Suchen Menü

Wie ich einen wunde Po in 3 Tagen heil kriegte:

Felicia hatte einen arg wunden Po, mit nässenden, offenden Stellen und Schmerzen. Sie zahnt und hat ständig Stuhlgang, ich denke, es kam daher. Sie war sonst noch nie wund!
So wurde er in 3 Tagen vollkommen wie neu:
Ich habe alle 3 Stunden gewickelt (außer nachts nicht), bei Stuhlgang sofort und ich habe vor jeder neuen Windel eine Heilsalbe mit Dexpanthenol auf die roten Stellen gecremt.
Popo ist wieder heil :-) Und das so einfach!
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie ich einen wunde Po in 3 Tagen heil kriegte:

Hi Sandra,
Michaela hatte im Krankenhaus (aber nur dort) einen wunden Po. Zinksalbe half sofort, schwöre darauf und wenn jetzt irgendwas anfängt rot zu werden, gleich Salbe drauf und weg ist!
LG
Moni

Hallo Sandra,
wie heißt die Salbe denn?? Alina hat näml. zur Zeit auch einen wunden Po. Wir waren schon beim KIA. Es wird aber einfach nicht besser. Sie bekommt auch grade Zähnchen. Wir haben jetzt auch eine Heilsalbe bekommen..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m4t u. Zwergi inside 7+4

Hallo Andrea,
das ist nichts anderes als Wund- und Heilsalbe. Ich habe aber nicht die von Bepanthen genommen sondern eine günstigere Varante mit dem selben Wirkstoff. Wichtig ist Dexpanthenol als Inhaltsstoff.
Hat super gut geholfen.
LG sandra

Re: wir verwenden...

... Lavendelölpaste. Weiß aber selber nicht was das genau ist und
was drin ist. Das haben wir damals von meiner Hebamme
bekommen, um den Nabel einzucremen und hilft super gut, wenn
Lara mal eine rote oder wunde Stelle hat. Die paste wird von der
Apotheke speziell für sie zusammengesetzt.
Aber Dexpanthenol ist auch sehr gut.
LG Tina

Re: Wie ich einen wunde Po in 3 Tagen heil kriegte

Hi !!
Dexpanthenol verwenden wir in der Klinik auch. Ich schwöre aber bei Luca auf die Windelcreme von Weleda, die ist top.
LG dani und luca 21 Wochen

Re: Wie ich einen wunde Po in 3 Tagen heil kriegte

Hallo,
Eve war auch erst einmal Wund, Nach einem Mal Kacki machen, war der Po dann sowas von rot (nachdem es zum erstem Mal ein Schluck Möhrensaft in die Milch gab), wir haben das auch ganz fix mit der Weledacreme in den Griff bekommen. Es waren auch zwei ziemlich große offene Stellen dabei.
Lieben Gruß
Kathleen mit Eve
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen