das kommt immer aufs Baby drauf an. Julian ist sehr fordernd in der Beziehung. Ich spiele sehr viel mit ihm. Am liebsten hätte er es, wenn ich ihn den ganzen Tag betüddel. Mit ihm turne, ihm vorsinge, mit ihm lache u.s.w.
Bloß leider hat man ja auch mal was anderes zu tun. Dafür hat er wenig Verständniss:-)
Gruß
Alexandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen