Suchen Menü

Wie ist das mit der Vorderwandplaz.

Hab mal eine Frage. Ich hab mal wo gelesen das es besser ist wenn man eine Hinterwandplazenta hat. Bei meiner ersten hatte ich eine. Im jetzigen Mutterkindpass fehl zwar noh die Eintragung aber auf dem Ultraschallbild ist die Plazenta vor Babys Oberschenkel also müsste es Vorderwand sein, Oder? Was für Nachteile gibts da denn?
Und an die 2 Mütter spürt man das 2 früher wie war das bei euch so? Nummer 1 hab ich in der 19 Woche gespürt.
Danke schonmal, LG Doris 13 SSW ab heute juchuu!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das mit der Vorderwandplaz.

hallo, also meine fa sagt das ist so gesehen egal. solang die plazenta nicht unten liegt..... vielleicht das es durch den bauch später spürst, weil ja noch ein puffer dazwischen ist, aber sonst??? ich wüßt nix.ich bin heute 14+1, spür aber noch nicht wirklich was, und es ist doch meine 4. ss, am ehesten wenn ich sitze und der bauch ein bisserl gezwickt wird, da kommt mir vor spür ich die fusserln treten. aber so sicher bin ich mir noch nicht lg isa

hallo Doris,
Das ist nur von Bedeutung wenn die Plazanta zu weit unten liegt und
evtl. "den Ausgang" verdeckt. Es werden auch bei Vorderwandplazenten
keine äußerlichen Wendungen versucht um Baby in SL zu bekommen.
Ansonsten habe ich meine Kleine ab15.SSW gespürt. Klingt früh...war
aber ganz sicher Hannah die da Trampolin gesprungen ist;-) Mein Mann
hat sie allerdings viel später erst gemerkt.
ggglg, Malati 26+6

Woher weiß ich, was ich habe?

Wo steht denn das im Mutterpass? Beim US hat meine FÄ nichts gesagt. Der war bei 8+4. Den nächsten bekomme ich erst bei zweiten Screening, also zwischen 19 und 22 Woche. Das ist doch spät, nicht? Woher weiß ich, was für eine Plazenta ich habe??? Danke
JOhanna mit Würmlich 11+4

Re: Woher weiß ich, was ich habe?

Hallo Johanna, der Arzt stellt das sicher beim nächsten Ultraschall fest. Problematisch ist nur wenn die Plazenta vor dem MM liegt, dann muss ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden. Also mache Dir keinen Kopf, jetzt ist es noch ziemlich egal. Gruß Birgit

Hallo bei meiner SS mit Leonie hatte ich auch eine Vorderwandplazenta, also falls das bei Dir der Fall ist ist das überhaupt nicht schlimm. Das einzige ist wohl dass man die Tritte nach außen erst später sieht. Gefährlich ist es nur wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt. Gruß Birgit

Re: Danke da bin ich aber froh

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen