Wie lange HA-Milch?
Mein Kindearzt sagte neulich. HA-Milch mache jenseits des 4. Monats keinen Sinn. Ich wollte HA-Milch geben, bis sie den 7. Monat erreicht habe. Ist ja bald soweit.
Wie macht Ihr das?
Anna
Re: Wie lange HA-Milch?
Grüße
Liro
Man sollte gerade bei allergiegefährdeten Kids später mit dem Zufüttern beginnen(meist erst so ab dem 8. Monat).
Und bei den Gläschen gibts dann die mit dem grünen A drauf,die sind auch überwiegend Allergenfrei.
Niemals mit Karotte anfangen,denn das ist eins der größten Allergene!!!
Grüße
Liro
mich wundert deine Aussage, denn es heißt doch immer wieder, Karotten sind nicht mehr allergen als andere Beikost. Da aber am häufigsten mit Karotten begonnen wird, reagieren die meisten Kinder auch auf Karotten. Würde man mit einem andren Gemüse beginnen und dies ausschließlich empfehlen, würde es heißen, ein andres Gemüse ist allergen.
http://kind.qualimedic.de/Moehrenbrei.html
Die H.A. Milch ist fast gleich zur normalen Pulvermilch, der einzige Unterschied ist das stark aufgespaltende Eiweiß.
LG sandra
Ganz genau müsste ichs nochmal raussuchen.
Und gerade der unterschied bei dem aufgespaltenem Eiweiß(hatte Stärke aus versehen geschrieben) ist das wichtige bei Allergikern:-)
Grüße
Liro
inzwischen wurde doch sogar getestet, das manche ha- nahrungen eine wirkung von null haben.
die 100%ige wirkung kann nicht bestätigt werden. viele ärzte sagen sogar, sie wäre reine geldschneiderei.
deine zwillinge haben nach dem 1. geburtstag keine kuhmilch bekommen? nach dem 1. jahr darf man doch kuhmilch geben (300 ml am tag). und wenn man kuhmilch gibt, ist die ha milch für die katz.
dann müsste man auch nach dem 1. jahr auf käse, joghurt und sämtliche kuhmilchprodukte verzichten.
das ist ja auch doof, oder?
lg sandra
HA milch schützt sicher nicht vor allen Allergien,aber null bringts sicher nichts,denn die Stärkemolekule sind darin anders aufgeschlossen.
Ärzte haben in diesen Dingen oft "null" Ahnung:-)
Naja, da inzwischen noch nicht einmal richtig nachgewiesen werden kann,wie Allergien wietergegeben werden, ist das alles sehr wage,dennoch bleibe ich bei der HA milch
Grüße
Liro
ich denke wirklich, die zentral Frage ist, wie und warum werden Allergien weitergegeben.
Ich bezweifle ja eher, dass die Nahrung eine grosse Rolle spielt. Ich denke da eher an die Psyche oder vielleicht Faktoren, die wir noch gar nicht kennen.
Na, ja, wer weiss.
Wir kämpfen gerade mit Hilfe einer Heilpraktikerin gegen die Neurodermitis unserer Tochter. Das schaut z.Zt. ganz vielversprechend aus. Troztdem bekommt sie bis zum 7. Monat HA-Milch - aber länger wahrscheinlich nicht.
Anna
meinst du, das Kind kann psychisch schon Reaktionen zeigen, in dem es Allergien bekommt? Bei Erwachsenen kann ich mir das ja gut vorstellen, aber bei Babys?
Ich denke, dass alle fremden Stoffe, die nicht körpereigen sind, Allergien auslösen KÖNNEN.
Nahrung, Kleidung, Flüssigkeiten, Hygienartikel etc.
Ich bin allergisch gegen Tipp Ex, wenn ich das an den Fingern habe, egal ob trocken oder nicht und berühre damit unabsichtlich meinen Mund, dann bekomme ich Aussachlag im gesamten Mundbereich!
Als Kind hatte ich nix mit Tipp Ex zutun, aber da sind halt Stoffe drin, die ich scheinbar nicht vertrage.
Was halt nicht passieren darf, ist dass die Industrie mit der Angst vor Allergien einen Reibach macht und irgendwelche unnütze Dinge auf den Markt wirft. Da muss man aufpassen.
Sandra
LG Nicole mit Luna ( fast 1 ganzen Zahn) und Leonie ( zahnlos) * 05.08.04
mit 6 Monaten "vom Tisch essen"? Zwillinge? Wie soll denn das gehen??? Kassian isst ja schon ganz brav sein Gläschen mit Fleisch und Ei und was er sonst so will, aber Valentina will noch nicht vom Löffel essen, also zwinge ich sie auch nicht. Macht auch keinen Sinn, weil sie sowieso Neurodermits hat. Den Machtkampf verschiebe ich deshalb auf später, vielleicht ändert sie ihre Meinung ja noch.
Herrje, ich weiss auch nicht, warum ich sooo unterschiedliche Kinder verdient habe.
Anna
Allergiegefährdung duch mich.
Ich halte das so, wie wenn ich gestillt hätte:
die ersten 6 Monate (so lange hätte ich auch gestillt) bekommt sie
H.A. Milch. Danach bei der Einführung von Beikost werde ich so
langsam auf die normale 1er Milch umsteigen.
Hätte ich gestillt, hätte ich erst gar keine H.A. Milch verwendet.
H.A.-Brei finde ich absolut unnötig. Da bekommt sie "extra
gespaltenes Eiweiß", aber dafür jede Menge Zucker. Was ist wohl
besser?
LG Tina
HA-Milch geben und dann zufüttern ist eh so eine Sache. Und gerade beim Thema Allergene sagt ja jeder etwas anderes. Ich glaube eh nicht, dass die Allergien etwas mit dem Essen zu tun haben ...
Wie auch immer. Sicherheitshalber haben unsere Kinder bis sie 5,5 Monat alt waren nur HA-Milch bekommen. Valentina bekommt die noch länger und auch noch keine Beikost, wegen ihrer Neurodermitis. Kassian hat nichts und dem bekommt bisher alles - auch das berühmte Ei im Babybrei.
Anna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen