Wie ist das jetzt genau mit der H-Milch :o?
1. Wieviel Dimo jetzt höchstens trinken "dürfte"
2. ob ich anstatt der 3er Nahrung die er morgens noch mit Genuss noch trinkt, eine Pulle normal H-Milch trinken dürfte.
3. Wie Ihr die dann warm bekommt (Mikro???)
und last but not least ob Ihr dann die 3,5er oder 1,5er nehmt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Alles liebe Peachi ;o)
Re: Wie ist das jetzt genau mit der H-Milch :o?
frag mal Frau Keil-Jahns, die ist da bestens informiert...
Soweit ich weiß ist H-milch kein Problem, der Nährstoffgehalt ist nur geringfügig niedriger als bei normaler Vollmilch. Ähhhh, Trinkmenge dürfte so zwischen 200 und 300 ml liegen. (Frau Keil-Jahns weiß mehr)
Warm machen würde ich sie auch in der Mikro (halt aufpassen, das es nicht zu heiß wird wg. der Nährstoffe)
Auf jeden Fall solltest Du 3,5 oder sogar 3,8 (gibts aber glaube ich als H-Milch nicht) nehmen. Und nicht vergessen: Auch Käse, Joghurt, Quark und Butter sind in "Milch" umzurechnen.
Gruß Olive die sich bei solchen Fragen immer vertrauensvoll an das Ernährungsforum wendet.
H-Milch mit 3,8% gibt´s von Schwälbchen
ob man nun H-Milch verwendet oder Frischmilch ist eine reine Geschmackssache.
Wichtig ist eher der Fettgehalt, der bei 3,5-3,8% liegen sollte, weil ein Kind die Energie einfach braucht.
Eine 3er Milch braucht übrigens kein Mensch, am allerwenigsten ein Kleinkind.
-> http://kind.qualimedic.de/Kleinkindermilch
Das Eiweiß ist in dieser MIlch so gut wie nicht mehr angepasst.
Da kann man auch gleich Vollmilch verwenden.
Muss bzw. sollte dann allerdings darauf achten, das das Kind nicht zu viel an -> http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch Produkten bekommt.
Mit 1 Jahr sollte Ihr Kind nicht mehr als 300 ml/g am Tag bekommen.
Trinkt Ihr Kind mehr: Lieber auf eine Pre Nahrung wechseln.
Diese ist im Eiweiß adaptiert und kann auch noch nach dem 1. lebensjahr im gewissen Maße nach Bedarf gegeben werden.
Die Milch kann Ihr Kind durchaus bei Zimmertemperatur trinken.
IdR reicht es aus, wenn man die Milch einfach ca. 10-15 Minuten vorher aus dem Kühlschrank holt.
Im Zweifelsfall einfach bei niedriger Wattzahl in der Mikrowelle erwärmen.
C.
also Nicki liebt seine 3er Milch morgens auch heiss und innig.Wenn ich ihm morgen normale Vollmilch gebe dann beschwert er sich ;o).
Er trinkt manchmal nachmittags ein wenig Vollmilch und ansonsten Joghurt und Quark oder ähnliches.Ich denke wir werden noch eine Weile bei der 3er Milch bleiben.
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 7+2
Wielang darf man oder sollte man die 2er-3er Milch geben?
Ich denke solang wie sie es trinken mögen oder?
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
siehe auch http://kind.qualimedic.de/Kleinkindermilch
Wieso tauschen Sie die 3er Milch nicht einfach nach und nach gegen die Volmlilch aus?
Ist ja nun nicht ganz unverständlich, das er es deutlich netter findet, wenn er etwas ziemlich süßes zu trinken bekommt, wie im Moment.
Das die Milch süß ist, dafür sorgt sowohl die Stärke als auch der zugefügte Zucker.
Statt 3er Milch lieber auf eine Pre Nahrung wechseln.
C.
Versuch doch mal die 5-Korn Milchnahrung von Alete, ist ab 12 Monate. Léan trinkt sie jetzt noch und das mit fast 4 J., sie liebt sie und trinkt morgens eine Flasche.
LG Savi
diese kuhmilch sache ist für mich auch ein wenig undurchsichtig.....
man kann aber auch kuhmilch mit wasser und bißchen 3er milchpulver machen!! das werd ich probieren wenn Juliens husten weg ist!
im moment haben wir die baby-aktivmilch von bebivita. die mag Julien sehr gern und ich glaube es ist die fortsetzung von der 3er milch.
gruß
Rabea
Ihr Kind braucht keine zusätzlich gesüßte Milch.
Tauschen Sie nach und nach die Ersatznahrung gegen Vollmilch aus.
Wenn Sie jeweils nur so 10 ml mehr Vollmilch in die Flasche geben, wird das nicht sehr auffallen und er gewöhnt sich langsam an den anderen Geschmack.
Wenn er es doch merkt: Merken :-) Er wird dann bestimmt mal Restaurant-Kritiker ;-)
Annika (*9.8.04) bekommt seit 4 Wochen ihren Brei morgens und abends mit halb Wasser, halb 1,5%-H-Milch. Wenn ich mich recht erinnere, hat das FKE erst vor ein paar Monaten seine Empfehlung von 3% Fett auf 1,5% geändert.
LG Trixie
also wenn Du eine Mahlzeit ersetzen willst dann ist das keine gute Idee,denn die anderen Nahrungen enthalten viele zugesetzte Nährstoffe,die HA milch nicht. Sie wäre höchstens Durstlöscher und auch da ist Wasser wesentlich gesünder. Wenn doch dann HA 3,5% da die Kinder den Fettanteil brauchen.
Die Kids können die Milch bei normaler Zimmertemp. trinken.
Gruß
Liro
also generell dürfen Kinder bis zu 2 Jahren nur 300 ml Kuhmilch(produkte) zu sich nehmen, darin sind Butter, Käse, Joghurt etc schon eingerechnet. Kuhmilch hat sehr viel Eiweiß, und das können die Nieren unseren Kinder noch nicht so verkraften.
Man sollte den Kindern Vollmilch geben, egal ob Frischmilch oder H-Vollmilch, da sie den Fettgehalt noch brauchen, und das hat nichts damit zu tun, ob die Kinder sonst reichlich Kalorien durch Nahrung bekommen.
Frag doch mal im ernährungsforum bei Frau Keil-Jahns nach, die kann's Dir ganz genau erklären.
GLG
Petra und Isabel 1J1T
ich hab kürzlich gelesen, dass H-Milch wesentlich häufiger Allergien auslöst als normale Milch aus dem Kühlregal. Liegt wohl daran, dass die Eiweißbestandteile da noch kleiner zerlegt werden beim ultrahocherhitzen.
Ob Vollmilch oder fettarme Milch hängt davon ab, was er sonst noch so isst - Vollmilch enthält mehr wichtiges tierisches Fett und ist kalorienreicher, aber wenn Du an sein sonstiges Essen Butter oder Sahne dran machst, dann reicht auch fettarme Milch.
Viele Grüße,
Maja & Amelie 08/04
Kinder sollten mindestens bis zum Schulalter eine Vollmilch mit einem Fettgehalt von 3,5-3,8% bekommen.
An das sonstige Essen sollte statt cholesterinreichem wie Butter oder Sahne lieber ein http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel wie Rapsöl gegeben werden.
Abgesehen davon verhindert das Calcium in den Milchprodukten die Aufnahme von http://kind.qualimedic.de/Eisen
Das will man idR eigentlich eher nicht.
C.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen