Wie haltet ihr es mit dem Zähneputzen wenn die
Hallo!
Niclas gehts momentan nicht so gut. Schnödernde Nase, Husten und nun auch noch Durchfall.
Essen will er auch nicht wirklich.
Ich hab ihn nun heut abend so ins Bett gepackt mit seiner Flasche und einer Teeflasche. Ich denke nicht das durch einmal keine Zähneputzen Karies entsteht denn spätestens Morgen früh putzen wir eh. Nur weil er heut so schlecht gegessen hat hab ich die mit ins Bett gegeben dann kann er sich "selbst" bedienen!
Wie macht ihr das? Ich mein wenns mir nicht gut geht, ich gestehe, dann putz ich auch keine Zähne.
Würd mich mal interessieren.
GGLG Nicole, Niclas evt schon schlafend und Lena 29+5 Kopfstandverweigerin!
Re: Wie haltet ihr es mit dem Zähneputzen wenn die
Julian war erst 1xkrank und da hat er gespuckt. Da habe ich ihn auch nicht die Zähne geputzt. Sonst versuche ich eigentlich alles Mögliche, aber mit dem Zähneputzen ist es bei Julian sowieso nicht so doll. Kann ich mir nicht vorstellen, dass da was passiert, wenn man mal nicht Zähne putzt.
LG
Alexandra
ich denke bei einem Tag wird er nicht gleich eine Karies bekommen.Als es Maja nicht so gut ging,habe ich ihr nur Abends die Zähne geputzt.Das ging ganz gut.
glg sandra mit maja
Mach Dich da nicht verrückt.
Wir Putzen Pablo die Zähne, ist aber kein Abendlicher Ritual.Jetzt noch nicht.
Er putzt auch manchmal paar mal täglich die Zähne mit Hugos neue elektrische Zahnbürste.Das ist seine lieblings Bescheftiegung zur Zeit.
Ich putze ihm die Zäne wenn ich grad daran denke.Mal Morgens,mal Mittags ,mal Abents.Wie ich gerade darauf komme.Wir wickeln im Bad,sind da also mehrmals täglich.
lg Beate
wünsch gute besserung
GlG Yvonne +Michelle *12.8.04
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen