Wie lange Babymilch?
Gruß, Nicole mit Kevin 10 Monate
Re: Wie lange Babymilch?
ich gebe Matteo (9 Monate alt) schon mindestens 2 Monate lang Vollmilch. Zubeginn halb Milch halb Wasser,danach pur. Mir ist in der Pulvermilch zu viel Zucker drinn. Er trinkt morgens und abends Reisflocken.
Viele Grüße Annette
Wenn Kevin keine Allergien hat, nicht allergiegefährdet ist und
keine ND hat, kannst du ganz auf Kuhmilch umstellen.
Der aid und das FKE empfieht sogar neuerdings bei
allergiegefährdeten Säuglinden, die noch keine Kuhmilchallergie
entwickelt haben, ab dem 7. Monat Kuhmilch zu geben.
Er muss ja keinen Liter wegputzen, aber maximal 300 ml pro Tag
ist ok (inkl. Käse und Joghurt).
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
nach meinen Infos sind im ersten Lebensjahr 200 ml Vollmilch ok, im zweiten sind es 300 ml.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
FKE, aid und DGE unterscheiden da meines Wissens nicht. Da
wird ab dem Moment, wenn Brot-Milch-Mahlzeiten eingeführt
werden können, 150 ml morgens und 150 ml abends
vorgeschlagen...
Aber wurscht - ob 200 oder 300 ml, davon wird kein Kind
umkommen oder genau deswegen eine Allergie bekommen!
GGLG Simone
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen