Wie handhabt ihr Hund und Kind? Im Tragesack?
eigentlich fand ich diese Tragetücher /-säcke immer blöd und dachte, das Kind wird da nur eingequetscht. Nun, wo ich bald selbst Mama bin, habe ich mich mal mit dem Thema befasst und mache mir so meine Gedanken, wie ich mit Hund und Kind spazierengehe...
Irgendwie denke ich, dass so ein Tuch vielleicht nicht verkehrt ist, wenn man mal schnell vor die Tür will. Meine Hebamme empfiehlt den Tragesack von Glückskäfer. Ich habe nun im Internet recherchiert und bin völlig verwirrt. Was empfehlt ihr? Bei den Testberichten steht, man könne den "Glückskäfer" nicht alleine anlegen. Außerdem werde ich von zuhause aus arbeiten (am Computer) und dachte, wenn ich das Baby vor dem Bauch habe, könnte ich es besser beruhigen. Ist da ein Tuch vielleicht doch besser? Oder Baby Björn?
Mmmmh, was meint ihr?
LG Nicole
37. SSW
*g* der Hund soll nicht in den Tragesack ;-)
Re: Wie handhabt ihr Hund und Kind? Im Tragesack?
Also wir haben die Herz-an-Herz Bauchtrage von Bebe Comfort und ein Didymos Tragetuch (ähm ich glaub in der größe 6 - also ziemlich lang) und ich bin mit dem Tragetuch mehr als zufrieden, die Bauchtrage mag ich nicht, da wird einem das Baby schnell zu schwer weil das ganze Gewicht nur auf den Schultern hängt. Beim Tragetuch verteilt sich das Gewicht und ich war mit meiner Großen (als sie damals ca. 7-8 kg hatte) schon bis zu 4 Stunden im Tragetuch in der Stadt. Die Bauchtragen gehen meist nur bis 7 oder 8 kg, dann kannst du sie vergessen. Kann dir nur ein Didymos Tragetuch empfehlen, damit trage ich Joana (15 Monate) sogar noch auf dem Rücken.
GGLG Manu & Joana & Justin (3 Wochen)
grüße kati mit sohn julien 19mon, baby leider noch inside und 2 chihuahuas-sollen aber bald 3 werden ;o)
LG Nicole
...mal was anderes wg. Hundekörbchen..
Aber was habt ihr da für einen Korb? Könnte er den zerfetzen oder wäre das eine Alternative?
Danke, Nicole mit Labbi Lucky 15 Monate
Also wenn man das Binden mal drauf hat, dauert es keine 2 Minuten bis man den Zwerg im Tuch hat. Ein bisschen Übung braucht man schon, aber es geht eigentlich ganz einfach. Kann trotzdem nur das Tragetuch empfehlen.
GGLG Manu
Ersteigere dir doch bei e-Bay eine Didimos-Tuch, ich hab Gr. 6, da kann man bis Kleidergröße 40 alle Varianten binden.
Viel Spaß beim Tragen
Tiny
Danke Nicole
Es gibt die verschiedenststen Tragweisen, wo man das Tuch geknotet lassen kann, ich z.B. hab das sowohl bei Kanguruh als auch bei Kreuztrage immer geknotet gelassen!
War super-praktisch!
LG tiny
zum korb: du hunde lieben dieses ding!!! der einzige nachteil: zu groß für die waschmaschine. d.h.: febreeze muss her- der korb nimmt nämlich schnell den hundegeruch an. ( zooplus.de) wir haben auch noch einen mit 50 oder 60 cm durchmesser, der passt noch in die waschmaschine,weiß ja nicht was du für einen hund hast...
grüße
noch was :
Habe/ hatte beides!
Ich hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen - senfe trotzdem mal und hoffe das es nicht doppelt ist! *g*
In der ersten Schwangerschaft hatte ich mir einen Glückskäfer zugelegt (den kann man sehr wohl alleine anlegen). Mit zunehmendem Gewicht tat mir aber immer mehr das Kreuz weh, so das ich mir nach ein paar Monaten (6??) eine Tragetuch zugelegt habe und den Glückskäfer wieder verkauft habe.
Und ich bin restlos begeistert von dem Tuch! Ich bin mit Mika Stunden durch die Stadt gelaufen und mir tat nix weh!
Achja, ich hab ein Hoppediz - die preiswertere Alternative zu Didymos! :o)
Der Babybjörn soll übrigens überhaupt nicht toll sein, weil in dem die natürlich Hock-Spreiz-Stellung der Beine nicht gegeben ist und sie einfach nur runterhängen!
Ich empfehle dir also das Tuch! :o)
Viele Grüße
Mona
ich habe das längste Tragetuch von Didymos und kann nur sagen, ich bin vollkommen zufrieden. Wenn man es einmal raushat, geht das Anlegen auch fix. Wenn ich mit Bo und Saskia mal eben Pipirunde gegangen bin, habe ich das auch benutzt. Wenn wir allerdings für länger in den Wald sind, habe ich immer den Kinderwagen mit Gummireifen genommen, weil Saskia gern geschlafen hat dann und weil MIR dann immer total warm geworden ist mit dem Tuch. Das sollte man echt nicht unterschätzen!
Daheim habe ich Saskia nicht im Tuch rumgetragen, aus vollkommen egoistischen Gründen - fängt man es einmal an, hat man meist ein Ärmchenkind... meine Freundin wollte mir das auch nicht glauben, sie schleppt jetzt... ich hatte Saskia beim Arbeiten von daheim aus immer in meiner Nähe, aber nicht auf meinem Bauch.
Eingequetscht wird das Baby aber definitiv nicht. Ich fand das Tuch auch prima zum Einkaufen. Mehr Armfreiheit für Tüten statt der kleinen Ablage im Kiwa und mehr Bewegungsfreiheit.
LG Nicole (39+2)
Hab zwar keinen Hund aber nen Glückskäfer und den kann man sehr wohl allein anlegen. Klar, beim ersten mal klappts nicht auf Anhieb, aber es wird. Das Tuch soll wohl auch sehr einfach sein, aber da mein Großer nie viel getragen werden wollte, lohnte sich so ne Anschaffung für uns nie. Hast du ne Bekannte die sowas vielleicht hat und du es mal testen kannst? Ist ja sonst doch recht teuer. Der Baby Björn soll gar nicht gut für Babys Hüfte sein, also Tuch oder Glückskäfer sind die besten Tragemittel. Wobei du das Tuch natürlich in viel mehr Stellungen bingen kannst! Aber du kannst doch auch nen Kiwa nehmen wenn du spazieren gehst, oder?
lg anke et-9
Tuch + Computer geht gut
LG,
Tanja (37. SSW)
jetzt habe ich mir für's 2. kind ein tragetuch angeschafft. mein "großer" läuft zwar viel und lange, aber ich will ja auch flexibel bleiben mit baby. für die (hunde-)spaziergänge wird trotzdem der kiwa genommen, denke ich. ist einfach angenehmer, denn da kann man das kind auch mal schlafen lassen, wenn man wieder nach hause kommt. jason liebte seine schläfchen im wagen und war immer sofort wach, wenn man ihn umbetten wollte :-(. einen tragesack hatte ich auch (snugli - ähnlich glückskäfer), aber der war nicht so bequem, weil das kind darin schon nach kurzer zeit schwer wurde.
ziemlich verwirrend geschrieben, aber ich hoffe, du verstehst mein geschreibsel ;-)
lg annett, 39.ssw
alles liebe isa
Danke, Nicole
Ansonsten zuhause halte ich nichts von Tragetüchern etc. schon gar nicht vor dem Computer...nimm lieber einen Laufsatll,Stubenwagen oder eine Wippe,die man auch ganz in Liegeposition verstellen kann. Das Baby soll sich ja auch mal ohne Dich bewegen können und nicht nur an Dir kleben,oder???
Die Strahlung vom Computer ist auch nicht zu verachten...
Liebe Grüße
Liro
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen