Suchen Menü

Wie kommt Ihr mit der Wärme zurecht?

Hallo Mädels,
na wie gehts Euch allen so? Hab heut auch mal wieder ne Frage - wie kommt Ihr denn mit der Wärme so zurecht? Also ich liebe Sonne und blauen Himmel, keine Frage - aber mir isses jetzt schon wieder definitiv zu warm *seufz* War um kurz vor 10 Uhr bei der Krankengym und danach kurz einkaufen und kam schwitzend wieder nach Hause... Noch dazu haben wir hier ja auch ne Dachwohnung, Umzug is erstmal nicht drin und ausserdem so ne günstige Wohnung wiederzufinden is auch schwer... Ich sitz jetzt schon hier am vormittag mit Ventilator leicht bekleidet herum und mir drückt die Wärme aufs Gemüt *seufz* Letztes Jahr war ja schon so extrem, vielleicht bin ich dieses Jahr noch empfindlicher durch die SS?
Liebe Grüsse und einen schönen Tag Euch allen!
Sunny+Colin 30+3 (der bisher heute auch recht ruhig is im Gegensatz zu sonst..vielleicht is ihm auch zu warm?)
Bisherige Antworten

Re: Wie kommt Ihr mit der Wärme zurecht?

Hallo Sunny,
ich wohne auch in einer Dachwohnung, die irre heiß ist! Allerdings mag ich Wärme sehr gern und bin soo froh, dass die blöde Zeit des schlechten Wetters rum ist. Wenn es zu heiß wird fliehe ich in den Schlossgarten oder gestern war ich sogar im Freibad, das war schön!
Wenn es dann mal 35° draußen haben sollte, ich denke mal, dann zieh ich vielleicht kurzfristig zu meinen Eltern.
Aber ansonsten..was gibts schöneres als ein Eis im Café?
lg von Saskia, die glücklich vorm Ventilator sitzt

Huhu Saskia, ich weiß auch nicht warum das so ist, aber seit 2-3 Jahren vertrag ich die Hitze einfach nich mehr so gut. Sonst konnte ich auch nie genug bekommen davon, ich finds nur schlimm wenn man eben schon nimmer gscheit schlafen kann weils so heiss is! Gott sei Dank hab ich ja jetzt paar Tage Urlaub und muss nich unbedingt aufstehen. Sitze hier auch direkt vorm Ventilator - lässt sich noch am besten aushalten! Vielleicht haste Recht und ich sollte morgen mal ins Schwimmbad gehen - hab einen Bikini gefunden, der mir grad noch so passt - vielleicht sollte ich meinen Bauch einfach mal dorthin ausführen ;-) Zu meinen Eltern abhaun kann ich leider nich, die wohnen ja knapp 400km weiter weg.. Aber einen Eis-Cappuccino hab ich mir auch grad gemacht! Lieben Gruss & schönen Nachmittag - Sunny

Hallo Sunny,
bis jetzt geht es mir gut. War heute früh im Schwimmbad. Kaum zu glauben, wie leicht man sich im Wasser fühlt. Als ich dann rausstieg, war wieder das komplette Walgewicht zu spüren.
Unsere Wohnung ist zum Glück in einem Altbau mit megadicken Mauern. Da ist es richtig kühl. Bloß mein Arbeitszimmer, das jetzt in den Wintergarten ziehen musste, ist warm. Aber egal, ging nicht anders. Ich hab selbst mal unterm Dach gewohnt - in einem 1-Zimmer-Appartement. Das war die Hölle. Ab Mai hatte ich 38 °C und die hab ich auch meist bis Ende September nicht mehr rausbekommen.
Tja, heute genieße ich das schöne Wetter, hab gerade ein Eis und ein großes Stück kalte Melone gegessen. Bin heute Nachmittag noch auf einem Richtfest. Mal sehen, wie das wird (so ein halbfertiges Dach hält ja noch nicht wirklich Sonne ab).
Minikeks ist heute auch irgendwie ruhiger. Ich würde mir wünschen, sie würde was auch immer es ist unter meinen Rippen herausnehmen. Ich kann kaum meine Schuhe anziehen. Es leben die Schlappen!
Morgen hab ich auch ne Tournee zum Arzt vor (mit 2,5 Stunden Wartezeit mit Ansage), da nervt mich bestimmt auch die Wärme. Am Donnerstag belohne ich mich dafür noch mal mit Schwimmbad.
Liebe Grüße
Anja (ich hab nie korrigiert, kalkuliere daher noch immer mit dem gleichen ET, bin also ab heute 32. SSW)

Hallo,
ich habe den gestrigen Tag komplett in unserem Garten verbracht, leider hat unser Riesenplanschi ein großes Loch und so mußte halt die kalte Dusche zwischendurch herhalten.
Heute kommen meine Tageskinder wieder, aber wir fahren sofort los ins freibad, da hab ich dann ein bischen Ruhe, und die Kiddies langweilen sich nicht allzusehr mit mir Waalroß.
Allerdings mag ich nicht an morgen denken.
Ich muss zur Vorsorge mit allem, also bin ich fast zwei Stunden in der Praxis, und anschließend einkaufen,wegen Feiertag und Geburtstag am Donnerstag, und wenn ich dann eh schon schön groggy bin, darf ich noch zum GVK am Abend.
Ich wette dann bin ich so müde, daß an meinem Geburtstag mit mir nichts mehr anzufangen ist.
So, jetzt mach ich mich auf den Weg denn die Kiddies sind gerade gekommen.
LG Tanja

Huhu Tanja, hab nach dem Lesen der ganzen Postings beschlossen meinen Bauch morgen auch ins Schwimmbad auszuführen - ist wohl noch am angenehmsten! Wünsche Euch viel Spaß heute beim Planschen! Und wünsche Dir, daß der Tag morgen schnell rumgeht und Du einen schönen GVK hast - den hab ich heute noch vor mir :-) GGGGLG - Sunny, 31.SSW

Huhu Anja, wow - da haste ja auch noch ein Wochenprogramm vor Dir!! Hab grad beschlossen, ich führe meinen Bauch morgen auch mal ins Schwimmbad aus! Hab einen Bikini gefunden, der grad so noch passt *g* und auch wenn ich mich mit meinen dickeren Beinen (geschwollen wg. Wasser etc..) nich mehr ganz so wohl fühle - was solls - sollen die Leute halt wegguggen gell. Das mit den Rippen kann ich nachfühlen - hab ja immer das Stechen links, aber ich habs immerhin irgendwie geschafft meine Fussnägel gestern zu lackieren *yippieh* Hab nach jedem Zeh Pause gemacht, aber das Ergebnis is ok *g* Wünsch Dir viel Spaß aufm Richtfest!! Liebe Grüsse, Sunny 31.SSW

Ich muss sagen, dass mit den dicken Füßen kriege ich ganz gut in den Griff: Stadelmann-Tee, Hochlegen und entweder Pulsatilla oder Kalium Carbonicum Globoli. Meine Hebi hat gesagt, falls es mal schlimm werden sollte, dann könnte man auch Akupunktur machen. Erträgst du's einfach oder helfen bei dir die Mittelchen nicht? Übrigens hat das Schwimmen meinen ganzen Körper prima massiert. Sämtliche Gelenke sind dünner. LG Anja

Also Mittelchen hab ich bisher gar keine, sondern habs soweit ertragen. Nehme nur mehr Salz zu mir. Meine Hebi kommt nächsten Montag, mal sehen ob sie noch was hat für mich... Hmmmm ok, jetzt haste mich absolut überzeugt - da ich Wasser eigentlich liebe geh ich nu wirklich morgen schwimmen :-) GGGLG - Sunny

Hi,
also noch geht es aber ich bin froh das ich mittags Feierabend habe denn ich merke meine Beine und Füße dann schon arg.
Hier in der Wohnung ist es noch kühl und angenehm.
Ich habe auch noch keine Probs mit Hitzewallungen liegt aber daran das ich noch immer tanzen gehe.
GLG Nina

Huhu Nina, ja das mit der Arbeit kann ich verstehen.. Bin froh, daß ich jetzt ein paar Tage Urlaub habe! Auf der Arbeit schmerzt mein Rücken auch unerträglich. Hab vorhin mit ner Kollegin telefoniert - die haben auch tote Hose und schlafen bald ein.. Lieben Gruss und schönen Nachmittag! Sunny+Colin 31.SSW

Hi Sunny,
wir kommen hier ganz gut damit zurecht....hahaha hier in USA hat doch fast jeder air condition *frechgrins*.
Ich werde dir eine kuehle Brise rueberschicken.........
hast du deine Fuesse im kalten Wasser?
Geh doch ein bisschen schwimmen,oder sind da dann zu viele Leute bei euch?
Ich hoffe du ueberstehst den Sommer gut:)
Liebe Gruesse Julia,die mit Justin und Quinten spater ins Schwimmbad geht...:)

Huhu Julia :-) Danke, die kühle Brise nehm ich gerne! Das mit der Aircondition wird wohl die nächsten Jahre hier auch Einzug halten, wenn es so weitergeht mit der Erwärmung, da habt Ihr uns echt einiges vorraus! Füße in kaltem Wasser, das is auch ne Idee - hoffe ich setze dann nur nich unseren Parkettboden unter Wasser *kicher* Ansonsten hab ich beschlossen, meinen Bauch morgen mal ins Schwimmbad auszuführen! Hab einen Bikini gefunden, der grad noch so passt - sollen die Leute doch dumm guggen gelle ;-) Ich hoffe, es geht Euch sonst gut und Ihr habt einen schönen Nachmittag im Schwimmbad!! Liebe Grüsse, Sunny+Colin 31.SSW

Hi Sunny!!
Mir macht die Wärme auch toal zu schaffen. In meinem Klassenraum ist es zum Glück recht kühl, aber wenn ich in die Räume unter dem Dach muss, krieg ich echt zu viel!!!! Da läuft mir der Schweiß nur so runter und ich fühl mich total unwohl. Vorhin hab ich dann auch noch in der Schule dekoriert, das heißt teilweise auf der Leiter, mit Hammer und Nagel, danach war ich echt schweißgebadet. Eklig!!
Jetzt bin ich zu Hause, die Wohnung ist total kühl, aber ich mag gar nicht rausgehen, das ist sooo heiß und im Freibad ist es so eklig voll, sonst würde ich da hingehen, um mich abzukühlen.... Is schon alles nicht so einfach!! Gestern war ich auch total fertig!
Liebe Grüße Malin, 33.SSW

Hey Steffi :-) hatte Dich schon vermisst! Wie gehts Dir denn? Hab da oben schon gelesen, warst schwer im Stress hm?! Ich hab ja jetzt Gott sei Dank 2 Wochen frei und kann es absolut verstehen, daß Du Dich in der Kühle der Wohnung verkriechst! Ich HASSE schwitzen! Naja, wir müssen kurz nach 19 Uhr los zum GVK und morgen werd ich wohl vormittags mal ins Schwimmbad guggen, da sind wenigstens die Kids noch in der Schule. Nachmittag kannste wie Du schon schreibst echt vergessen.. Müssen wir wohl auf Abkühlung ab Mittwoch abend oder Donnerstag warten, da soll ja Regen und so kommen.. Lieben Gruss aus der "Nachbarschaft" Sunny 31.SSW

Hi Sunny!Ich vertrag die Wärme bis jetzt eigentlich recht gut!Ich war mit den Kids und dem Hund im Wald spazieren und da war es herrlich schattig,ausserdem fliesst da noch ein Bach,der kühlt auch noch ein bisschen.An der Sonne hab ich den üblichen Hitzestau in den Händen,hab das Gefühl dass sie mir dann fast platzen,aber sonst gehts eigentlich.Ich habe ja zum Glück keinerlei Wassereinlagerungen und der Bauch hat sich auch schon gesenkt...ich glaube ich kann mich glücklich schätzen,denn ausser den Kreuzschmerzen habe ich wirklich so gut wie keine Beschwerden!Ganz liebe Grüsse Susi,36+1

Huhu Susi, ein Waldspaziergang - herrlich :-))))) Da habt ihr echt genau das Richtige bei dem Wetter gemacht. Hab mir ja für heute vorgenommen planschen zu gehen, hoffe mein Wille hält das auch durch. So allein find ich es meist langweilig, aber is ja sonst keiner da und eigentlich bin ich gern im Wasser... Ich wünsch Dir für heute auch einen schönen & vorallem weitestgehend beschwerdefreien Tag :-) Liebe Grüsse, Sunny+Colin 30+4

Hallo Sunny,
mir macht die Hitze sehr zu schaffen, mein Kreislauf spinnt total. Wir haben auch eine Dachwohnung die schon sehr heiß ist und nachts können wir wegen der Katzen die Fenster nicht ganz auflassen. Wir Menschen sind ja nie zufrieden, aber von mir aus bräuchte es nicht so warm sein.
LG Petra(37.SSW)

Huhu Petra, na da biste ja noch schlimmer dran wenn ihr die Fenster dann nachts nicht öffnen könnt.. Ich fands bisher schon blöd genug, daß wenn es dann endlich mal durch Regen abgekühlt hat, man sein Fenster auch nich so weit aufmachen konnte, weil sonst regnets ja rein *bäh* Wir haben nämlich in der ganzen Wohnung nur 1 grades Fenster, der Rest is schräg... Hab grad alle Fenster aufgerissen und geniesse es im dünnen Pullover hier zu sitzen - ist schöööööööön angenehm kühl *herrlichfind* GGGGGGGGLG & Dir einen schönen "schwitzefreien" Tag - Sunny+Colin 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen