Suchen Menü

Wie haltet ihr es mit dem Zähneputzen wenn die

Zwerge krank sind?
Hallo!
Niclas gehts momentan nicht so gut. Schnödernde Nase, Husten und nun auch noch Durchfall.
Essen will er auch nicht wirklich.
Ich hab ihn nun heut abend so ins Bett gepackt mit seiner Flasche und einer Teeflasche. Ich denke nicht das durch einmal keine Zähneputzen Karies entsteht denn spätestens Morgen früh putzen wir eh. Nur weil er heut so schlecht gegessen hat hab ich die mit ins Bett gegeben dann kann er sich "selbst" bedienen!
Wie macht ihr das? Ich mein wenns mir nicht gut geht, ich gestehe, dann putz ich auch keine Zähne.
Würd mich mal interessieren.
GGLG Nicole, Niclas evt schon schlafend und Lena 29+5 Kopfstandverweigerin!
Bisherige Antworten

Re: Wie haltet ihr es mit dem Zähneputzen wenn die

Hallo Nicole,
Julian war erst 1xkrank und da hat er gespuckt. Da habe ich ihn auch nicht die Zähne geputzt. Sonst versuche ich eigentlich alles Mögliche, aber mit dem Zähneputzen ist es bei Julian sowieso nicht so doll. Kann ich mir nicht vorstellen, dass da was passiert, wenn man mal nicht Zähne putzt.
LG
Alexandra

Hallo Nicole! Ich hab Julius die Zahnbürste in die Hand gedrückt, und er hat sie sich selbst "geputzt". Nachgeputzt, wie sonst, hab ich nicht, da er es nicht mag und ich ihn nicht auch noch zusätzlich quälen wollte. Ich drück ihm übrigens jedesmal beim Wickeln die Zahnbürste in die Hand, er hat sich schon richtig dran gewöhnt! LG, Claudia

Hi Nicole,
ich denke bei einem Tag wird er nicht gleich eine Karies bekommen.Als es Maja nicht so gut ging,habe ich ihr nur Abends die Zähne geputzt.Das ging ganz gut.
glg sandra mit maja

Hallo!
Mach Dich da nicht verrückt.
Wir Putzen Pablo die Zähne, ist aber kein Abendlicher Ritual.Jetzt noch nicht.
Er putzt auch manchmal paar mal täglich die Zähne mit Hugos neue elektrische Zahnbürste.Das ist seine lieblings Bescheftiegung zur Zeit.
Ich putze ihm die Zäne wenn ich grad daran denke.Mal Morgens,mal Mittags ,mal Abents.Wie ich gerade darauf komme.Wir wickeln im Bad,sind da also mehrmals täglich.
lg Beate

Hallöle mach dich nicht verrückt,ich persönlich putze mir auch bei erkrankungen die zähne aber wenn die kids mit fieber etc.eh schon leiden ,schau ich da am abend auch mal drüber hinweg und hol es am nächsten tag nach.
wünsch gute besserung
GlG Yvonne +Michelle *12.8.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen