Wie lange Buggy nutzen?
ich hatte ja eigentlich vor, mir einen Buggy zu sparen, da ich unterwegs immer den EBC benutzen wollte. Nun ist es aber doch beim Einkaufen ziemlich unpraktisch - zum einen schwitzen wir mit EBC beide wie verrückt, und zum anderen - wohin mit dem Kind, wenn man mal 'nen Kaffee trinken oder 'ne Hose anprobieren will?
Nun überlege ich mir also doch noch, einen Buggy zu kaufen. Lohnt sich das überhaupt noch? Wie lange nutzt man so ein Teil denn? Und welcher ist denn nun wirklich sein Geld wert? (Sorry, ich weiß, die Frage wurde schon 1000mal gestellt, aber ich hab das immer überlesen, weil ich ja dachte, es betrifft mich eh nicht...)
Danke und Grüße
Trixie mit Annika (11m1w)
Re: Wie lange Buggy nutzen?
ich empfehle IMMER den Peg, kostet etwa 175 bei Ebay. Ich bin TOTAL begeistert davon. Elias sitzt auch noch öfter mal drin, er ist jetzt 2,5 j. Meist sitzt ein Kind im Buggy, eins im Ergo ;O)
LG Cindy
Ich denke,ein Buggy lohnt sich für euch noch, der Sohn meiner Schwester sitzt auch mit 3,5 Jahren manchmal noch drin.
Wir haben den Felix-Buggy von Hauck, der ist okay und nicht so teuer.
Liebe Grüße, steffi mit Lotti *5.8.04
einen teuren Buggy brauchst du dann wohl echt nicht. Heiß ist es nicht mehr sehr lange (wg. Schwitzen) und in 2, 3 Monaten LÄUFT Annika wahrscheinlich selbst umher, so daß du sie sowieso nicht im Buggy "parken" brauchst(kannst.
Ich würde einen stabilen, günstigen kaufen, die von Chicco sollen zB ganz i.O. sein. Oder was ist mit eurem KiWa, den kannst du doch sicher dafür nehmen!
Den teuren Peg Perego brauchen eher die EBC-losen Mamas ;-)
lg kazita
die Kinder sitzen schon noch eine ganze Weile im Kinderwagen. Noel ist bis sein Bruder geboren wurde(da war er 2 3/4J) noch im Buggy gefahren, danach noch manchmal wenn ich alleine mit ihm unterwegs war.
LG Petra
Meine Kollegin braucht den Buggy für ihre Tochter (3 Jahre) immer mal wieder.
Und aus Erfahrung mit meinem Patenkind würde ich das auch sehen: Wir sind z. B. mal Laterne gelaufen, da war Manola schon fast 3 Jahre alt. Ihre Mama wollte keinen Buggy mitnehmen. Das Ende vom Lied war, Manola konnte nicht mehr laufen und ich musste sie tragen, weil ihre Mama hochschwanger war. Mir sind fast die Arme abgefallen!!!
Ich gehe auch davon aus, das der Buggy bis ca. 3 Jahre genutzt wird. Zwar immer weniger, aber ich denke, den braucht man ne Weile, denn nur weil die Mäuse laufen können heißt es ja nicht, das sie schon die Ausdauer haben um lange zu laufen.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja EMilia *21.08.04
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen