Wie hoch sind die Nebenkosten von Eurem Haus?
wir spielen ja mit dem Gedanken ein Haus zu mieten. Durch die immer steigenden Ölpreise sind wir jedoch unsicher, ob wir uns mit den Nebenkosten (Wasser, Strom, Öl, Müll etc.) nicht verhauen.
Das Haus hat um die 100 qm und 5 Zimmer und es wird mit Öl geheizt. Wir sind 4 Personen!
Die Vormieter waren 1 Person weniger und hatten ca. 200 ? Nebenkosten. Mir kommt das doch wenig vor, wie ist das bei Euch und wieviel Personen seid Ihr bzw. wie gross ist das Haus..
Danke und LG, Jeani
Re: Wie hoch sind die Nebenkosten von Eurem Haus?
Wasser, Strom, Gasheizung und Müll ca.335 Euro für irgendwas mit 130qm Wohnfläche und inkl.Nutzfläche 175qm.
Wir sind 3 Personen.
LG
Alexandra
Als wir ein Haus mit Ölheizung hatten waren die Kosten aber höher :-(
LG Silvi
LG Kathi
VORSICHT bei ÖL!!!
Öl wird/ist sehr teuer, wir suchen auch gerade etwas größeres. Zur Zeit haben wir eine Wohnung, sind EXTREM sparsam, und kommen mit 200? NICHT aus, das trotz Gas. Beim Haus muss man fast mit 300e NK rechnen, wenn man keine Mordsmäsige Nachzahlung haben will. Wir schauen, dass wir einen Kachel-, oder Schwedenofen haben werden, damit wir mit Holz heizen können. Achja, frag mal, was die Nachzahlung hatten.
LG Cindy
wir haben ein Haus mit 142 qm Wohnfläche. Wir sind 2 Erw. ein Kind und ein Hund *g.
Wir zahlen mtl. 91 Euro für Gas und Wasser an die STadtwerke. Vierteljährlich gehen etwa 140,00 an die Stadt (die sog. Grundbesitzabgaben. Enthalten sind Müllgebühren, Strassenreinigung, Abwasser etc). Macht also umgelegt auf den Monat 47,00. (Haben allerdings auch nur ne kleine Mülltonne). Das ist aber auch nur ungefähr, weil es sich ja jährlich neu berechnet. Sagen wir durchschnittlich 140,00 Euro. Strom bekomm ich umsonst, da ich bei nem Energieversorger arbeite. Macht also ges. 138,00 Nebenkosten. Wenn ich jetzt noch Strom einplanen müsste, kämen wir auch auf ca 200,-.
Gruss
Sil mit Amelie *13.08.04
da wir den Strom umsonst haben, heizen wir auch einen Teilbereich des Hauses mit Strom. Daher die Kosten für Gas nur bei 91,00. Müssten man also auch noch aufschlagen auf die 200,00 den Mehrbetrag den ich bräuchte, wenn ich über Gas heize. Kämen dann auf 250,00-280,00.
Gruss
Sil
Also ich kann nur Gaspreise nennen, weil bei uns die Heizung und warm wasser über Gas läuft.
Wir zahlen für 103 qm Wohnfläche ( 200 qm Nutzfläche ) 100 Euro Gas und 100 Euro Strom.
Wasser kostet 15 Euro im Monat.
Dann kommen natürlich noch Versicherungen dazu, aber die brauchst du ja beim Mieten nicht.
Aber die normalen Betriebskosten wie Müll, Schornstein etc kommen ja noch.
Also ich finde 200 Euro auch sehr knapp.
Am besten gleich von vornherein selbst sagen das ihr mehr zahlen wollt, so umgeht ihr dem Schock wenn es ne horrende Nachzahlung gibt.
LG alex mit Jule 14 Monate
wir haben mit allen Nebenkosten (Versicherungen, Steuern, Wasser, Strom, Öl, Müll, Schornsteinfeger...) um die 600 Euro im Monat. Bei so strengen Wintern wie dem Letzten kann es auch mal ganz leicht 100 Euro mehr sein (mussten im Frühjahr nochmal für 1200 Euro Heizöl tanken).
Unser Haus hat 300 qm (auf 2 Etagen), 5 Zimmer, Küche, Flur 2 Bäder und 100 qm Keller. Wir wohnen hier mit 4 Personen.
LG
Yvonne
pi mal Daumen pro Monat 250?,bei knapp 100qm und 3 Personen.Allerdings heizen wir mit Steinkohle,die ist extrem günstig und lästig,manchmal ist´s A....kalt hier,wenn wir den Ofen "vergessen" haben!
glg sandra mit maja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen