Wie ist das mit dem Schleimpfropf.....
hab mal eine Frage: Wenn der Schleimpfropf blutig abgegangen ist, heisst das dann auch gleichzeitig,dass man in den nächsten Std. sein Kind bekommt,oder kann das noch Tage oder vor Termin,sogar Wochen dauern *blödfrag* ??
Ganz liebe Grüße
Tanja 34SSW
mich mal einschleich ...
gglg Steffi
Re: Wie ist das mit dem Schleimpfropf.....
bei mir ist der schleimpfropf gleichzeitig mit dem fruchtwasser abgegangen. ging auch in den nächsten stunden los.
aber im geburtsvorbereitungskurs meinte die hebamme auch, daß wenn der pfropf abgeht, muß es nicht gleich losgehen, kann noch 14 tage dauern.
falls du dir unsicher bist, dann gehe doch mal zum fa. der kann dich ja mal untersuchen.
lg mellie (29. ssw)
auch das war gestern ein thema in meinem GVK. Meine Hebi hat uns erklärt, daß der Gebärmutterhals erst verstrichen sein muss, damit sich der Mumu soweit öffnen kann, daß der Schleimpfropf abgeht. Er muss nicht immer blutig sein, sondern bei vielen Frauen ist einfach nur eine vermehrte Schleimbildung die dann auffällt. Aber auch ein verlorener Schleimpfropf heißt noch lange nicht, daß es bals losgeht. Es soll viele Frauen geben, dern Pfropf schon lange weg ist, und die dann auch noch gut und gerne über Termin gehen.
Alles Liebe
Tanja
Normalerweise ist es so, daß der SChleimpfropf Stunden bis Tage vor der Geburt abgeht. Du erkennst ihn daran, daß er schleimig und altblutig ist und irgendwie zäh. Meist geht er nicht auf einmal ab, sondern es dauert mehrere Stunden. Bei den meisten Frauen stellen sich danach (manchmal auch schon davor) die ersten WEhen ein. Es gibt aber auch Frauen, bei denen der SChleimpfopf bereits ein paar Wochen vorher abgeht - ohne Konsequenz. Du siehst also, daß das individuell ist und von Frau zu Frau verschieden.
Bei meinem Sohn (1.Kind) ging der Schleimpfropf während einer vag. Untersuchung ab - 8 h später gebar ich meinen Sohn im Wasser. Bei meiner Tochter (2.Kind) ging der SP während kurz vor meinem Blasensprung ab. Wehen stellten sich allerdings erst 14 h später ein...Bin mal gespannt, wie es diesmal wird.
LG
hormoni 35+2 SSW
also Du hast schon recht es kann alles ganz schnell gehen oder noch ewig dauern. Meiner ist bei der 1. Geburt erst während der Genurt abgegangen. Ich habe damals gedacht das würde nie was. *g Weil anderen er müsse abgehen. *g
Tja es geht auch andsers.
LG Nina
Bei mir hat es noch ca. 3 Wochen gedauertLG
dank Euch für die zahlreichen Antworten,also nun weiss ich,dass es dafür leider kein "Patentrezept" gibt,dann muss ich mich wohl oder übel überraschen lassen.
Ganz liebe Grüße
Tanja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen