Wie ist das bei euch??
mir wird in letzter Zeit häufiger gesagt, dass unsere Tochter ziemlich groß sei. Sie ist genau 5 Monate alt, wiegt 8 Kg und ist 69 cm lang. Wie ist das bei euren Kleinen großen?
Ihr Kopfumfang ist bei 45 cm angelangt. Mache mir Sorgen wegen des Kopfumfanges, weil es da ja verschiedene Krankheitsbilder gibt. Hat jemand schon mal was von Wassereinlagerungen im Gehirn gehört?
Danke im Voraus für die Antworten.
LG
Moni
Re: Wie ist das bei euch??
na nun mal langsam. Sooo groß finde ich den Kopf gar nicht. Hat der KIA was gesagt??
Von Alina kann man nicht umbedingt ausgehen. Sie ist sehr klein u. zart. Hab grade mal ihren Kopf gemessen (die arme - erst Schuhgröße ausmessen, jetzt Kopf ;-) Er ist ca.- 40,5 cm.
Sie hatte bei der Geburt aber auch nur 33cm und 2870g u. 49cm. Jetzt hat sie 40,5 Kopf, 5900g u. ca. 65cm (schätze ich einfach mal so).
Liebe Grüße
Andrea u. Alina - die grade die Tastatur entdeckt hat ;-)
hnzjmmk - das hat Alina geschrieben *grins*
mach dir nicht so viele Gedanken. Oft ist es doch so, das die Kids irgendwann einen Stop im Wachstum einlegen. Bei unserem zweitgeborenen dachten auch viele er würde großwüchsig und siehe da irgendwann waren alle anderen größer als er. Unser kleinster ist jetzt gerade 20 Wochen und hat einen Kopfumpfang von 43,6 cm ,ist 68 cm groß und wiegen 7830 gr.
Gruß Annette
Frederik hatte schon knappe 45 cm bei der U4 im November. Sein Kopfumfang war schon bei der Geburt 39,5 cm. Ich hatte auch schon ein bisschen Angst, weil der Begriff "Wasserkopf" mir im Kopf rumspukte, aber unser KIA meinte, das sei total normal und verwächst sich dann irgendwann. Wenn sie sich sonst ganz normal entwickelt, musst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen.
Gruss von Henrieke mit Dickkopf Fredi
ist ja witztig daß es hier einen Frederik gibt - unsere Kleine heißt Frederike!
.. und lass Dich mal wegen Größe, Gewicht usw nicht verrückt machen - so lange der Kinderarzt alles OK findet ist auch alles in Ordnung.
LG simone
LG und Danke!
boah, das ist ja Wahnsinn! Hast du spontan vaginal entbinden können? Oder wurde ein KS gemacht?
Mein Cousin hatte 37,5 cm KU und meine Tante ist schier ausgeflippt! Sie sagte, sie dachte sie reißt in alle Richtungen....
Meine Maus hatte einen KU von zarten 32 cm, war 47 cm und 2200g schwer bei der Geburt in der 35 SSW. Nun ist 28 Wochen alt, 63 cm groß, ich denke knapp 6000 g schwer und hat einen KU von 41 cm.
Sie ist aber ein Frühchen und hat doch vergleichsweise zur Geburt enorm an Kopfumfang zugenommen (9cm).
LG sandra
LG
Moni
meine Tochter ist 5,5 Monate alt, nach eigener Messung 71 cm lang und wiegt auch ca. 8 kg. Kopfumfang weiss ich jetzt nicht, war bei der U4 Ende Nov. 41 cm. Aber die Daten von Euch klingen eigentlich nicht aussergewöhnlich.
LG Katja
also wenn der KIA bisher nix gesagt hat, würde ich mir wegen des kopfes keine sorgen machen. colin ist jetzt auch ca. 70cm und hat ungefähr 8kg und wird am sonntag 5 monate alt. aktuellen kopfumfang hab ich keinen, aber bei der U4 am 1.12. hatte colin auch schon 43cm. ich mach mir da keine gedanken :-)
lieben gruss, sunny
Mikas Kopf ist auch riesig, derzeit 46cm (5,5 Monate, 69cm und 8,5kg). Habe mir da auch schon Sorgen gemacht und wollte unseren KiA schon längst darauf ansprechen - was ich jedes mal vergessen habe :-(
GGGGGLG
Nicole
Maja hat einen Kopfumfang von 42cm.Wie groß sie ist,kann ich jetzt gar nicht genau sagen-beim letzten Messen warens 62cm,das war vor ca. 4Wochen.Sie wiegt 7400gr.Würde mir aber noch keine Gedanken machen und beim nä. Arztbesuch darauf ansprechen!gglg sandra
kann dir nur "alte" werte zum vergleichen geben... mit fast 5 monaten (1woche vorher) war robin 69cm groß und wog dabei 8kg60! er ist sicherlich groß für sein alter, aber seine eltern sind ja auch keine zwerge (ich 1,75m, mein mann 1,84m)
morgen weiß ich dann wieder "neues", bin schon gespannt, wo wir dann sind...
liebe grüße, karin mit robin *23.juli
LG Micha
danke für eure Antworten, ist doch schon beruhigend!
LG
Moni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen