Wie im Bettchen einschlafen???
Nun muß ich mich auch mal an Euch wenden!
Unser Lucas will einfach nicht alleine in seinem Bettchen einschlafen! Nichts hilft! Ruhig zureden, dauergesinge (der einzige der beim singen einschläft ist mein Mann:-)), streicheln. Auch durchschlafen scheint ein Fremdwort zu sein. Zwischenzeitlich auch für mich:-( Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!
Weiß nicht jemand ein Supermittel?
Irgendetwas wo ich unseren Zwerg nicht ewig schreien lassen muß???? Dass kann ich nämlich nicht.
Über Tipps wäre ich megadankbar!!
LG Kerstin
Re: Wie im Bettchen einschlafen???
Schlechte, aber funktionierende Methode: in den Schlaf stillen oder wiegen und dann ins Bettchen legen. Liebevolle Methode: mit ins eigene Bett nehmen und daneben legen.
... LG Trixie, die auch keinen Rat hat
Das mit dem wiegen machen wir ja immer und Lucas grinst sich einen...
Und stillen ist seit ein paar Tagen nicht mehr, weil ich starke Allergikerin bin und nun zur Frühjahrszeit Medikamente einnehme, die nicht sonderlich gut für Stillende sind.
Trotzdem danke!
LG Kerstin + Lucas*25.08.2004
ich schließe mich an, im Zweifelsfall im großen Bett schlafen lassen, vor allem wenn er jetzt auch die Brust vermisst braucht er sicher ganz viele sonstige Kuscheleinheiten! Oder Bett als Babybalkon anbauen? Da kannst Du Dich so schräg mit reinlegen bis er schläft, und nachts habt ihr alle mehr Platz! Die Kleinen werden so schnell groß, auf die paar Monate kommts ja irgendwie doch nicht an, man kann noch so lange alleine schlafen im Leben.
Hast Du schon mal bei der Embryotox angerufen, ob Du mit den Medikamenten nicht doch stillen darfst? Oder ob es ähnliche gibt, die aber stillgeeignet sind? Die haben da echt viel Ahnung. Und vielleicht sind dann eure Schlafprobleme wieder wie weggeblasen!
Viele Grüße,
Maja & Amelie, die auch am liebsten bei der Mama schläft
Dass hatte mit dem stillen nichts so tun, dar war er nachts noch öfter wach, aber nicht weil er trinken wollte, sondern einfach nur nuckeln und später dann beißen (5 Zähnchen-autsch)
Medikamententechnisch wurde meine Cortisondosis erhöht (inhalativ), Antihystamine sind auch nicht so gesund für Zwergi, ebenso benutze ich zur Zeit auch Cortisonsalbe.
Auch wenn er mit bei uns schläft ist nicht an eine ruhige nacht zu denken.
Heute nacht hat er übrigens durchgeschlafen *freu*
Aber danke!!!Und einen schönen 1.Mai
LG Kerstin
unsere maus hat bis vor 2 wochen im elternbett geschlafen und ist nachts bis zu dreimal wach geworden, hat kurz getrunken und wieder weg gepennt. irgendwann konnte ich nciht mehr und seit dem hab ich sie in ihrem zimmer in ihr bett gelegt, auch ohne brust, stille mittlerweile gar nicht mehr. anfangs war ich immer bei ihr im zimmer. jetzt gehe ich raus und sie erzählt, meckert auch mal, ich geh zwischendurch immer mal wieder rein. hab mich am buch "jedes kind kann schlafen lernen" orientiert. mittlerweile schläft sie nachts auch ruhiger, aber auch noch nciht durch. es dauert übrigens ca. 2 wochen bis die kleinen sich an was gewöhnt haben. im buch steht auch, das sie beim aufwachen nachts "prüfen" ob noch alles so ist wie beim einschlafen. sprich wenn du nicht mehr da bist oder deine brust..dann meckern sie.
hoffe ich konnte etwas helfen
lg kirsten
PS: Es gibt noch ein Buch, das ist allerdings nur in Englisch erhältlich "The no cry sleep solution". Daraus bekommst Du Tips, wie Du Dein Kind zum längeren Schlafen bekommen kannst, ohne vor der Tür die Minuten zu zählen die es schreit. Sicher keine kurzfristige Lösung, aber dafür sicherlich kindgerechter.
ja, ja wer kennt das nicht;-) Da ich auch nicht der Fan von Methoden wie
Ferben bin habe ich mir ( Tipp aus einem der Foren) das Buch The No
Cry Sleep Solution geholt. Gibts bei Amazon- aber nur in englisch. Ist
aber einfach zu verstehen. geschrieben von Elizabeth Pantley mit
Vorwort und öfterer Bezugnahme auf Dr. William Sears der ua. Schlafen
und Wachen( LaLeche Liga Verlag) geschrieben hat. Man bekommt
Methoden für diverse Situationen an die Hand zb Stillen- eigenes Bett,
Stillen- Familienbett, Flasche- eigenes Bett und sogar eigenes Zimmer
etc. ABER, es erfordert Geduld. Man kann den Kids die Ihnen lieb
gewonnenen Macken nicht von heute auf morgen abgewöhnen. Bei mir
hat es ca. 14 tage gedauert bis es gut lief. Wach in Ihr Bett legen ohne
sie in den Schlaf zu stillen. Das klappt jetzt. Anstatt 50 min brauchen wir
dafür nur noch max. 10 min;-) Nun müssen wir einen zweiten Anlauf
machen um zu tarinieren das sie nicht immer mit der Brustwarze im
Mund die restl. Nacht verbringt. Das ging schon gut( von mindestens 8
mal wach auf nur 3mal) aber dann kamen 2 Zähnchen und nun fange ich
nochmal an. Dabei muß ich wach bleiben und sie abnehmen sobald sie
nur noch nuckelt. Ganz ohne Gezeter gehts momentan nicht, weil sie
glaubt sie brauch die Brust- aber sie wird es wieder lernen selber zur
Ruhe zu kommen. Ab etwa Mitternacht schläft sie bei uns im Bett weil
ich zu müde bin sie in ihr Bett zu packen.
Viel Glück,
glg, Malati
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen