Suchen Menü

Wie kann ich Katja zum Flüssigkeit trinken....

animieren?
Hallo zusammen,
Katja (*19.07.2004) will einfach keine Flüssigkeit trinken. Egal ob vom Löfel, aus der Flache oder dem Trinklernbecher. Egal ob warm oder kalt, egal ob Wasser, Tee oder Saft. Selbst Saft pur habe ich in meiner Verzweiflung schon versucht, aber es funktioniert nicht. Ich kann Katja nicht zum Durst stillen, weil immer dann wenn mein Busen nur so kurz angetrunken, aber nicht leer getrunken wird bekomme ich mindestens einen Milchstau wenn nicht sogar eine Brustentzündung mit allem drum und dran. Und wenn ich immer nach dem Durststillen meine Brust leerpumpe wird soviel Milch nachgebildet, daß Katja selbst bei den Mahlzeiten nicht mehr "leerstillt" und dann der Teufelskreis Brustentzündung wieder begint.
Da sie nicht tinkt, muß ich ihr flüssige Laktolose mit dem Löffel einkämpfen, da sie sonst ständig Verstopfung hat. Gemüse und Getreideobstbrei ist sie aber problemlos vom Löffel.
Was kann ich tun, damit Katja Flüssigkeit trinkt??????
Traurige, trockene Grüße von Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wie kann ich Katja zum Flüssigkeit trinken....

Hallo Andrea,
hm, so richtig Rat weiß ich auch nicht, da Du ja offenbar schon alles probiert hast. Ich würde wahrscheinlich so `ne Plastikspritze mit Flüssigkeit (Tee, Wasser) aufziehen und ihr so in den Rachen "befördern". Klingt zwar unschön, aber bevor sie gar nix zu sich nimmt... Was sagt denn d. KiÄ dazu????? Hat die keinen Tip????
Wie reagiert sie eigentlich, wenn DU etwas trinkst? Meine Kleine dreht immer ihren Kopf (auf d. Schoß) hinterher u. greift mit ihrem Händchen zu meiner Tasse o. Glas. Deswegen hab ich ihr Wasser aus d. Tasse angeboten u. nun nimmt sie mir Getränke nur noch aus d. Tasse f. die "Großen" ab.
GGGLG Siro

hi,
hast du ihr die flasche mit griffen mal zum spielen gegeben? so haben wir die anfangsschwierigkeiten überwunden.

hallo, ein simpler , fast immer hilfreicher trick. nimm deine maus auf den arm und mach dir ne schorle mit viel tara.... also am besten geht das gleich mit babywasser und nem saft. das gießt du in ein glas und sagst zb. " mhmmmm das wird aber ein guter saft, der wird der mama schmecken"... die maus ist immer am arm.. und dann trinkst du einfach... ich trau mich wetten, sie will auch. probiers mal... lenny trinkt nur so. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen