Wie kann man Pilzinfektion vorbeuten??
hat jemand von euch einen guten Tipp wie man auf "ungefährliche" Weise eine Pilzinfektion im Genitalbereich vorbeugen kann? Hatte jetzt schon 2 x eine und möchte gerne eine weiteres Mal davon verschont bleiben.
Dank schon mal und lieber Gruß, Sandra, 20+1
Re: Wie kann man Pilzinfektion vorbeuten??
wie Du vorbeugen kannst, weiss ich auch nicht, aber die Testhandschuhe schlagen frühzeitig Alarm, wenn es Dich erwischt hat, ist ja auch schon mal was, oder?
Anna
also ich hatte bei Eric auch oft einen Pilz und empfand es als ziemlich lästig. Nun behandel ich so 2-3 mal die Woche mit Naturjoghurt und habe noch keinen gehabt *toitoitoi*
GGGGLG
Chick+Drops 24+0
Sagella-Waschlotion...
Es gibt in der Apotheke eine Waschlotion für den Intimbereich, auch/gerade für Schwangere: Sagella Waschlotion. Ist mit Salbei und Milchsäure und hat einen ganz niedrigen ph-Wert. Einfach wie Duschgel benutzen und auch ein kleines bißchen in den Scheideneingang rein "seifen".
Ich habe jahrelang sämtliche Pilzinfektionen mitgenommen, die am Wegesrand lauerten :-)), bin aber, seit ich mich damit wasche, so gut wie pilzfrei!
Ist zwar nicht ganz so billig, aber ich bin kein Fan von dieser Joghurtschmierei :-)), und mit der Waschlotion klappt die Prophylaxe hervorragend! (Nein, ich bekomme keine Werbeprämie:-))) ).
LG, Kelly
Re: Sagella-Waschlotion...
ich hatte in meiner SS auch oft Pilzinfektionen und das im Hochsommer, echt lästig.
Daher habe ich nur noch kochfeste Baumwollslips getragen, die man mindestens bei 60°C waschen muß (sah zwar wie eine Oma damit aus, aber na, ja!). Außerdem keine Slipeinlagen und die geliebten Schwimmbadbesuche habe ich auch gelassen, sondern war wenn nur in natürlichen Gewässern baden. Ansonsten hilft auch viel frische Luft untenrum. Also in der Wohnung mal ohne Slips rumlaufen oder wenigstens nachts.
Reguliert den Milchsäureanteil und den PH Wert.
LG Nina
auch ich bin nicht verschont von diesen lästigen Viechern, doch nachdem ich jetzt erfolgreich alles unerwünschte bekämpft habe, mache ich folgendes: täglich einen in Naturjoghurt getauchten Tampon (besser als mit ner Spritze) für etwa 2-3 Stunden einführen. Außerdem trage ich ausschließlich Baumwollslips, auch Strings solange sie noch halbwegs passen, mit ner Slipeinlage ohne Wäscheschutz ( fühlt sich wie Baumwolle an). Ich war am Wochenende schwimmen und hatte einen in Olivenöl getauchten Tampon eingeführt, so können keine Bakterien aufsteigen.
Toi, Toi, Toi und gutes Gelingen
Liebe Grüße, Ines ab morgen 24. SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen